Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi ButtonHeight und ButtonWidth bei ToolBar ändern (https://www.delphipraxis.net/4270-buttonheight-und-buttonwidth-bei-toolbar-aendern.html)

Basic-Master 22. Apr 2003 09:25


ButtonHeight und ButtonWidth bei ToolBar ändern
 
Hi,
wie kann ich die buttonheight und buttonwidth werte bei ner toolbar auf ne beliebige zahl ändern? die werte gehen ja normalerweise immer nur auf 22, 34, ... ich möchte das aber auf 21 ändern können...

Alexander 22. Apr 2003 09:28

also ich kann sie bequem ändern!? Vielleciht musst du das ja auch bei der Toolbar einstellen
Ich glaub ich habe die aber falsch verstanden

Basic-Master 22. Apr 2003 09:38

hmm sehr verdächtig.... lag eher an meinem projekt... hab da ne toolbar gemacht, versucht buttonheight und buttonwidth zu ändern, da is es immer auf 22 und 23 gesprungen... hab nach deinem post nochmal n neues prog gemacht und da gings dann auch... kanns vielleicht daran liegen, dass ich das ganze in nem pagecontrol (tabsheet) hab, das auchnochmal in ner coolbar ist?
[Edit]das stellt sich nur auf 22, 23 wenn ich ne imagelist reinnehme...[/Edit]

Alexander 22. Apr 2003 09:41

Änderst du das vielleicht im Code selber nochmla?

Basic-Master 22. Apr 2003 11:44

Zitat:

Zitat von alexander
Änderst du das vielleicht im Code selber nochmla?

nein, da änder ich nichts... [Edit]Hat sich erledigt, hab n alternativen weg gefunden, hab die rowsize erhöht und da gings so, das es egal ist, ob son button jetzt 20 oder 21 hoch ist. [/edit]

svehei 27. Aug 2003 10:32

Re: ButtonHeight und ButtonWidth bei ToolBar ändern
 
Bei mir tritt im moment das gleiche wunder auf ...

ich habe eine coolbar, auf diese collbar eine toolbar mit den height=22. wenn ich jetzt einen neuen button der toolbar hinzufüge, kann ich noch bequem bei der toolbar die hoehe und breite der buttons verstellen. sobald ich jedoch showcaption auf true setze wird der button automatisch auf die minimale groesse minimiert und das obwohl ich autosize=false habe. wenn ich showcaption wieder deaktiviere kann ich die groesse veraendern ... :shock:

weiss da jemand einen ausweg, wie ich den namen des button anzeigen lassen kann und trotzdem manuell die groesse festlegen darf ?

danke und gruesse

sven

ichhabefertig 8. Apr 2004 14:32

Re: ButtonHeight und ButtonWidth bei ToolBar ändern
 
Dasselbe Problem habe ich auch gerade - weiß vielleicht jemand inzwischen eine Lösung?

Danke!

neolithos 8. Apr 2004 14:37

Re: ButtonHeight und ButtonWidth bei ToolBar ändern
 
Nur wenn man die ImageList entfernt, kann man beliebige ButtonHeight's angeben!

Shaman 31. Aug 2004 13:04

Re: ButtonHeight und ButtonWidth bei ToolBar ändern
 
*push* - Hat JETZT jemand eine Lösung? :wink:

Akku 5. Mai 2006 15:26

Re: ButtonHeight und ButtonWidth bei ToolBar ändern
 
Habe das Problem mit ButtonWidth immer noch :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz