![]() |
Access violation bei Programmstart
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Ein mit Delphi erstelltes Programm funktioniert auf allen Rechnern, die mir zum Testen zur Verfügung stehen, nur auf dem Rechner eines Kunden stürzt das Programm mit einer Access violation ab. Leider habe ich auf diesen Rechner keinen Zugriff um weitere Test durchzuführen. An der Rechnerkonfiguration fällt mir nichts besonderes auf, außer dass er >2GB Hauptspeicher hat. Der Absturz geschieht offensichtlich noch bevor TMainForm.FormCreate aufgerufen wird. Das Programm ist programmiert mit - Delphi 7 - JCL 1.22 - JVCL 2.10 Das Problem in der JclSysInfo beim Aufruf der function GetCPUSpeed habe ich schon behoben, indem ich den Quelltext der function (wie in einem anderen Beitrag in diesem Forum beschrieben) ausgetauscht habe. Hat jemand eine Idee ? |
Re: Access violation bei Programmstart
Greifst Du auf irgendwelche COM - Objekte zu, die auf dem Zielsystem ggf. nicht vorhanden sind?
z.B. bieten sich das Word - und Excel - Automatisierungsobjekte an die gerne mal fehlen oder eventuell auch die WMI - Objekte. In der JCL ist doch ein Teil dabei, der den aktuellen CallStack im Falle einer unbehandeleten Exception in eine Datei schreibt. Versuch das doch mal. Dann weisst Du zumindest schonmal, in welchen Funktionen Du suchen müsstest. |
Wenn Du überhaupt nicht weiterkommst, dann schaue Dir mal das folgende Tutorial an.
![]() Die Komponente kostet für den gewerblichen Gebrauch 50 Euro, ist also durchaus preiswert und hat mir schon oft geholfen. ...:cat:... |
Danke für die schnellen Antworten.
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |