![]() |
Delphi2005 unzureichende Hilfefunktion in Trial
Hi,
ich wollte von D5 auf Delphi2005 updaten und habe dazu die Trial-Version getestet. Ausser den hier schon beschriebenen Perfomance-Problemen finde ich die neue Hilfe (zumindest bei der Trial-Version) im Vergleich zu D5 sehr schlecht: - die Fensteransicht um Eigenschaften/Ereignis und Methoden von Objekten anzuschauen existiert irgendwie nicht mehr (alles nur noch in einem Fenster) - Wenn ich im Code-Editor z.B. mit dem Cursor auf eine case-Anweisung gehe und dann F1 druecke oeffnet zwar die Hilfe, doch bis ich im Hilfefenster irgendwann die Syntaxbeschreibúng fuer die case-Anweisung gefunden habe dauert sehr lange - ich vermisse zudem die vielen hilfreichen Beispiel Ist dieses Verhalten der Hilfefunktion auch in der normalen Delphi2005 Version (inkl. Updates?) so? vielen dank fuer euere Infos |
Re: Delphi2005 unzureichende Hilfefunktion in Trial
Kann ich bestätigen. Bis D7 bestand die Hilfe aus einer ausgereiften .HLP-Datei, die seit Delphi 1 gepflegt wurde. Mit D2005 wurde dieses wertvolle Teil in die Mülltonne gekippt. Die jetzige Hilfe ist wirklich eine Zumutung!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |