Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Andere Programmiersprachen anzeigen (https://www.delphipraxis.net/43329-andere-programmiersprachen-anzeigen.html)

Die Muhkuh 1. Apr 2005 20:06


Andere Programmiersprachen anzeigen
 
Hi,

auf der Portal-Seite sind ja so kleine Icons, an denen man erkennt um welche Sprache es sich handelt. Wenn man aber eine andere benutzt, wählt man "Andere" (klar) aus. Könnte man nun, anstelle des Icons, das Anzeigen, was man bei "Andere" eingegeben hat?


*MFG*

Das war nur eine kleine :idea:

glkgereon 1. Apr 2005 20:41

Re: Andere Programmiersprachen anzeigen
 
dann bräuchtest du 10.000 andere Icons.

ma kurz ausm kopf, was alles eingegeben werden könnte:

Pascal, TurboPascal, TPascal, TP, C, C++, Cpp, C#, CSharp, Fortran, Brainfuck, SAP, ABAP, ABAP R\3, R\3, R\4, ABAP R\4, Basic, TurboBasic, TBasic, TB, BlitzBasic, BB, BBasic, DarkBasic, DBasic, BlitzBasic 3D, Blitz3D, Cobol, ASM, TurboASM, TASM, Java, Javascript, JScript, JS, Php, Php3, Php4, Php5, SQL, MySQL, Perl, Python, ...

was weiss ich was da manche noch alles eingeben könnten...dann gibt es von allem noch verschiedene Versionen, etc.

schön, aber der "Kosten/Nutzen-Faktor" ist nicht besonders gut....

Dax 1. Apr 2005 20:43

Re: Andere Programmiersprachen anzeigen
 
Kompromiss gefällig? ;-)

Ein Icon für "andere Sprache" und einfach die angegeben Sprache im Hint-Text anzeigen.

Die Muhkuh 1. Apr 2005 20:43

Re: Andere Programmiersprachen anzeigen
 
Zitat:

Könnte man nun, anstelle des Icons, das Anzeigen, was man bei "Andere" eingegeben hat
Gibts du bei andere ein Icon ein oder Text? ;)

Der Text soll angezeigt werden :P

Meflin 1. Apr 2005 20:44

Re: Andere Programmiersprachen anzeigen
 
Zitat:

Zitat von glkgereon
dann bräuchtest du 10.000 andere Icons.

ma kurz ausm kopf, was alles eingegeben werden könnte:

Pascal, TurboPascal, TPascal, TP, C, C++, Cpp, C#, CSharp, Fortran, Brainfuck, SAP, ABAP, ABAP R\3, R\3, R\4, ABAP R\4, Basic, TurboBasic, TBasic, TB, BlitzBasic, BB, BBasic, DarkBasic, DBasic, BlitzBasic 3D, Blitz3D, Cobol, ASM, TurboASM, TASM, Java, Javascript, JScript, JS, Php, Php3, Php4, Php5, SQL, MySQL, Perl, Python, ...

was weiss ich was da manche noch alles eingeben könnten...dann gibt es von allem noch verschiedene Versionen, etc.

schön, aber der "Kosten/Nutzen-Faktor" ist nicht besonders gut....

also man kanns auch übertreiben ;)
für php345678 würde wohl eins langen, c++ und cpp ist genau das gleiche, also auch nur eins, tp tpascal etc. soooo viele sinds nun auch wieder nicht, ich hatte schon einen ähnlichen gedanken, das zumindest für die gängisten sachen zu machen--- und mal im ernst, wie viele anfragen zu darkbasic hast du hier schon gesehen?



edit: 2 antowrten, und keine meldung :shock:

glkgereon 1. Apr 2005 20:53

Re: Andere Programmiersprachen anzeigen
 
ok, aber du musst prüfen:

steht c++ drin? oder cpp?
also musste doch alles überprüfen.

ich denke das vernünftigste wäre für gängige sachen (C, C++, C#, php, java, javascript) icons zu machen, den rest wie bisher

micsie 1. Apr 2005 20:55

Re: Andere Programmiersprachen anzeigen
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von glkgereon
ich denke das vernünftigste wäre für gängige sachen (C, C++, C#, php, java, javascript) icons zu machen, den rest wie bisher

Ist das hier nicht ein Delphi-Forum?

mfg

Die Muhkuh 1. Apr 2005 20:56

Re: Andere Programmiersprachen anzeigen
 
Zitat:

Zitat von glkgereon
ich denke das vernünftigste wäre für gängige sachen (C, C++, C#, php, java, javascript) icons zu machen, den rest wie bisher

Ich denke, dass brauchen wir nicht, da wir auch keine Sparten dafür einführen.

Ausserdem, sollte es nicht so schwer sein, einfach den Text anzeigen.

PierreB 1. Apr 2005 20:57

Re: Andere Programmiersprachen anzeigen
 
Zitat:

Zitat von micsie
Hallo,

Zitat:

Zitat von glkgereon
ich denke das vernünftigste wäre für gängige sachen (C, C++, C#, php, java, javascript) icons zu machen, den rest wie bisher

Ist das hier nicht ein Delphi-Forum?

mfg

Ja klar, aber in Programmieren Allgemein kann man auch zu anderen Sprachen fragen. ;)

Die Muhkuh 1. Apr 2005 20:59

Re: Andere Programmiersprachen anzeigen
 
Hi,

ich bitte jetzt diskussionen über "was ist sinnvoll und was nicht" einzustellen und warten, was der Chef oder die Mods dazu sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz