![]() |
myCine: Die Filmverwaltung
"myCine" ist eine Filmverwaltung für Windows XP, Vista und 7 und basiert auf einer lokalen mySQL-Datenbank, die wahlweise auch mit Hilfe von AES (256 Bit) mit einem Passwort versehen werden kann. Aktuellste Version: 0.9.8b-3 (02.Mai 2010) Es speichert neben dem Filmtitel auch noch andere Filminformationen ab: » den Originaltitel » das Genre » die Länge » das Jahr » den Regisseur » die Schauspieler » die Film-Beschreibung » die FSK-Einstufung » das Format, in dem der Film vorliegt (VCD, S-VCD, DVD, DivX) » das Film-Cover » TV Aufnahme: Ja/Nein » Bild- und Tonqualität » Film gesehen: Ja/Nein » die (eigene) Bewertung des Films » Verlehen an » Filmnummer » Bemerkung/en » Hinzugefügt am » Zuletzt bearbeitet am Die Detailansicht eines Filmes erfolgt mit Hilfe der aus Firefox bekannten Tabbed-Browsng Funktion. Bei der Eingabe der Filmdaten können diverse Informationen (Jahr, Regisseur, Genre, Darsteller, Inhaltsangabe, FSK und Cover) kostenlos von OFDb.de und weiteren Seiten heruntergeladen werden. Solltet ihr einen bestimmten Film suchen, so hilft euch die interne Suchfunktion weiter: Mit dieser könnt ihr de Film-Einträge nach dem Film-Titel, dem Regisseur und den Darstellern suchen - oder aber auch in allen der drei Feldern. Als "nette" Zusatzfunktionen gibt es eine einblendbare Sidebar, die alle Filme in einer Baum-Darstellung nach Feldern (z.B. Regisseuren) sortiert und ordnet - vergleichbar mit der Baumstruktur des Windows Explorers. "myCine" läuft auch unter Windows 9x, ME, 2000 und NT. Änderungen zur Version 0.9.8b-2 zu 0.9.8b-3 » Nochmalige Korrektur des Bemerkungsfeldes » Maximiertes Fenster wird nun gespeichert und geladen » Bug behoben, der das Starten unter Windows 7 64bit verhinderte » Behebung weiterer Fehler Links: » ![]() » ![]() » ![]() » ![]() » ![]() » ![]() » ![]() » ![]() |
Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
hi ! wo hast du diese icons her ??`? hast die etwa selbst gemacht ?
|
Noch nie Linux Icons gesehen?
|
Die Icons gibt es auf
![]() |
Schöner wärs noch wenn man Filme schneiden könnte.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann wär´s aber keine Filmverwaltung mehr, @Niels.
Egal. Bei mir passierte folgendes (s. Bild im Anhang): Die Dialogbox im Vordergrund blinkte ständig. Ich weiß nicht, ob sie ständig neu ausgelöst wurde, oder ob immer mehr Boxen hinzukamen. Wie ich es beenden konnte, weiß ich nicht. Ich habe versuchsweise den OK-Button ein paar Mal angeklickt, rief dann den TaskMan auf, aber da war es zum Glück schon verschwunden. Und obwohl die weiter hinten liegende MessageBox etwas anderes behauptet: Ich habe XML 4, sonst würden diverse eigene Programme von mir (Newsfeed-Maker für meine Homepage, Registrierungstool für Help 2-Dateien, usw.) die gleiche Fehlermeldung anzeigen. Kleine Kritik am Rande: Deine Downloadseite ist zu unübersichtlich und zu bunt. Ich habe eine Weile gebraucht, ehe ich wusste, wohin ich klicken muss. Ansonsten kann ich zum Programm nichts sagen ... Ich kann höchstens Fragen stellen, die mich interessieren:
|
Zitat:
|
Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung/verbesserungsvorschlaege
hi,
tolles prog, was mir noch fehlt ist eine cd nummer fuer die archivierung, so dass man seine filme unter den tausend cds auch wiederfindet. (oder habe ich das nur uebersehn? ich habe auch mal ein solches prog gemacht (nich so toll, aber genau richtig fuer meine zwecke) und jedem film auch ne nummer zugewiesen, so kann ich dort nachschaun was ich so habe und mir nen film raussuchen , merk mir die nummer und suche dann die cd(s) mit dieser nummer im schrank. auch gut waer noch n feld das anzeigt an wen man was verborgt hat, ich hatte das prob, dass ich bald nicht mehr wusste bei wem meine filme rumliegen. das mit der internet-datenbank ist echt klasse :), diese infos nicht immer von hand eintragen zu muessen, gefaellt mir gut. gruss grumble |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[quote]Legt das Programm irgendwelche Systemeinträge an (INI, Registry), die ich entfernen muss?[quote] Nein, nur bei einer Registrierung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Ah, hier. So schimpft sich die Datei "KB832414_MSXML4.0_x86.exe", und ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |