Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 33   « Erste     91011 121321     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

MCXSC 8. Mai 2006 22:04

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Soll ja eigentlich nichts anderes sein, als das was du hier gemacht hast... Nur ebend strukturierter und aufgeteilter - ebend nicht alles in einem Thread ;-))...

leddl 8. Mai 2006 22:09

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Ah, weil du die ganze Zeit von "Entwicklung" redest :lol: Das is natürlich was anderes ;)

MCXSC 24. Dez 2006 15:57

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
von "myMovies" (bzw. neu: "myCine") gibt es nun mal eine kleine Testversion, die hoffentlich soweit fehlerfrei ist, dass man sie offiziell veröffentlichen kann :)

Wer will darf gerne auf Fehlersuche gehen...

Den Download gibts hier

drschubi 24. Dez 2006 23:52

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Hallo Marcel, gefällt mir gut das Programm.
Mir ist aufgefallen, daß in der Coveransicht sich das Fenster nicht schliessen läßt, wenn ich den "Fenster schliessen"-Button anklicke.

Die Suchfunktion ist eine Komponente?

Auch die Watch a movie today Funktion ist super, würde den Rechtsklick aber verbieten.

Gruß aus Filderstadt und frohe Weihnachtsfeiertage.

René

MCXSC 25. Dez 2006 00:45

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von drschubi
Mir ist aufgefallen, daß in der Coveransicht sich das Fenster nicht schliessen läßt, wenn ich den "Fenster schliessen"-Button anklicke.

Behoben

Zitat:

Zitat von drschubi
Die Suchfunktion ist eine Komponente?

Hm?

Zitat:

Zitat von drschubi
Auch die Watch a movie today Funktion ist super, würde den Rechtsklick aber verbieten.

Ist eingebaut.

Zitat:

Zitat von drschubi
frohe Weihnachtsfeiertage.

Dir und allen anderen natürlich auch! :mrgreen:

drschubi 25. Dez 2006 07:47

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Hallo Marcel,

ich meine natürlich die Suchbox oben rechts, sorry hab mich blöd ausgedrückt.
Ist das eine Komponente oder wie hast Du die realisiert?
Gruß René

MCXSC 25. Dez 2006 13:14

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von drschubi
die Suchbox oben rechts,
Ist das eine Komponente oder wie hast Du die realisiert?

Nee sie besteht im Prinzip nur aus 3 Grafiken und einer Editbox... Ich denke mal Komponenten dafür gibts, nur so siehts schöner aus :D

jmit 26. Dez 2006 16:56

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Hallo MCXSC,

ich hatte Dir heute schon eine Mail geschickt. Ich habe mir die rc1 des "myMoviesXP"-Nachfolgers "myCine" heruntergeladen, aber beim Hinzufügen von Filmen läßt sich das aktuelle Fenster nicht mehr schliessen. Ich kann das Programm nur über den Taskmanager schliessen. Dies passiert aber nicht beim Hinzufügen aller Filme. Es tritt nur sporadisch auf.

Was mich aber viel mehr interessiert:
Warum lassen sich bei der Version 9.0.1 keine Datenbanken erstellen. Ich habe einen Rechner mit allen Updates für Windows XP, und nichts verändert. Muss ich noch zusätzlich etwas installieren? Die Converter muss ich ja sicherlich nicht verwenden, oder? Macht ja eigentlich keinen Sinn, da das Programm die Datenbank im richtigen Format erstellen wird.

Gruß Jörg

MCXSC 26. Dez 2006 18:47

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von jmit
beim Hinzufügen von Filmen läßt sich das aktuelle Fenster nicht mehr schliessen. Ich kann das Programm nur über den Taskmanager schliessen. Dies passiert aber nicht beim Hinzufügen aller Filme. Es tritt nur sporadisch auf.

Das ist auch etwas, was ich nicht nachvollziehen kann, da diser Fehler bei mir noch nie aufgetreten ist... :(

Zitat:

Zitat von jmit
Warum lassen sich bei der Version 9.0.1 keine Datenbanken erstellen. Ich habe einen Rechner mit allen Updates für Windows XP, und nichts verändert. Muss ich noch zusätzlich etwas installieren? Die Converter muss ich ja sicherlich nicht verwenden, oder? Macht ja eigentlich keinen Sinn, da das Programm die Datenbank im richtigen Format erstellen wird.

Nee, bei einer neuen DB ist der Converter uninteressant. Aber auch das Problem habe ich auch nach mehrmaligem Testen nicht gehabt, und auch sonst habe ich davon noch nie gehört... :( Kannst du mir vll. die Datenbankdatei per E-Mail zukommen lassen?

jmit 26. Dez 2006 19:11

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Hallo,

ich habe Dir meine Ergebnisse per Mail zugeschickt.

Gruß Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Seite 11 von 33   « Erste     91011 121321     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz