Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 33   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

MCXSC 26. Dez 2006 19:18

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Okay, den Fehler mit der nicht zuladenden DB habe ich gefunden. Öffne mal die Datei mit dem Notepad und ersetze das "ö" mal durch "oe". Ich weiß zwar nicht wieso er damit nicht klarkommt (weil Umlaute bei den Filmen funktionieren), aber das war wohl der Fehler...

MrKnogge 26. Dez 2006 19:48

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Gibt es einen DB-Converter in das 10er Format ?

MCXSC 26. Dez 2006 19:52

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MrKnogge
Gibt es einen DB-Converter in das 10er Format ?

Aktuell noch nicht, wird es aber geben.

//Edit: So, habe mal einen kleinen Converter hochgeladen (Download)

Und auch eine neue Version (rc2), ist online (es wurden diverse Fehlerchen beseitigt) --> Download

phXql 30. Dez 2006 11:12

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi MCXSC,

ich hab MyMoviesXP Version 9.0.1 vom 22.04.2006. Mir sind beim Einpflegen meiner Filme ein paar Bugs aufgefallen:

- Online-Update: Er sagt, es ist keine neue Version verfügbar, zeigt aber einen Downloadlink an (Siehe Screenshot update.png)
- Darsteller-Kategorie im Navigationsbaum: Es werden zwar die Darsteller der Filme angezeigt, aber wenn ich dann auf einen Darsteller klicke, dann erhalte ich eine leere Liste. Sollten da nicht die Filme erscheinen, wo dieser Schauspieler mitspielt? (Siehe darsteller.png)
- Sporadischer Bug: Manchmal wird mir das Genre des Films in der Spalte Regisseur angezeigt. Konnte noch nicht ausmachen, wann dieser Fehler auftritt.

Ansonsten super Programm :thumb:

// Edit: Ach ja, was ich vermisse ist eine Funktion, mit der man mehrere Filme gleichzeitig bearbeiten kann, z.B. TV-Aufnahme bei mehreren Gleichzeitig anhakeln.

// Edit 2: Beim Holen der Informationen zu einem Film von der Online-Datenbank wird manchmal die Beschreibung nicht geholt. Klicke ich dann nochmal auf "Informationen herunterladen", dann erscheint die Beschreibung.

MCXSC 25. Jun 2007 01:56

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Seit heute Nacht ist es soweit: "myCine" steht in der Version 0.9 zum Download bereit.

Außerdem habe ich den ersten Post mal von "myMoviesXP" zu "myCine" bearbeitet, da "myMoviesXP" nicht mehr entwickelt wird, sondern es eine Änderung von "myMoviesXP 9.1" zu "myCine 0.x" gab.^^

MCXSC 27. Jun 2007 00:46

Update
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Aktuellste Version: 0.9.1 (27. Juni 2007)

Änderungen zur Version 0.9 zu 0.9.1

» Verbesserung im Auto-Update
» Datenbanken können über ziehen ins "myCine"-Fenster (Drag'n'Drop) geladen werden
» Korrektur beim runterladen der Beschreibung vom Filmserver
» Kleinere Fehlerbehebungen

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung


MCXSC 30. Jun 2007 00:16

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hmm...erst so einen riesen Andrang und jetzt gar nichts mehr? :D :wiejetzt: :angel2:

calculon 30. Jun 2007 18:36

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Aaargh,

nachdem ich über 150 Filme eingebunden hab' lässt' sich nix mehr über ofdb.de einladen, dann kommt immer folgende Fehlermeldung. Neustart und so bringt au nix mehr :wall:

Zitat:

---------------------------
mCine
---------------------------
Listenindex überschreitet das Maximum (0)
---------------------------
OK
---------------------------
Dann noch zwei Bugs:

(1) "Zuletzt bearbeitet am" lässt sich über das PopUpMenu, das beim Rechtsklick auf die Leiste, erscheint nicht an- bzw. ausschalten.

(2) Hier ein reproduzierbarer Fehler:
Links bei den Lupen-Icons, wenn "Genre" geöffnet ist, und ein Genre ausgewählt, beispielsweise "Drama"; man einen Eintrag in der Filmliste anschließend bearbeitet und dabei das Genre wechselt kommt folgende schöne Meldung, wenn man dann den Tab schließt:

Zitat:

---------------------------
mCine
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 00458294 in Modul 'myCine.exe'. Lesen von Adresse 00000004.
---------------------------
OK
---------------------------
So nach soviel Kritik auch was schönes; ich find' des Programm im Design und in der Bedienung spitze :thumb: und würde es gern' weiterbenutzen...:stupid:

Zu meinem ersten Problem, ist da was an der Datenbankstruktur kaputt gegangen?

Gruß

Calculon
--

MCXSC 30. Jun 2007 19:48

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
nachdem ich über 150 Filme eingebunden hab' lässt' sich nix mehr über ofdb.de einladen, dann kommt immer folgende Fehlermeldung. Neustart und so bringt au nix mehr :wall:

Hmmm... ich hab über 200 und es funzt. Werd mir aber nochmal genauer anschauen wo der Fehler sein _könnte_... Wann kommt denn die Meldung?

Zitat:

Zitat von calculon
(1) "Zuletzt bearbeitet am" lässt sich über das PopUpMenu, das beim Rechtsklick auf die Leiste, erscheint nicht an- bzw. ausschalten.

Oops :) Wird behoben...

Zitat:

Zitat von calculon
(2) Hier ein reproduzierbarer Fehler:
Links bei den Lupen-Icons, wenn "Genre" geöffnet ist, und ein Genre ausgewählt, beispielsweise "Drama"; man einen Eintrag in der Filmliste anschließend bearbeitet und dabei das Genre wechselt kommt folgende schöne Meldung, wenn man dann den Tab schließt

Wird auch behoben... der Fehler war mir auf andere Weise bekannt.

Zitat:

Zitat von calculon
Zu meinem ersten Problem, ist da was an der Datenbankstruktur kaputt gegangen?

Nö, sollte nicht. Solange die DB nach einem Neustart wieder lädt...

calculon 30. Jun 2007 20:21

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Hmmm... ich hab über 200 und es funzt. Werd mir aber nochmal genauer anschauen wo der Fehler sein _könnte_... Wann kommt denn die Meldung?

Also der Fehler tritt inzwischen nicht mehr auf nachdem ich einen neuen Film hinzugefügt habe. Ich versuche den Tathergang aber nochmal zu rekonstruieren:

Ich wollte Filmdaten vom Server ("Informationen herunterladen") laden. Nachdem etwa die Hälfte der Informationen darunter erschienen war, kam eine Errormeldung, dass kein Internetzugang mehr bestünde. Danach trat der Fehler "Listenindex überschreitet das Maximum (0)" jedesmal auf, wenn ich für bestehende Filmeinträge Filmdaten herunterladen wollte und zwar einige Sekunden nach dem Klick auf "Informationen herunterladen". Erst nachdem ich einen neuen Filmeintrag gemacht hatte, funktionierte alles wieder so wie gehabt.

[edit]Achja, was ich noch etwas nervig finde ist das flackern beim Scrollen in der Listbox. Ließe sich das denn ohne größeren Aufwand beheben?[/edit]

Gruß

Calculon
--


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
Seite 12 von 33   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz