Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 33   « Erste     4121314 151624     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

calculon 18. Aug 2007 22:16

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Mir is au noch was aufgefallen:

Bei der Suche oben rechts sollten die eingestellten Filter gleich greifen. Stelle ich beispielsweise nur Darsteller an und suche nach Schauspielern werden zunächst keine Treffer gezeigt. Erst wenn ich nochmals den Filter einstelle bekomme ich die Treffer zu sehen.

Noch ein weiterer Vorschlag:

In der Sidebar wäre es schön die nicht-gesehenen Filme einblenden zu lassen. Bei mir sind's doch einige und so hätte ich einen schnellen Überblick, was ich mir denn noch reinziehen könnte.

Zitat:

Zitat von gsh
4. Beim Informationen runterladen
wird sehr oft der Titel so angezeigt "Italian Job, The"
Ist des ein Bug von dir oder einer von der OFDb.de Datenbank?

Kann ich nicht bestätigen...

Gruß

Calculon

gsh 18. Aug 2007 22:26

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Kann ich nicht bestätigen...

nicht
Test nochmal bitte:
Gib "Italian Job" zum suchen ein
Dann spuckt er zwei Filme aus, den unteren auswählen
Ergebnis:
"Italian Job - Jagd auf Millionen, The"
"Italian Job, The"

calculon 18. Aug 2007 22:35

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Ach, jetzt weiß' ich was du meinst. Ich dachte zuerst, dass bei dir, bei egal nach welchem Film du suchst, immer "Italian Job, The" auftaucht.
Aber diese Anordnung der Wörter ist kein Bug, sondern dient wahrscheinlich der besseren Katalogisierung. Das findet man häufiger.

Gruß

Calculon
--

gsh 18. Aug 2007 22:54

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Ach, jetzt weiß' ich was du meinst. Ich dachte zuerst, dass bei dir, bei egal nach welchem Film du suchst, immer "Italian Job, The" auftaucht.
Aber diese Anordnung der Wörter ist kein Bug, sondern dient wahrscheinlich der besseren Katalogisierung. Das findet man häufiger.

hmmm doof
das mag ich nämlich gar nicht ... naja kann man nichts machen

MCXSC 19. Aug 2007 13:55

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
Hi

Hi :)

Zitat:

Zitat von gsh
1. Also was mir gleich am Anfang aufgefallen ist das dein Programm große problme hat wenn keine filme eingetragen sind ... da wird man richtig mit fehlermeldungen bombadiert.

Mhhh...wo noch? Hab zwar was gefunden, aber des war nur einer (wenn man Doppelt auf die Filmliste klickt)...

Zitat:

Zitat von gsh
2. Mag dein Programm überhaupt nicht wenn Jahr bzw. Länge vom film "" ist. Wäre aber ganz fein weil ich des nicht von jedem programm auswendig weiß

Also bei mir klappts...?

Zitat:

Zitat von gsh
3. Oben bei der Leiste bei dem Punkt "Extras" gibt es probleme den runter pfeil anzuklicken der geht bei mir einfach nicht.

Gefixt.

Zitat:

Zitat von gsh
4. in der Taskleiste steht mCine nicht myCine

oO Gefixt. :D

Zitat:

Zitat von gsh
1. Wenn ich einen Neuen Film erstellen -> Dann mir Film Infos + Cover runterlad -> und dann noch mal gleich auf die Suche geh -> Und nochmal runter lad bekomm ich einen Zugriff verweigert Fehler auf die datei Cvr.jpg

Wird gefixt.

Zitat:

Zitat von gsh
2. Bei manchen Film ist anscheinend kein Cover dabei den ich hab manchmal einen unschönen 404 Http Error bekommen beim runterladen

Wird gefixt.

Zitat:

Zitat von gsh
3. Beim Filmtitel (wenn man einen neuen Film hinzufügt) ... warum merkt er sich des?
Ich werd ja wohl kaum einen Film doppelt rein tun

Hmmm...meinst du die DropDown-Box?

Zitat:

Zitat von gsh
4. Beim Informationen runterladen
wird sehr oft der Titel so angezeigt "Italian Job, The"
Ist des ein Bug von dir oder einer von der OFDb.de Datenbank?

It's not a bug, it's a feature. :D Wie calculon sagte, dient es wohl der Kategorisierung... das liegt leider an der OFDb und da kann ich leider nichts machen, aber mal schauen. :D

Zitat:

Zitat von gsh
5. Wäre es vllt. möglich das Cover bild gleich beim Suchen vom Film anzeigen zu lassen
Also des man z.b. noch einen knopf hat den man drücken kann und dann wird gleich des cover runtergeladen
und dann kann man des vllt. noch gleich in den optionen einstellen des er des gleich immer automatisch runterladet ... würde mir gefallen weiß nicht wie du drüber denkst

Dafür kommt noch was... ;)

Zitat:

Zitat von calculon
Bei der Suche oben rechts sollten die eingestellten Filter gleich greifen. Stelle ich beispielsweise nur Darsteller an und suche nach Schauspielern werden zunächst keine Treffer gezeigt. Erst wenn ich nochmals den Filter einstelle bekomme ich die Treffer zu sehen.

Gefixt.

Zitat:

Zitat von calculon
In der Sidebar wäre es schön die nicht-gesehenen Filme einblenden zu lassen. Bei mir sind's doch einige und so hätte ich einen schnellen Überblick, was ich mir denn noch reinziehen könnte.

In der To-do. :)

la.reunion 19. Aug 2007 14:04

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
was wirklich sehr wichtig wäre, find ich, ist das man filme automatisch hinzufügen kann. Sprich man läst das prog im internet nach infos suchen, bzw kann einen ganzen ordner hinzufügen indem sich die filme befinden( müssen davor natürlcih richtig benannt sein)


Ansosnten ist das tool ganz cool. Was aber auch fehlt ist ein button zum direkten abspielen des films :)

Lg

gsh 19. Aug 2007 14:26

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Mhhh...wo noch? Hab zwar was gefunden, aber des war nur einer (wenn man Doppelt auf die Filmliste klickt)...

Weiß ich jetzt erlich gesagt gar nicht mehr :oops:

Zitat:

Zitat von MCXSC
Also bei mir klappts...?

wenn du dann in die einstellungen wieder rein geht sagt er z.b.
"" ist kein gültiger integer wert

Zitat:

Zitat von MCXSC
Hmmm...meinst du die DropDown-Box?

Jo bzw. des AutoComplete von der box

MCXSC 20. Aug 2007 02:02

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.3 zu 0.9.4

» Neue Felder im Kategoriefilter (TV Aufnahme, Gesehen, Ungesehen)
» Cover kann eigenständig heruntergeladen werden
» Änderung in der Auflistung der OFDb (Artikeldarstellung)
» Behebung zahlreicher Fehler

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung

Die Fehler, die hier zuletzt genannt wurden, sollten alle gefixt sein... ;)

Ihr könnt euch die aktuelle Version hier herunterladen oder die Autoupdate-Funktion von myCine nutzen - dort ist die aktuelle Version ab sofort ebenso verfügbar.

MCXSC 20. Aug 2007 02:04

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von la.reunion
Sprich man läst das prog im internet nach infos suchen

Gibt es doch...

Zitat:

Zitat von la.reunion
Was aber auch fehlt ist ein button zum direkten abspielen des films :)

Hatten wir schon paar Male... Derzeit nicht geplant.. ;) (Erklärung Seite 7)

calculon 21. Aug 2007 02:42

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Supi :thumb:

Ich glaub' jetzt bin ich glücklich!

Ein kleiner Fehler noch:
Kategoriefilter --> Diverses --> TV-Aufnahmen (hab' ich keine) => MainForm.Caption := '0'; :gruebel:

und vielleicht schafft du es ja eines Tages doch noch das flackernde Listview zu vermeiden <-- ist aber nur Kosmetik!

Ansonsten bislang keine Bugs mehr gefunden!

Gruß

Calculon
--


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.
Seite 14 von 33   « Erste     4121314 151624     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz