Delphi-PRAXiS
Seite 17 von 33   « Erste     7151617 181927     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

MCXSC 26. Sep 2007 23:17

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
*piek* na wie schauts den mit was zum testen aus :mrgreen:
:duck:

Die Tage... :D Zwar nicht viel, aber grundlegendes :D

calculon 28. Sep 2007 19:00

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hallo, ich bin's wieder ;-)

Es ist mir mal wieder was aufgefallen:
Wenn ich das Programm maximiert beende, so ist es beim nächsten Start nicht mehr maximiert.

Und ich reite ja ungern drauf rum, aber vielleicht solltest du dir überlegen die Listview-Tabelle durch eine andere Komponente zu ersetzen:

(1) Beim Einstellen der Leisten-Breite verhält sich die Listview ganz sonderbar...
(2) Ich hab' jetzt etwa 200 Einträge und das Flackern beim Scrollen hat sich inzwischen in ein hakendes, wild flimmerndes Scrollen (am Scrollbalken) entwickelt. Wenn ich mit der mittleren Maustaste scrolle geht's noch.

Darf ich fragen welche Komponente das ist?

Gruß

Calculon
--

MCXSC 29. Sep 2007 01:11

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Hallo, ich bin's wieder ;-)

Huhu... :D

Zitat:

Zitat von calculon
Wenn ich das Programm maximiert beende, so ist es beim nächsten Start nicht mehr maximiert.

Jo, auch (schon) gemerkt. Ist aber in der aktuellen Version (also der, die demnächst veröffentlicht wird) behoben. ;)

Zitat:

Zitat von calculon
(1) Beim Einstellen der Leisten-Breite verhält sich die Listview ganz sonderbar...

D.h.? :)

Zitat:

Zitat von calculon
(2) Ich hab' jetzt etwa 200 Einträge und das Flackern beim Scrollen hat sich inzwischen in ein hakendes, wild flimmerndes Scrollen (am Scrollbalken) entwickelt. Wenn ich mit der mittleren Maustaste scrolle geht's noch.

Alt-bekanntes Problem...

Zitat:

Zitat von calculon
Darf ich fragen welche Komponente das ist?

Die normale TListView. Problem mit anderen ListViews (z.B. der aus dem Jedi-Package): Flimmern immer noch da, aber bestimmte Dinge, wie z.B. das Gruppieren, funktionierten nicht mehr...

Grüße,
MCXSC

calculon 29. Sep 2007 17:52

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
D.h.? :-D

Wenn ich den (Achtung:) über Pop-Up-Menü-Nicht-Weg-Klickbaren-Header-Eintrag "Filmtitel" ganz nach links verschiebe, so dass man ihn nicht mehr sehen kann (stehe halt eher auf die Orginaltitel ;-)), lässt sich "Filmtitel" nicht wiederherstellen - außer ich lösche die *.cfg-Datei.
Und, wenn ich die restlichen Header-Einträge herumschiebe -Sorry, ich kann's nicht richtig in Worten beschreiben- verhalten diese sich ähnlich; verschwinden *flutsch*, lassen sich nur auf einer bestimmten Seite verbreitern...

Ist aber schon komisch, dass das die normale TListview ist. Ich hatte noch nie mehr als zwei Spalten und da traten die obigen Probleme nie auf :|

Na egal, weiter so :stupid:

Gruß

Calculon
--

MCXSC 30. Sep 2007 01:06

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Ist aber schon komisch, dass das die normale TListview ist. Ich hatte noch nie mehr als zwei Spalten und da traten die obigen Probleme nie auf :|

Es ist die normale. ;) Aber wegen den Spalten muss ich mal schauen - kann sein dass es ein Bug aus "alten" Zeiten ist, also wo ein Code noch aktiv ist... ich schau mal. Aber wegen dem flimmern: Wie gesagt... da habe ich echt keine Ahnung... :(

CReber 1. Okt 2007 13:26

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Ich suche schon länger eine Filmdatenbank-Software, aber auch das Programm ist für mich nutzlos. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig, wenn ich Dir sage was ich von so einem Programm erwarte. Man sollte die Filme durchblättern per CoverFlow ala Apple iTunes (Web Demonstration: http://www.arno-box.net/demo/ ) und die Datenbank sollte automatisch erstellt werden, indem man lediglich einen Pfad angibt. Auch Filmcovers sollten automatisch heruntergeladen werden...

MCXSC 1. Okt 2007 14:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von CReber
Man sollte die Filme durchblättern per CoverFlow ala Apple iTunes (Web Demonstration: http://www.arno-box.net/demo/ )

Daran hab ich auch schonmal nachgedacht, zwar nicht so schön 3D-Glossy-mäßig wie bei Apple, aber so in etwa. ABER: Meiner Meinung nach ist des CoverFlow beim iPhone/iPod zwar schön anzusehen, aber eines der sinnlosesten Features, was Apple jemals in einem iPod eingebaut hat. Aussehen top, nutzen... naja. :D Ich habe auch Zweifel, dass das irgendeine Filmverwaltung besitzt...

Zitat:

Zitat von CReber
und die Datenbank sollte automatisch erstellt werden, indem man lediglich einen Pfad angibt.

Wird sie doch quasi... Der Rest sind Datenbankinformationen. Wobei man des vll. über die Optionen überspringen (aktiv/inaktiv) könnte... -> To-Do

Zitat:

Zitat von CReber
Auch Filmcovers sollten automatisch heruntergeladen werden...

Kann es doch...

gsh 1. Okt 2007 20:19

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Wiedermal zwei Bugs:
1. Gestern hatte ich bei meinem Laptop kein Internet. Als ich dann MyCine gestartet hab hat es gleich gesagt es ist eine neue version vorhanden: v0
(dazu muss ich sagen des ich beim starten auf eine neue version überprüfen lasse)
Im ersten Moment COOL neue Version :mrgreen: gleich auf Update gedrückt ... böse fehlermeldung erhalten des er die Update.exe nicht gefunden hat :gruebel: naja danach hat sich des prog bissi erhängt ... naja kannst du ja einfach testen (netzkabel rausziehen ;) )

2. Für Sidebar hab ich mal die Option alles aufklappen aktiviert. Find ich so ganz fein nur klappt der mir des wieder automatisch zu wenn ich z.b. auf Format klick .. find ich bissi unschön weil sie sich dann immer wieder automatisch zuklappt wenn rumklick


So des ist es mal wieder von meiner seite

MCXSC 1. Okt 2007 20:40

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
1. Gestern hatte ich bei meinem Laptop kein Internet. Als ich dann MyCine gestartet hab hat es gleich gesagt es ist eine neue version vorhanden: v0
(dazu muss ich sagen des ich beim starten auf eine neue version überprüfen lasse)
Im ersten Moment COOL neue Version :mrgreen: gleich auf Update gedrückt ... böse fehlermeldung erhalten des er die Update.exe nicht gefunden hat :gruebel: naja danach hat sich des prog bissi erhängt ... naja kannst du ja einfach testen (netzkabel rausziehen ;) )

Hmm... das ist das Problem, das man wohl nicht eindeutig testen kann, ob eine Internetverbindung besteht. Aber eigentlich sollte da ne Prüfung auf die Datei bzw. den Download drinne sein. Werd ich mir auch nochmal anschauen.

Zitat:

Zitat von gsh
2. Für Sidebar hab ich mal die Option alles aufklappen aktiviert. Find ich so ganz fein nur klappt der mir des wieder automatisch zu wenn ich z.b. auf Format klick .. find ich bissi unschön weil sie sich dann immer wieder automatisch zuklappt wenn rumklick

Wenn du "Sidebar-Felder mit einem Klick auf- bzw. zuklappen" deaktivierst, sollte es nicht mehr der Fall sein. ;)

gsh 1. Okt 2007 20:52

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Hmm... das ist das Problem, das man wohl nicht eindeutig testen kann, ob eine Internetverbindung besteht. Aber eigentlich sollte da ne Prüfung auf die Datei bzw. den Download drinne sein. Werd ich mir auch nochmal anschauen.

Jo sicher kann man nicht eindeutig testen ob eine internetverbindung besteht. ABER wenn du zb. des machst:
Http.Get('http://www.server.com/updatedatei.dat');
und des einen fehler ergibt oder das result "" ist dann kannst du annehmen des keine Internetverbindung besteht :zwinker:

Zitat:

Zitat von MCXSC
Wird behoben^^

wunderbar


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.
Seite 17 von 33   « Erste     7151617 181927     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz