Delphi-PRAXiS
Seite 18 von 33   « Erste     8161718 192028     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

MCXSC 1. Okt 2007 20:54

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
Jo sicher kann man nicht eindeutig testen ob eine internetverbindung besteht. ABER wenn du zb. des machst:
Http.Get('http://www.server.com/updatedatei.dat');
und des einen fehler ergibt oder das result "" ist dann kannst du annehmen des keine Internetverbindung besteht :zwinker:

Jau, da schau ich grad nach... Weil eigentlich sollte genau das gemacht werden und eine MD5-Summe mit der "heruntergeladenen" verglichen werde, bevor irgendwas rund um die Updater.exe passiert...

Zitat:

Zitat von gsh
Zitat:

Zitat von MCXSC
Wird behoben^^

wunderbar

Siehe mein Edit: "Wenn du "Sidebar-Felder mit einem Klick auf- bzw. zuklappen" deaktivierst, sollte es nicht mehr der Fall sein. ;)"

gsh 1. Okt 2007 20:59

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Siehe mein Edit: "Wenn du "Sidebar-Felder mit einem Klick auf- bzw. zuklappen" deaktivierst, sollte es nicht mehr der Fall sein. ;)"

stimmt ;) danke
aber vllt. belendest du noch einen hinweis ein oder sowas

MCXSC 1. Okt 2007 22:46

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Neue Version online: v0.9.5

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.4.1 zu 0.9.5

» Artikel können bei Sortierung/Gruppierung ignoriert werden
» Fehlerbehung bei Updateprüfung während der PC offline ist
» Datenbanken können mit einem Klick erstellt werden
» Leichte Performance-Verbesserung
» Austausch diverser Icons

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung

Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion.

gsh 2. Okt 2007 18:22

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
wunderbar ... werd ich gleich mal testen :D

//edit: du bist du sicher des du performance verbesserungen gemacht hast?
wenn ich in der sidebar rumklicke dann hängt sich fast des programm auf. Vorallem wenn ich auf alle filme gehe

//edit2: aber coole neue icons ;)

und noch was: wenn ich bei der sidebar mit den pfeil-tasten rauf und runter geh dann aktualliesiert er des nicht.
auf delphichs: reagier nicht nur im OnClick ereigniss sondern auch beim OnKeyPress :stupid:

MCXSC 3. Okt 2007 01:14

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
//edit: du bist du sicher des du performance verbesserungen gemacht hast?
wenn ich in der sidebar rumklicke dann hängt sich fast des programm auf. Vorallem wenn ich auf alle filme gehe

//edit2: aber coole neue icons ;)

Nicht in BEzug auf die Sidebar, sondern in Bezug auf das Speichern/Anzeigen von Einträgen...

Zitat:

Zitat von gsh
und noch was: wenn ich bei der sidebar mit den pfeil-tasten rauf und runter geh dann aktualliesiert er des nicht.
auf delphichs: reagier nicht nur im OnClick ereigniss sondern auch beim OnKeyPress :stupid:

Hm, okay. Werd ich noch ändern. Ich hab die Sidebar persönlich nur zum testen im Einsatz (nicht persönlich). Ist mir noch gar nicht aufgefallen... :D

gsh 3. Okt 2007 13:25

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Nicht in BEzug auf die Sidebar, sondern in Bezug auf das Speichern/Anzeigen von Einträgen...

Ja aber wenn ich in der sidebar rumklicke dann zeigt er ja die neuen einträge an, oder?
und da glaub ich hast du ein kleine buglein drinnen wodurch es ewig dauert (vorherige version war VIEL schneller)

Zitat:

Zitat von MCXSC
Hm, okay. Werd ich noch ändern. Ich hab die Sidebar persönlich nur zum testen im Einsatz (nicht persönlich). Ist mir noch gar nicht aufgefallen... :D

also gant versteh ich den satz irgendwie nicht ...



Noch was hab auch mit dem starten plötzlich probleme .. aber ich glaub des hängt mit dem oben beschriebenen problem zusammen

calculon 3. Okt 2007 13:39

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
Noch was hab auch mit dem starten plötzlich probleme .. aber ich glaub des hängt mit dem oben beschriebenen problem zusammen

Kann ich bestätigen. Bei mir braucht die aktuelle myCine-Version viel länger zum Starten als die alten Versionen.

Gruß

Calculon
--

MCXSC 3. Okt 2007 15:05

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
Ja aber wenn ich in der sidebar rumklicke dann zeigt er ja die neuen einträge an, oder?
und da glaub ich hast du ein kleine buglein drinnen wodurch es ewig dauert (vorherige version war VIEL schneller)

Aber nicht direkt in den Tabs...

Zitat:

Zitat von gsh
Zitat:

Zitat von MCXSC
Hm, okay. Werd ich noch ändern. Ich hab die Sidebar persönlich nur zum testen im Einsatz (nicht persönlich). Ist mir noch gar nicht aufgefallen... :D

also gant versteh ich den satz irgendwie nicht ...

Ich benutze die Sidebar nur zum testen, hab sie aber normalerweise selbst nicht in Verwendung...

Zitat:

Zitat von gsh
Noch was hab auch mit dem starten plötzlich probleme .. aber ich glaub des hängt mit dem oben beschriebenen problem zusammen

Hm, wie gesagt: An der Sidebar habe ich eigentlich so gut wie gar nichts geändert (außer die Icons), ebenso wie auch der Startprozess nicht verändert wurde...

Muss mal schauen...

MrKnogge 3. Okt 2007 15:35

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi,

ich habe von der Version 9.x auf die Version 0.9.5 gewechselt. Allerdings scheint es ein paar Probleme mit der Datenbank gegeben zu haben.
So wurden bei ca 100 Filmen aus der Anfangsgröße von ca. 120KB 17MB! Die Cover wurden leider auch nicht mit übernommen. Nachdem ich nun alle Filminformationen aktualisiert und die Datenbank repariert habe ist sie bei 2,3MB.

Nun bleibt aber immernoch ein Fehler:
Wenn ich mir die Datenbankeigenschaften ansehen möchte, so erhalte ich die Fehlermeldung "Variante des Typs (NULL) konnte nicht in Typ String konvertiert werden"

Informationen wie Besitzer oder Beschreibung bleiben auch nicht erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank zu retten ? Möchte ungern alles nochmal neu eingeben.
Falls du möchtest, so könnte ich dir die Datenbanken hochladen.

Viele Grüße
Christian

MCXSC 3. Okt 2007 15:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hm, joa... Hab mit den letzten Updates der Datenbanken nicht mehr am Umwandler weitergemacht. :)

Schick mir einfach mal die DB (vll. auch die originale samt Cover) per E-Mail^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.
Seite 18 von 33   « Erste     8161718 192028     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz