Delphi-PRAXiS
Seite 19 von 33   « Erste     9171819 202129     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

calculon 10. Okt 2007 00:30

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

habe aus Langeweile gerade ein wenig mit einer Listview herumgespielt und festgestellt, dass bei vielen Spalten und Einträgen auch bei mir die Listview flackert.

Was bei mir geholfen hat, war es Listview.DoubleBuffered auf true zu stellen. Hast du das schon probiert?

Im Anhang mein Beispielprojekt (passend zu myCine: Schindler's Stringlist).

Jaja, auf was für Ideen man kommt, wenn einem langweilig ist...

Gruß

Calculon
--

MCXSC 10. Okt 2007 00:55

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hm, direkt mal nachschauen...

...

Also flackern tut es dann nicht mehr. Allerdings ist das scrollen (egal ob mittlere Maustaste oder per Pfeile) schei*e langsam... :(

gsh 10. Okt 2007 16:23

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
also bei mir flacket sein beispiel mit doublebufferd nicht mehr und langsamer wird es in meinen augen auch nicht :gruebel:

MCXSC 14. Okt 2007 19:47

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Um hier mal kurz eine kleine News zu myCine zu veröffentlichen. :)

Zitat:

Derzeit sitze ich an einer neuen myCine Version, die komplett neu geschrieben wird, bzw. einige der Proceduren. Derzeit besitzt die Version (Sidebar noch nicht eingebunden) eine sehr gute Performance (derzeit noch bei unter 1 Sekunde bei ca. 300 Filmen zum Programmstart ;)). Auch neue Features (wohl aber eher Detaildinge, wie z.B. das die Spalten selbst geordnet werden können, und andere Kleinigkeiten :)) wird es geben, das bisherige XP-typische "Gruppieren" wird aber in dieser Form (wohl definitiv) wegfallen.
Das nur mal am Rande, Details gibt es später. :)

gsh 14. Okt 2007 19:59

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
hmm gut ok dann werd ich mal ein bissi downgraden weil im mom ist der version absolut nicht nutzbar weil sie total langsam geworden ist.

Freu mich schon auf die neue version

MCXSC 14. Okt 2007 20:44

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
downgraden

?

Zitat:

Zitat von gsh
version absolut nicht nutzbar weil sie total langsam geworden ist

Ja, nur wieso... keine Ahnung. An der Start/Ladeprozedure wurde soviel wie 0 geändert... :( Aber das es so ist, ist mir auch aufgefallen. Aber naja, die aktuelle Version wird dann wohl wirklich ein Meilenstein in Sachen myCine+Geschwindigkeit. :) Dank der VirtualListView. :)

gsh 14. Okt 2007 20:52

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
werd mal vorerst die alte version nutzen

Zitat:

Zitat von MCXSC
Ja, nur wieso... keine Ahnung. An der Start/Ladeprozedure wurde soviel wie 0 geändert... :( Aber das es so ist, ist mir auch aufgefallen. Aber naja, die aktuelle Version wird dann wohl wirklich ein Meilenstein in Sachen myCine+Geschwindigkeit. :) Dank der VirtualListView. :)

VirtualListView des ist ne feine Kompo :mrgreen:
mit der wirds wahrscheinlich viel schneller

MCXSC 14. Okt 2007 20:58

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
VirtualListView des ist ne feine Kompo :mrgreen:
mit der wirds wahrscheinlich viel schneller

Jau, hab ich auch gemerkt, als ich heute mal mit rumgespielt hab. Vor allem hat das Teil eben viele native Funktionen, an die ich immer gedacht habe, sie aber nie hinbekommen habe. :)

Und wie gesagt: Alleine das Auslesen der Test-Datenbank (300 Einträge) geschieht so schnell, dass sich die Dauer wohl im unteren Millisekunden-Bereich aufhält... Allerdings noch ohne die Sidebar und ohne die farbige Unterlegung der Filmliste...

Deutschsprachige Workshops/Anleitungen/Hilfen zu VLV sind gerne gesehen... :D

calculon 17. Okt 2007 08:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Morgen :) ,

Zitat:

Zitat von gsh
hmm gut ok dann werd ich mal ein bissi downgraden weil im mom ist der version absolut nicht nutzbar weil sie total langsam geworden ist.

Es stimmt...
Ich hatte auf meinem USB-Stick zum Glück noch die alte Version und habe die aktuelle Version durch diese auf meiner HDD ersetzt.
Das Einladen der Datenbank braucht ewig und das Haken beim Scrollen ist extrem störend.
Mein PC:
Intel Centrino 1500MHz
mit 1GB RAM

Zitat:

Zitat von MCXSC
Derzeit sitze ich an einer neuen myCine Version, die komplett neu geschrieben wird, bzw. einige der Proceduren. Derzeit besitzt die Version (Sidebar noch nicht eingebunden) eine sehr gute Performance (derzeit noch bei unter 1 Sekunde bei ca. 300 Filmen zum Programmstart ). Auch neue Features (wohl aber eher Detaildinge, wie z.B. das die Spalten selbst geordnet werden können, und andere Kleinigkeiten ) wird es geben, das bisherige XP-typische "Gruppieren" wird aber in dieser Form (wohl definitiv) wegfallen.

Genial! Ich kann's kaum erwarten bis die neue Version erhältlich ist. Viel Spaß und Erfolg mit der VirtualTreeView. Unserem Erlöser :mrgreen:

Gruß

Calculon
--

MCXSC 17. Okt 2007 15:10

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Genial! Ich kann's kaum erwarten bis die neue Version erhältlich ist. Viel Spaß und Erfolg mit der VirtualTreeView. Unserem Erlöser :mrgreen:

Bin derzeit bei 300 Filmen die zum geladen werden (inklusive Laden der kompletten Sidebar) bei ca. 1 Sekunde. Und es fehlen jetzt eigentlich nur noch die "Extras", sowie die "Datenbank"-Funktionen und die Detailansicht (siehe unten). Mal schauen, vielleicht schaff ich es ja noch bis Ende/Anfang der Woche... :coder:

---

Woebi ich mich nur nicht entscheiden kann: Was passiert wenn man doppelt auf einen Filmeintrag klickt (Detailansicht)? Entweder wie bisher die Tabs oder aber (wo ich derzeit eher hin tendiere, da es mit den Tabs beim Bearbeiten hier und da Fehler gab) ein kleines, neues Fensterchen mit den Details... :cat:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.
Seite 19 von 33   « Erste     9171819 202129     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz