Delphi-PRAXiS
Seite 20 von 33   « Erste     10181920 212230     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

calculon 17. Okt 2007 15:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Woebi ich mich nur nicht entscheiden kann: Was passiert wenn man doppelt auf einen Filmeintrag klickt (Detailansicht)? Entweder wie bisher die Tabs oder aber (wo ich derzeit eher hin tendiere, da es mit den Tabs beim Bearbeiten hier und da Fehler gab) ein kleines, neues Fensterchen mit den Details...

Neues Fensterchen klingt gut, weil das chen impliziert, dass es klein ist. Was mich bei der Tab-Ansicht ein wenig gestört hat war, dass es screenfüllend war...

Gruß

Calculon
--

MCXSC 17. Okt 2007 19:44

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Neues Fensterchen klingt gut, weil das chen impliziert, dass es klein ist. Was mich bei der Tab-Ansicht ein wenig gestört hat war, dass es screenfüllend war...--

Jop, halt ne Form entweder ohne, oder mit der Toolborder (oder wie die heißt) und entweder halt so, dass nur das Fenster aktiviert wird oder aber man beide Fenster kontrollieren kann und die Fenstergröße selbst verändern kann...

Allerdings - und das ist das einzige was mich etwas mit der Entscheidung ringen lässt - war die Tabview auch irgendwie was besonderes... *kopfkratz*

MCXSC 13. Nov 2007 17:36

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
So, nachdem es hier fast 1 Monat keine Neuigkeiten und Informationen gab, will ich hier einmal berichten wie es derzeit aussieht.

Es fehlen derzeit nur noch die Statstik-Funktion, sowie die Sidebarfunktion. Ich hatte schon länger vor, die Statistiken abzuändern - nur fehlt mir dazu die "richtige" Idee. Wer Ideen hat, wie man die Statistiken gut umbauen könnte, entweder eine PN an mich, oder hier hinein posten.

Bisher bleibt es erst einmal bei der Tab-Ansicht, und auch sonst gibt es keine richtig großen Änderungen, die so nennenswert sind. Das Changelog ist zwar wieder etwas länger, aber das gibt es dann, wenn v0.9.6 veröffentlicht wird. Ich hoffe dass ich es bis Ende/Anfang nächster Woche schaffe - kann aber nichts versprechen.

Zur Performance bleibt nur zu sagen, dass es (im Gegensatz zu den Vorgängerversionen) schon eine wahnsinnige Verbesserung mit sich bringt.

Das wars erst einmal von mir,
MCXSC

MCXSC 15. Nov 2007 22:21

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Neue Version online: v0.9.6

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.5 zu 0.9.6

» Code zum großen Teil neugeschrieben
» "myCine Tabless" eingebaut (horizontal/vertikal)
» Die Komponente der Filmliste wurde ersetzt
» Icons von Bewertung, etc. wird in der Filmliste angezeigt
» Windows XP-typisches Gruppieren herausgenommen
» Austausch weiterer Icons
» Registrierung wurde herausgenommen
» Konfiguration auf Basis von XML statt auf INI-Basis
» Starke Performanceverbesserungen
» Behebung kleinerer Fehler (aufgrund des Neuschreibens)

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.

Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion.

calculon 15. Nov 2007 23:12

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi!

sehhr schön, wie schnell das jetzt alles geht. Nichtsdestotrotz ein kleiner Bug-Bericht:

Jahre u. Formate in der Sidebar lassen sich über Einstellungen zwar entfernen, bleiben dort aber trotzdem (und wenn man dann auf "Änderungen übernehmen" klickt, öffnet sich der erste Film der Liste in der Tab-Ansicht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif ).
Unter der Rubrik Datenbank lässt sich durch etwas hin- und herklicken zwischen "Beim Start immer folgende..." und "immer die zuletzt..." beide Checkboxen disablen.

Wenn mir noch was auffallen sollte, werde ich Bescheid geben.

Ansonsten, wirklich sehr schön! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif

PS: Wird es eine Gruppierung in der Filmlisten-Ansicht geben, wie bei den Vorgänger-Versionen?

Gruß

Calculon
--

MCXSC 15. Nov 2007 23:20

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Jahre u. Formate in der Sidebar lassen sich über Einstellungen zwar entfernen, bleiben dort aber trotzdem (und wenn man dann auf "Änderungen übernehmen" klickt, öffnet sich der erste Film der Liste in der Tab-Ansicht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif ).

Auch grad gemerkt. :angel: :angel2:

Zitat:

Zitat von calculon
Unter der Rubrik Datenbank lässt sich durch etwas hin- und herklicken zwischen "Beim Start immer folgende..." und "immer die zuletzt..." beide Checkboxen disablen.

Hmmm... werd ich mal testen...

Zitat:

Zitat von calculon
Wird es eine Gruppierung in der Filmlisten-Ansicht geben, wie bei den Vorgänger-Versionen?

Ich denke mal ja. Wird dann aber wohl eher so wie die Sidebar aussehen, also nicht jene Gruppierung, die XP besitzt.

calculon 15. Nov 2007 23:40

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi!
Noch etwas:
Die Such-Einstellung wird nicht "gemerkt". Nach einem Neustart des Programms ist die EInstellung immer auf "nur Filmtitel".

MCXSC 16. Nov 2007 16:04

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Neue Version online: v0.9.6.1

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.6 zu 0.9.6.1

» Divserse Bugs behoben

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.

Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion (funktioniert die eigentlich bei jedem? :D).

^^Die zuletzt genannten Bugs sollten behoben sein^^

MCXSC 20. Nov 2007 19:19

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Neue Version online: v0.9.7

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.6 zu 0.9.7

» Neuer Filmserver hinzugefügt
» Filminformations-Suche auch über EAN-Code (wenn verfügbar)
» "Film als gesehen markieren" im Menü "Filme" hinzugefügt
» Feld-Focussierung verbessert
» Diverse kleinere Bugs behoben

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.

Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion (funktioniert die eigentlich bei jedem? :D).

MCXSC 21. Nov 2007 00:27

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Neue Version online: v0.9.7.1

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.7 zu 0.9.7.1

» Fehlerbehebung bei OFDb.de-Filmserver
» Verbesserung der Performance beim Filmserver
» "Tipps & Tricks" eingebaut
» Ist eine Datenbank geladen, so wird sie nach einem Auto-Update ebenfalls geladen
» Behebung kleinerer Fehler

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.

Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion.[/quote]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.
Seite 20 von 33   « Erste     10181920 212230     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz