Delphi-PRAXiS
Seite 21 von 33   « Erste     11192021 222331     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

.chicken 22. Nov 2007 20:31

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi erstma, hab mich hier ewig nicht blicken lassen ^^ Vielleicht werd ich in nächster Zeit wieder aktiver, mal sehen ob ich wieder Zeit für Delphi finde ;-)

Also zurueck zum Thema!

Habe dein Programm noch nicht geladen, deswegen hoffe ich (naja eigentlich ja nicht ^^) dass das von mir angesprochene Feature noch nicht vorhanden ist ;-)

Da dein Programm ja Informationen über Filme aus dem Internet laden kann, fänd ich es sehr cool wenn man sich über spezielle Filme informieren könnte, dh wenn du eine Suche einrichten würdest, ich gebe einen Film ein der mich interessiert und mir werden die passenden Ergebnise schön gefiltert angezeigt. Naja ist natürlich Spielerei, aber fände sowas schon gut, denn wenn man im Internet sucht, bekommt man oft "unschön präsentierte" Ergebnisse, wenn du verstehst wasi ch meine ;-)

Naja nur als Anregung ;-)

Grüße, .chicken!

calculon 30. Dez 2007 01:15

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Grüzi MCXSC,

ma' wieder ein kleiner BUG-Bericht von mir ;-)

Im "Film bearbeiten" - Fenster, löst die Enter-Taste in jedem Control aus, dass das Fenster geschlossen wird;

Unter Genre lässt sich bei mir "Drama" nicht einführen. Andere neue gehen, aber Drama geht geht/bleibt bei mir einfach nicht; in der Genre-ComboBox im "Film bearbeiten"-Menü steht es zwar drin; aber im DropDown fehlt es und in der Sidebar auch; ist komisch, da ich in der mitgelieferten Beispieldatenbank gesehen habe, dass es dort "Drama" gibt; ich weiß' halt nicht woran's liegen kann; hast du eine Ahnung?

Gruß

Calculon
--

MCXSC 30. Dez 2007 02:09

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Grüzi MCXSC

Zurück^^ :)

Zitat:

Zitat von calculon
Im "Film bearbeiten" - Fenster, löst die Enter-Taste in jedem Control aus, dass das Fenster geschlossen wird;

It's not a bug - it's a feature. :)

Zitat:

Zitat von calculon
Unter Genre lässt sich bei mir "Drama" nicht einführen. Andere neue gehen, aber Drama geht geht/bleibt bei mir einfach nicht; in der Genre-ComboBox im "Film bearbeiten"-Menü steht es zwar drin; aber im DropDown fehlt es und in der Sidebar auch; ist komisch, da ich in der mitgelieferten Beispieldatenbank gesehen habe, dass es dort "Drama" gibt; ich weiß' halt nicht woran's liegen kann; hast du eine Ahnung?

Hm... da es in beiden (DropDown, Sidebar) nicht angezeigt wird, kann es schonmal nicht an dem Code ansich liegen, da er für beide Unterschiedlich ist. Und bei mir (und wohl auch bei der Bsp.-Datenbank wie du sagtest) funktioniert es da... Sorry, keine Ahnung was da faul ist. Muss ich mal durchtesten... :(

calculon 30. Dez 2007 02:38

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
It's not a bug - it's a feature.

Verstehe, aber gerade bei Bemerkungen, find' ich's ein bißchen unnötig, wenn ich da mehrere Einträge machen will:
Code:
US + englische Untertitel
auch auf CD (Scheiß Qualität)
insgesamt grottenschlechter Film
Des müsst' ich dann doch alles nebeneinander schreiben...

Zitat:

Zitat von MCXSC
Hm... da es in beiden (DropDown, Sidebar) nicht angezeigt wird, kann es schonmal nicht an dem Code ansich liegen, da er für beide Unterschiedlich ist. Und bei mir (und wohl auch bei der Bsp.-Datenbank wie du sagtest) funktioniert es da... Sorry, keine Ahnung was da faul ist. Muss ich mal durchtesten...

Kannst du mir über PN deine EMail-Adresse zukommen lassen, dann würd' ich dir die betroffene *.myc-Datei schicken (habe kein ICQ, etc.).

Gruß

Calculon
--

MCXSC 30. Dez 2007 02:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Zitat:

Zitat von MCXSC
It's not a bug - it's a feature.

Verstehe, aber gerade bei Bemerkungen, find' ich's ein bißchen unnötig, wenn ich da mehrere Einträge machen will:
Code:
US + englische Untertitel
auch auf CD (Scheiß Qualität)
insgesamt grottenschlechter Film
Des müsst' ich dann doch alles nebeneinander schreiben...

Hm gut... It's not a feature, it's a bug. :D Bei den Textfeldern sollte es eigentlich nicht sein...

Zitat:

Zitat von calculon
Kannst du mir über PN deine EMail-Adresse zukommen lassen, dann würd' ich dir die betroffene *.myc-Datei schicken (habe kein ICQ, etc.).

Jau, wäre praktisch.^^ Müsstest nur mal in "myCine" schauen. :) Aber für faule Momentaufnahmen kommt jetzt noch 'ne PN. :)

calculon 30. Dez 2007 03:13

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Jau, wäre praktisch.^^ Müsstest nur mal in "myCine" schauen.

:-D Hehe, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber wenigstens darauf im "Profil anzeigen:"-Menü zu schauen, aber da steht ja nix..

PS: Email abgeschickt

Gruß

Calculon
--

MCXSC 30. Dez 2007 03:24

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Zitat:

Zitat von MCXSC
Jau, wäre praktisch.^^ Müsstest nur mal in "myCine" schauen.

:-D Hehe, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Is ja auch schon spät... :)

Zitat:

Zitat von calculon
PS: Email abgeschickt

Jo. Also wenn ich alle Filme, die mit dem Genre "Action/Drama" "getagt" sind lösche (bzw. denen nur "Action") gebe, wird Drama überall angezeigt... Schonmal ein wenig eingegrenzt... :)

SirTwist 30. Dez 2007 12:14

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hallo Marcel,

vielen Dank erstmal für diese feine Software!

Bevor ich aber anfange, meine vielen DVDs dort einzutippen, hätte ich hier noch einen kleinen Wunschzettel :-) Vielleicht habe ich diese Funktionen auch nur nicht gefunden...

1. Datenbank-Export (z.B. als CSV-Datei)
2. Nutzung eines MySQL-Servers (um z.B. auch eine Read-Only-HTML-Ansicht auf dem Server aufbauen zu können)
alternativ zu 1+2: Wie kann ich (als Delphi-Programmierer) auf die .myc-Datei zugreifen, um mir z.B. Export-Tools selber schreiben zu können?
3: Plugin-Interface ;-)


Bug: Wenn man ohne eine geöffnete Datenbank in die Sidebar links klickt, kommt folgende Fehlermeldung:
"NodeDataSize not initialized. (c:\programme\borland delphi 7\Komponenten\Virtual Treeview\Source\VirtualTrees.pas, Zeile 25887)"

Danke schonmal fürs Lesen!

Gruß,
SirTwist

calculon 30. Dez 2007 12:49

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Jo. Also wenn ich alle Filme, die mit dem Genre "Action/Drama" "getagt" sind lösche (bzw. denen nur "Action") gebe, wird Drama überall angezeigt...

Cool, danke für den Hinweis, habe die "Action/Drama"-Konsorten umverteilt und jetzt geht's.

Gruß

Calculon
--

juergen 30. Dez 2007 13:32

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hallo Marcel,

tolles Tool! :thumb:
(bin auch an sowas dran, allerdings mit FB embedded als DBMS)

Was mir auffiel: (unter Verwendung deiner Beispiel-DB)
- unter | Diverse -> Ungesehene Filme..... Hier wird mir kein Film angezeigt. Es steht dann unter "Gesehen": unbekannnt...
IMHO gibt es nur 2 Möglichkeiten: gesehen oder nicht gesehen, evtl. falsche Vorgabewerte?
- unter "Tonqualität" werden mir bei allen Auswahlmöglichkeiten keine Fime angezeigt
- dto unter "Medien"

Was mir persönl. am meisten fehlt:
- Schauspieler...,ähnlich wie unter Regisseure. Man wählt einen Schauspieler aus und bekommt allle Filme angezeigt, wo dieser Schauspieler mitgespielt hat.
- Reporting
- Importmöglichkeit
- Exportfunktionen
- bei jedem einzelnen Film einen Haken setzen können, ob für diesen Datensatz ein Onlineupdate durchgeführt werden soll. Nach einem Onlineupdate diesen Datensatz
als "onlineupdate durchgeführt" kennzeichnen. Dann eine Sammelfunktion für alle Filme, wo der Haken zum autom. Update noch gesetzt ist.

Heute haben i.d.R. die meisten Leute ihre Filem in irgendeiner Form schon digital erfasst.
Da möchte man, wenn man auf eine neue Software umsteigen will, auch einen Import.
Für die Zukunftssicherheit wäre mir persönlich auch ein Export in die gängigsten Formate wichtig, einfach um offenn zu sein für evtl. spätere andere SW-Lösungen.

Auf jeden Fall sehr gute Arbeit, weiter so! :thumb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Seite 21 von 33   « Erste     11192021 222331     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz