Delphi-PRAXiS
Seite 24 von 33   « Erste     14222324 2526     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

Ferdy2003 29. Mär 2008 21:07

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich muss sagen du hast ein wirklich gutes Programm entwickelt :) Eine Kleinigkeit, ist mir aufgefallen: Wenn ich Informationen von einem Film aus dem Netz einfüge bekommt er das mit den Sonderzeichen (Umlaute) bei mir nicht so wirklich hin (siehe Screenshot).

Gruß

Ferdy2003

xZise 29. Mär 2008 22:46

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Ich habe es mir einfach mal gedownloadet und bekomme, wenn ich ins VST links klicke (gleich am Anfang) folgenden Fehler:
Zitat:

---------------------------
myCine
---------------------------
NodeDataSize not initialized. (c:\programme\borland delphi 7\Komponenten\Virtual Treeview\Source\VirtualTrees.pas, Zeile 25887)
---------------------------
OK
---------------------------
MfG
xZise

biggr 30. Mär 2008 20:52

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi,

das mit den Umlauten und Sonderzeichen.
Ist aber erst seit den letzen ein zwei Versionen so.

MCXSC 30. Mär 2008 21:58

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
So, einmal eine Meldung was das Problem mit den Umlauten angeht: Dies ist erst seit kurzem so, vorher ging es ja komischerweise. Da ich nichts weiter am Code geändert hatte, muss wohl irgendwas auf Seiten der OFDb geändert worden sein.

Jedenfalls arbeite ich zur Zeit an einer Lösung.

Enjoy,
MCXSC :)

MCXSC 30. Mär 2008 23:45

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Seit heute Nacht ist dann auch die Version 0.9.7.3.2 von "myCine" online.

Zitat:

Änderungen zur Version 0.9.7.3.1 zu 0.9.7.3.2

» Behebung des Umlaute-Fehlers bei der OFDb-Abfrage

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
Die aktualisierte Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder über den internen Autoupdater direkt geladen werden.

biggr 31. Mär 2008 17:00

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi,

also der Auto-Update hat bei mir nen Fehler den Fehler gebracht, dass die update.exe nicht geöffnet werden kann.
MyCine hat sich danach aufgehängt.

Habs mir dann manuell runtergeladen und ersetzt.

MCXSC 31. Mär 2008 20:17

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von biggr
also der Auto-Update hat bei mir nen Fehler den Fehler gebracht, dass die update.exe nicht geöffnet werden kann.
MyCine hat sich danach aufgehängt

Hm, wurde die Datei vielleicht nicht korrekt runtergeladen? Oder was für eine Meldung kam? Bei meiner persönlichen Nutzung hat das Autoupdate geklappt... :gruebel:

Ferdy2003 31. Mär 2008 22:36

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Zitat:

Zitat von biggr
also der Auto-Update hat bei mir nen Fehler den Fehler gebracht, dass die update.exe nicht geöffnet werden kann.
MyCine hat sich danach aufgehängt

Hm, wurde die Datei vielleicht nicht korrekt runtergeladen? Oder was für eine Meldung kam? Bei meiner persönlichen Nutzung hat das Autoupdate geklappt... :gruebel:

Hi,

ich habe das Problem auch immer dann, wenn ich das Programm über eine Verknüpfung starte bei der bei "Ausführen in" nichts eingetragen ist.Ich habe in meinem Programm das Problem wie folgt gelöst:

Delphi-Quellcode:
var
ort: String;

begin
ort := AnsiString(ExtractFilePath(Application.ExeName));
ftp.Get('programm.exe',ort+'programm.exe',true,false);
damit wird die neue Version in den richtigen Ordner geladen und dann zum öffnen verwende ich folgendes:

Delphi-Quellcode:
ShellExecute(Application.Handle,'open',PChar('programm.exe'),nil,PChar(ort), SW_NORMAL)
Gruß

Ferdy2003

Woodman 2. Apr 2008 10:36

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hallo Marcel,

ich habe gerade "myCine" entdeckt und das ist genau das, was ich schon lange gesucht habe um meine Aufnahmen zu archivieren :thumb: .
Besonders die Internetanbindung zur Komplettierung der Daten erspart einem ja eine Menge Tipparbeit :P .

Was ich aber vermisse, ist eine Druckfunktion, damit ich nicht extra den Computer anwerfen muss um etwas in meiner DVD-Sammlung zu finden.

Eigentlich reicht für den ersten Ansatz eine Liste wie sie in myCine dargestellt ist (mit der entsprechenden Sortierung) und eventuell mit Angabe der relevanten Felder (damit das Ganze auf DIN-A4-Hoch passt).

Auch würde ich mir wünschen, das die Anordnung der Felder der Liste beim erneuten Starten von myCine erhalten bleibt (ich möchte gerne immer die Lfd. Nummer(#) an erster Stelle haben).

Woodman 2. Apr 2008 18:17

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
...Enter-Taste im Bearbeiten-Fenster löst in jedem Control (auch Memos) ein Schließen aus..
--

Der Fehler ist in der 0.9.7.3.2 auch noch drin :tongue:
Aber es gibt einen Workaround:
Mit "Strg-J" kann man einen "Return" in einem Memo-Feld einfügen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.
Seite 24 von 33   « Erste     14222324 2526     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz