Delphi-PRAXiS
Seite 25 von 33   « Erste     15232425 2627     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

calculon 2. Apr 2008 19:37

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
:| Ja, ich mach immer UltraEdit auf und schreibe da meinen Text rein, kopiere den in die Zwischenablage und füge den ins Memo ein. Kommt gegen deinen coolen Workaround natürlich nicht heran :cheers:

MCXSC 2. Apr 2008 20:54

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von Woodman
Zitat:

Zitat von calculon
...Enter-Taste im Bearbeiten-Fenster löst in jedem Control (auch Memos) ein Schließen aus..
--

Der Fehler ist in der 0.9.7.3.2 auch noch drin :tongue:
Aber es gibt einen Workaround:
Mit "Strg-J" kann man einen "Return" in einem Memo-Feld einfügen.

Wie gesagt: Ist eigentlich kein Fehler... ;)

Zitat:

Zitat von Woodman
Was ich aber vermisse, ist eine Druckfunktion, damit ich nicht extra den Computer anwerfen muss um etwas in meiner DVD-Sammlung zu finden.

F.A.Q. ;)

Zitat:

Zitat von Woodman
Auch würde ich mir wünschen, das die Anordnung der Felder der Liste beim erneuten Starten von myCine erhalten bleibt (ich möchte gerne immer die Lfd. Nummer(#) an erster Stelle haben).

Des muss ich mir mal anschauen...

Woodman 3. Apr 2008 11:28

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
...
Zitat:

Zitat von Woodman
Was ich aber vermisse, ist eine Druckfunktion, damit ich nicht extra den Computer anwerfen muss um etwas in meiner DVD-Sammlung zu finden.

F.A.Q. ;)...

Zum Thema Drucken hätte ich auch noch zwei Workarounds anzubieten:
1) Für die Detailansicht:
Einfach "Strg-P" drücken, die Seite wird gedruckt wie angezeigt (leider nur ohne Grafiken).

2) Für die Liste:
Bei "Component ACE" gibt es die "Absolute Database v.5.17 - Personal Edition" zum download. Mit dem darin enthaltenen "DBManager" ist es möglich die Liste nach Excel zu exportieren.

MCXSC 5. Apr 2008 20:01

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Soeben ging die Version 0.9.7.3.3 von "myCine" online.

Zitat:

Änderungen zur Version 0.9.7.3.2 zu 0.9.7.3.3

» Fehler in der Coverdrehung behoben
» Enter/Return in den Memofeldern fügt keinen Film mehr hinzu

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
» Filmcloud
Die aktualisierte Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder über den internen Autoupdater direkt geladen werden.

<================================================= ======>

Außerdem wurde heute eine Testversion von myCine Filmcloud online gestellt. Zuerst ist dies nur ein Test, ob dieses Feature auch in Zukunft existieren wird, steht noch nicht fest. Über eine Mitarbeit würde ich mich freuen. Informationen und den Download des Uploaders gibt es hier.

Larsi 5. Apr 2008 20:08

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Außerdem wurde heute eine Testversion von myCine Filmcloud online gestellt. Zuerst ist dies nur ein Test, ob dieses Feature auch in Zukunft existieren wird, steht noch nicht fest. Über eine Mitarbeit würde ich mich freuen. Informationen und den Download des Uploaders gibt es hier.

Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Mit deinem Mxcine Filmcloud werden die Filtitel aus der Mycine Datenbank ins Internet hochgeladen, sodass andere Leute sehen welcher Film am meißten hochgeladen wurde? Wenn ja finde ich das super :) Vielleicht könnte man es noch mit Genres und Darstellern und Erscheinungsjahr und so machen! Falls du was ganz anderes damit gemeint hast dann wäre das auf jeden Fall ne gute Idee! :)

Larsi 5. Apr 2008 20:17

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Was noch eine gute Funktion wäre, ist wenn man eingeben kann wann man etwas ausgeliehen vielleicht bei ner Videothek hat und man dann erinnert wird dass man den Film auch wieder zurückgibt :) Oder gibts die Funktion schon?

calculon 5. Apr 2008 22:08

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi MCXSC,

Zitat:

Zitat von MCXSC
» Enter/Return in den Memofeldern fügt keinen Film mehr hinzu

*Freu* :thumb:

Zitat:

Zitat von biggr
Hi,

also der Auto-Update hat bei mir nen Fehler den Fehler gebracht, dass die update.exe nicht geöffnet werden kann.
MyCine hat sich danach aufgehängt.

Habs mir dann manuell runtergeladen und ersetzt.

Das ist bei mir auch so (seit dem vorletzten Update). Ich musste es auch manuell runterladen und ersetzen.

Genaue Fehlermeldung:

Zitat:

---------------------------
myCine
---------------------------
Datei C:\Programme\mycine_v0.9.3\update.exe kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
---------------------------
OK
---------------------------
Kann das damit zusammenhängen, dass die Datei "updater.exe" heißt und nicht "update.exe"? Die liegt bei mir nämlich nach dem fehlgeschlagenen Update mit im Programmverzeichnis.

Gruß

Calculon
--

MCXSC 5. Apr 2008 22:15

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von Larsi
Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Mit deinem Mxcine Filmcloud werden die Filtitel aus der Mycine Datenbank ins Internet hochgeladen, sodass andere Leute sehen welcher Film am meißten hochgeladen wurde? Wenn ja finde ich das super :) Vielleicht könnte man es noch mit Genres und Darstellern und Erscheinungsjahr und so machen! Falls du was ganz anderes damit gemeint hast dann wäre das auf jeden Fall ne gute Idee! :)

Jop, genau so schaut es aus - von Blogs her kennt man ja diese "TagClouds". Erst einmal ist es ein kleiner Test, ob es rund läuft, wie es angenommen wird, etc. pp. Sollte der Test erfolgreich sein, wird die Funktion direkt in "myCine" eingebaut und eventuell auch ausgebaut.

Zitat:

Zitat von Larsi
Was noch eine gute Funktion wäre, ist wenn man eingeben kann wann man etwas ausgeliehen vielleicht bei ner Videothek hat und man dann erinnert wird dass man den Film auch wieder zurückgibt :) Oder gibts die Funktion schon?

Mmhhh... Ich sträube mich da irgendwie gegen. :) Und zwar deshalb, dass es mir persönlich sehr neu ist, ausgeliehene Filme (vor allem aus 'ner Videothek) in eine Verwaltung einzutragen... :gruebel:

Zitat:

Zitat von calculon
Zitat:

---------------------------
myCine
---------------------------
Datei C:\Programme\mycine_v0.9.3\update.exe kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
---------------------------
OK
---------------------------
Kann das damit zusammenhängen, dass die Datei "updater.exe" heißt und nicht "update.exe"? Die liegt bei mir nämlich nach dem fehlgeschlagenen Update mit im Programmverzeichnis.

Hmm. Bei mir klappt es alles ohne Probleme. Sind die Schreibrechte für Programme in dem Ordner vorhanden? Ging es vorher?

BTW: "update.exe" ist die neue Datei, die heruntergeladen wird. "updater.exe" wird aus "myCine" extrahiert. Diese Datei wird gestartet, "myCine" beendet, dann löscht das Programm die aktuelle Programmdatei und bennent die "update.exe" um. Eine andere Möglichkeit habe ich für einen einfachen Internetupdater (noch?) nicht gefunden.

Aber ich werd mir das mal genauer anschauen.

calculon 5. Apr 2008 22:20

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Sind die Schreibrechte für Programme in dem Ordner vorhanden? Ging es vorher?

Ja und ja, vorher hatte das bei mir auch wunderbar geklappt! Es tritt erst seit den letzten zwei Updates auf und ist bei mir stets reproduzierbar.

Gruß

Calculon
--

Woodman 6. Apr 2008 10:02

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Version: 0.9.7.3.3
Veröffentlicht Gestern

* Fehler in der Coverdrehung behoben
* Enter/Return in den Memofeldern fügt keinen Film mehr hinzu
Danke :mrgreen: , das funktioniert.
Marcel, siehst Du noch eine Möglichkeit, die Spalten, die man sich eingestellt hat, so zu fixieren, das sie beim nächsten Start von myCine erhalten bleiben?

Was ich mir auch noch wünschen würde (Je mehr er hat, je mehr er will, nie schweigen seine Klagen still :oops: ):

Zusätzliche Felder zur Eingabe von
  • Land (D,GB, USA...)
  • Aufnahme-Stab (Drehbuch, Musik...)
  • Aufnahme-Datum und Zeit (TV-Daten)
  • Sender (TV-Daten)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.
Seite 25 von 33   « Erste     15232425 2627     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz