Delphi-PRAXiS
Seite 26 von 33   « Erste     16242526 2728     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

Ferdy2003 6. Apr 2008 12:02

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
BTW: "update.exe" ist die neue Datei, die heruntergeladen wird. "updater.exe" wird aus "myCine" extrahiert. Diese Datei wird gestartet, "myCine" beendet, dann löscht das Programm die aktuelle Programmdatei und bennent die "update.exe" um. Eine andere Möglichkeit habe ich für einen einfachen Internetupdater (noch?) nicht gefunden.

Aber ich werd mir das mal genauer anschauen.

Ich mach ein Update wie folgt:

1. umbenennen der aktuellen .exe (myCine.exe zu myCine.old) das geht während Sie geöffnet ist!

2. Neue .exe runterladen

3. ggf. neue .exe umbenennen

4. Eine neue Instanz von sich selbst starten
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(Handle,'open',PChar(ParamStr(0)),nil,nil,SW_NORMAL);
5. Sich selbst beenden (Application.Terminate;)

6. Aus dem FormCreate auf eine myCine.old prüfen udn wenn eine da ist sie löschen!
Delphi-Quellcode:
if FileExists('myCine.old') then
 DeleteFile('myCine.old');
Gruß

Ferdy2003

biggr 3. Mai 2008 23:23

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Seit kurzem gehen die Film-Inhalte nicht mehr richtig.
Zusätzlich zum Inhalten werden davor noch die Autor und Gelesen-Infos mit heruntergeladen.

MCXSC 4. Mai 2008 05:14

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von biggr
Seit kurzem gehen die Film-Inhalte nicht mehr richtig.
Zusätzlich zum Inhalten werden davor noch die Autor und Gelesen-Infos mit heruntergeladen.

Ja ich weiß. Aber wie man sich denken kann: Es gab kein myCine Update... Also hat die OFDb wieder was geändert. ;) Das "xxx Mal gelesen" ist wohl neu. Aber in Bezug auf die OFDb gibt es vielleicht noch eine größere Änderung.

Zu dem Update-Problem: Ich habe mal ein paar Ordner getestet (von den Usern, die sagten es ginge nicht) und habe bei mir keinerlei Probleme festgestellt. Ich würde da mal ganz stark auf fehlende Rechte tippen (Schreibrechte im Ordner?). Nichts desto trotz wird der Updater nochmals überarbeitet.

Derzeit ist meine Zeit nur etwas knapp, da ich Di/Mi Prüfung habe und des erst einmal vorgeht. Danach kommt meine HP dran und sofort danach myCine - falls es nicht parallel geschieht. Dies ruhige Zeit ist also bald wieder vorbei. ;)

MCXSC 7. Jun 2008 04:09

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Soeben ging die Version 0.9.7.4 von "myCine" online.

Zitat:

Änderungen zur Version 0.9.7.3.3 zu 0.9.7.4

» OFDB.de-Abfrage korrigiert
» DVD-Friends.de-Abfrage durch IMDB.com-Abfrage ersetzt
» Behebung kleinerer Fehler

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
Die aktualisierte Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder über den internen Autoupdater direkt geladen werden.

biggr 7. Jun 2008 10:32

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hiho,

also OFDB-Abfrage geht bei mir immer noch nicht richtig.

Bsp: "Iron Man" Ergebnis: "Iron Man<font size="1"> / Iron Man</font> (2008)</a>"

Regisseur und Darsteller werden auch nicht geladen. Inhalt wird jetzt aber korrekt angezeigt.


Dann hab ich noch was gemerkt und zwar kann ich einen Film, der als ausgeliehen Markiert ist nicht mehr als nicht ausgeliehen markieren. Wenn ich auf den entsprechenden Eintrag im Kontext-menü klicke kommt das Fenster "Film als ausgeliehen markieren".




Gruß


P.S. Bevor wieder einer kommt von wegen illegale Filme, ich hab ne extra Datenbank mit meiner Film-Wunschliste...

MCXSC 8. Jun 2008 16:14

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von biggr
also OFDB-Abfrage geht bei mir immer noch nicht richtig.

Bsp: "Iron Man" Ergebnis: "Iron Man<font size="1"> / Iron Man</font> (2008)</a>"

Regisseur und Darsteller werden auch nicht geladen. Inhalt wird jetzt aber korrekt angezeigt.

Nicht "immer noch nicht", sondern "wieder nicht". oO Ich arbeite aber (wieder) dran...

Zitat:

Zitat von biggr
Dann hab ich noch was gemerkt und zwar kann ich einen Film, der als ausgeliehen Markiert ist nicht mehr als nicht ausgeliehen markieren. Wenn ich auf den entsprechenden Eintrag im Kontext-menü klicke kommt das Fenster "Film als ausgeliehen markieren"

Werd ich mir mal anschauen...

MCXSC 11. Jun 2008 01:20

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Soeben ging die Version 0.9.7.4.1 von "myCine" online.

Zitat:

Änderungen zur Version 0.9.7.4 zu 0.9.7.4.1

» Nochmalige Korrektur bei der OFDB.de-Abfrage
» "Film ausgehliehen"/"Film nicht ausgeliehen" korrigiert
» Neuordnung der Statistiken
» (Datei-)Links können ins Bemerkungenfeld eingetragen werden (rechte Maustaste)
» Behebung kleinerer Fehler

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
Die aktualisierte Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder über den internen Autoupdater direkt geladen werden.

Seven 11. Jun 2008 07:07

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Wenn ich ein Film hinzufügen möchten (Matrix), bekomme ich folgende Fehlermeldung.

"Number of Field names doesn't equal to the number of field values 26 <> 25. Found at line 26. column 6 - Native error 20259"

Version 0.9.7.4.1

calculon 1. Jul 2008 21:35

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi MCXSC,

wäre es möglich, dass wenn ich in der Ansicht "Diverses --> Ungesehene Filme" einen Film bearbeite und als gesehen markiere, dieser aus der Liste verschwindet?

PS: Der Autoupdate hat bei mir beim letzten mal geklappt. Hattest du daran was verändert?

Gruß
--

MCXSC 1. Jul 2008 22:17

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
wäre es möglich, dass wenn ich in der Ansicht "Diverses --> Ungesehene Filme" einen Film bearbeite und als gesehen markiere, dieser aus der Liste verschwindet?

Hm, sollte eigentlich so sein. Schau ich mir mal an.^^

Zitat:

Zitat von calculon
Der Autoupdate hat bei mir beim letzten mal geklappt. Hattest du daran was verändert?

Ehrliche Antwort? Nein. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.
Seite 26 von 33   « Erste     16242526 2728     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz