Delphi-PRAXiS
Seite 30 von 33   « Erste     20282930 3132     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

Popov 30. Jun 2009 16:47

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Willst du mir damit das sagen was ich glaube was du mir sagen willst? :gruebel:

MCXSC 30. Jun 2009 16:58

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von Popov
Ich hab mir gerade dein Programm angeguckt, da ich selbst an einem ähnlichen Programm arbeite. Das schöne an uns Programmierern ist aber, daß wir uns nicht anpassen müssen, sondern uns maßgeschneiderte Programme selbst progen können.

Richtig. Bei mir war es damals das, dass die meisten anderen Programme zu viele Informationen speichern und zu weit über das benötigte hinausgehen.^^

Zitat:

Zitat von Popov
Wie gefällt sie dir? Ist SQL möglich? Schnell, langsam? Allgemeiner Eindruck.

Ich kann natürlich nur das sagen, was mir aufgefallen ist. Ist zumindest das einzige Datenbanksystem, was ich - ohne großartiges Einlesen - auf Anhieb verstanden habe. Wohl auch aufgrund dessen, dass es möglich ist, ganz "normalen" SQL-Code zu verwenden und die ausgegebenen/gefundenen Daten direkt über eine Prozedur auszugeben (gibt aber wohl auch spezielle Tables o.ä.). Ob sie nun schneller oder langsamer als andere Datenbanksysteme ist, kann ich nicht wirklich sagen. Mir kommt sie jedenfalls mehr als schnell vor und die einzigen Ladezeiten aus meinem Programm stammen eben durch die Darstellung etc. pp. Allgemein möchte ich nicht mehr auf das System verzichten - egal ob es da bessere Alternativen oder nicht. Ist eben vom Ablauf her relativ nahe an PHP (das war damals für mich wichtig, da es mir persönlich einfacher erschien) [-> SQL->Ausführen->Daten über eine Schleife lesen->mit jedem Eintrag was machen].

DeddyH 30. Jun 2009 17:44

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von Popov
Willst du mir damit das sagen was ich glaube was du mir sagen willst? :gruebel:

Ich will damit nur sagen, dass ich es nach dieser Erfahrung für mich persönlich abgehakt habe. Es kann natürlich sein, dass dieses Verhalten in aktuellen Versionen behoben ist, aber ich bleibe dann doch lieber bei Firebird.

Popov 30. Jun 2009 17:51

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Naja, die Version die ich habe ist auch schon paar Jahre alt, wahrscheinlich älter als deine. Was mich allerdings momentan daran reizt ist, daß sie keine DLLs benötigt. Hab aber auch nicht vor komplizierte Sachen damit zu machen, aber etwas SQL für paar portable Programme von mir wäre nicht schlecht.

DeddyH 30. Jun 2009 18:00

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Das ist natürlich alles eine Frage der persönlichen Anforderungen. Für nicht sonderlich komplexe Dinge kann das durchaus die richtige Wahl sein :zwinker:

Popov 30. Jun 2009 19:54

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Persönlichen Anforderungen nicht unbedingt, aber Programmanforderungen. Man soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und auch keinen SQL Server für zwei Tabellen bemühen.

Ralf Kaiser 30. Sep 2009 18:08

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hallo,

wenn man zur Zeit MyCine startet und dann ein Online-Update versucht dann kann keine Vebindung aufgebaut werden. Ist der Server für Online-Updates nicht mehr erreichbar?

Wie weit ist denn das geplante Re-Write??

Ciao,
Ralf

MCXSC 2. Mär 2010 00:05

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Soeben ging die Version 0.9.8 von "myCine:filmverwaltung" online. Einen kompletten Blogeintrag findet ihr hier.

Zitat:

Änderungen zur Version 0.9.7.4.1 zu 0.9.8

» Trailersuche eingebaut
» (HTML-)Schemen zur Anzeige der Detailansicht
» Neue FSK-Kennzeichnungen (seit 01.01.2009) eingebaut
» Verbesserter QuickPicker
» Kleine Geschwindigkeitsschübe
» Schnellbearbeitung von diversen Filminformationen
» Mehr Icons in der Filmliste
» Leicht abgeänderte Oberfläche
» Neues Einstellungsfenster
» Überarbeitete Oberfläche für "Film hinzufügen/bearbeiten"
» Ausblenden von Fenstern im Hintergrund
» Movie-Infos.de als neue Infoquelle
» Cinefacts.de als neue Infoquelle
» Beim Herunterladen von Filminfos können nun mehrere Seiten abgefragt werden
» Feld "TV Aufnahme" wurde zu "Original"
» Standardeingaben für das Feld "Format" eingebaut
» Diverse Icons ausgetauscht
» Veränderte Suchmechanik (entweder Suche oder Sidebar)
» Autofocus der Sidebar/Filmliste beim Mouse-Over
» USB-Modus (Parameter -usb) eingebaut
» Keine Fehlerkorrektur, da komplettes Coderewrite

Links:

» Download von "myCine"
» Screenshots
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
» Infos zu den Schemen
» RSS Feed der myCine-Changelogs
» Twitterprofil
Die aktualisierte Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder über den internen Autoupdater direkt geladen werden.

Reinhardtinho 2. Mär 2010 06:08

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,

das Öffnen der Anwendung mit automatischem Laden der Daten geht bei mir nun vieeeeel schneller :-D


Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

- Die Auswahlbox überdeckt teilweise die Filmliste, wenn man mit der Maus über sie fährt (Bild myCine1). Ist das Absicht?
- Die Ansicht der Filmliste wechselt, wenn man etwas sucht und danach die Suche wieder aufhebt (myCine2 vorher, myCine3 nachher)
- Wo stellt man die Ansichten um? Wäre gut, wenn das schnell über die Hauptmenüleiste ginge.


Ich freue mich schon auf die Import/Export-Funktion ;-)


Wirklich tolles Programm :thumb:

MCXSC 2. Mär 2010 08:34

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von Reinhardtinho
- Die Auswahlbox überdeckt teilweise die Filmliste, wenn man mit der Maus über sie fährt (Bild myCine1). Ist das Absicht?

It's a feature, not a bug... ;-) Wird es eine Option zu geben - ist schon drin.

Zitat:

Zitat von Reinhardtinho
- Die Ansicht der Filmliste wechselt, wenn man etwas sucht und danach die Suche wieder aufhebt (myCine2 vorher, myCine3 nachher)

Hm, du meinst die Höhe der Zeilen bei der normalen Suche? Merkwürdig... Bei mir passiert das nicht... (siehe hier)

Zitat:

Zitat von Reinhardtinho
- Wo stellt man die Ansichten um? Wäre gut, wenn das schnell über die Hauptmenüleiste ginge.

Welche Ansichten?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.
Seite 30 von 33   « Erste     20282930 3132     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz