Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 33   « Erste     789 101119     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

leddl 23. Apr 2006 18:49

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MPirnstill
3. Der DB-Converter 2 hat meine Covers nicht wieder richtig zugewiesen.

Haben wir jetzt schon mehrfach gesagt ;) Einfach in den Einstellungen den Coverordner richtig setzen (da fehlt nämlich ein "\") und es funktioniert wieder.
Zitat:

Zitat von MPirnstill
6. Ich war ja mit Verion 8.1.2 registriert, warum erkennt die neue Version dies nicht oder muß ich mich neu
registrieren.

Du mußt einfach deine Daten nochmal neu eintragen. Etwas unschön, aber is halt so.

Zitat:

Zitat von MPirnstill
Sorry, aber ich glaube ich bleibe erstmal bei der alten Version. :(

Beide haben ihre Vor- und Nachteile ;) Ich denke, es kann nichts schaden, die neue Version zu benutzen und Fehler und Wünsche hier zu posten. Bei welcher Software hat man denn schon die Chance zu sowas ;)

MCXSC 23. Apr 2006 18:58

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Wie gesagt: Arbeite bereits an v9.1, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten...

Zitat:

Beim Laden flackert die Übersichtsliste. Du solltest vielleicht disableControls / enableControls verwenden.
Wird behoben.

Zitat:

Wenn die Progressbar schon am Ende und es rührt sich immer noch nicht.
Der Taskmanager zeigt noch 20 bis 30 volle Prozessorauslastung und erst dann reagiert das Programm wieder.
Da weiß ich auch nicht wo das Problem direkt liegt: Aber habe nun enmal eine andere Kompo eingebaut und die Bar wieder entfernt... ist nun schneller...

Zitat:

Auch wenn man einen Film bearbeiten will, dauert allein er Aufruf dieses Fenster 5 bis 10 Sekunden. Das kann
ganz schön nervig werden. Bei Neu übrigens auch.
Das dürfte bei der 8ter Version aber auch so sein? Werd aber noch ne Funktion einbauen, das Laden der ComboBoxen zu deaktivieren. Daran legt denk ich mal das Problemchen.

Zitat:

Und beim Speichern von Änderungen hat sich das Programm schlíeßlich aufgehängt.
Das kann ich nicht behaupten :-) Nee im ernst: bei mir funzt es..

Zitat:

Ich war ja mit Verion 8.1.2 registriert, warum erkennt die neue Version dies nicht oder muß ich mich neu
registrieren.
en, die alten Daten funktionieren weiterhin. Musste nur ein wenig darn umbauen, da es nun auch bei nächsten Versionen (neue Kompo) übergreift.

Zitat:

Ich denke, es kann nichts schaden, die neue Version zu benutzen und Fehler und Wünsche hier zu posten. Bei welcher Software hat man denn schon die Chance zu sowas Wink
Genau :-)

Aber generell hoffe ich, dass ich mit v9.1 die Geschwindigkeit endlich mal ein wenig optimiert bekomme... des war schon immer das Hauptproblem von myMovies...

MPirnstill 24. Apr 2006 06:52

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Hi,

Zitat:

Zitat von leddl
Zitat:

Zitat von MPirnstill
3. Der DB-Converter 2 hat meine Covers nicht wieder richtig zugewiesen.

Haben wir jetzt schon mehrfach gesagt ;) Einfach in den Einstellungen den Coverordner richtig setzen (da fehlt nämlich ein "\") und es funktioniert wieder.;)

Sorry, so schlau war ich auch schon, aber die Dateinamen der Image-Dateien wurden anscheinend in numerische Werte umgewandelt und deswegen werden die Bilder nicht mehr gefunden.


Zitat:

Zitat von leddl
Zitat:

Zitat von MPirnstill
Sorry, aber ich glaube ich bleibe erstmal bei der alten Version. :(

Beide haben ihre Vor- und Nachteile ;) Ich denke, es kann nichts schaden, die neue Version zu benutzen und Fehler und Wünsche hier zu posten. Bei welcher Software hat man denn schon die Chance zu sowas ;)

Hey, was habe ich hier denn gemacht. Nennt sich doch glaube ich, "Fehler posten". Okay, sorry, habe gestern nicht mehr den ganzen Thread (immerhin schon 6 Seiten) gelesen. Dann kann man schon mal etwas doppelt monieren. Und außerdem habe ich nur gesagt, das ich "erstmal" bei der alten Version bleibe.

Und Wünsche habe ich bei früheren Version auch schon gepostet. Ein Wunsch, den ich immer noch hab, wurde leider nicht berücksichtigt. Okay, ich verleihe jetzt nicht mehr so viele Filme an Freunde, fände die Funktion eine Verleih-Historie trotzdem ganz praktisch. Gerade weil mir das dies Mißgeschick bei meinem Lieblingsfilm passiert ist. Hatte den Verliehen und als ich den Film zurück bekam war die DVD nicht mehr drin. Nur da ich nicht sofort nachgesehen hab, wußte ich nicht mehr wer den Film zuletzt hatte. Hab natürlich rumgefragt, aber der eine (ein Schlitzohr) den ich in Verdacht hatte, war da aus versch. Gründen, auch schon nicht mehr in meinem engeren Bekanntenkreis.

Zitat:

Zitat von MCXSC
Zitat:

Zitat von MPirnstill

Auch wenn man einen Film bearbeiten will, dauert allein er Aufruf dieses Fenster 5 bis 10 Sekunden. Das kann
ganz schön nervig werden. Bei Neu übrigens auch.

Das dürfte bei der 8ter Version aber auch so sein? Werd aber noch ne Funktion einbauen, das Laden der ComboBoxen zu deaktivieren. Daran legt denk ich mal das Problemchen.

Auf alle fälle dauert das bei der 8er nicht so extrem lange. Ich hab jetzt nicht gestoppt, aber die 8er noch mal aufgerufen und geschaut, ob das Fenster hier ín annehmbarer Geschwindigkeit angezeigt wird. Wenn die ComboBoxen so lange zum Laden brauchen, könntest du die vielleicht in verschiedenen Threads laden. Vielleicht bringt das was!?

Ich finde das Prog ja sonst auch echt toll, sonst würde ich es nicht benutzen. Außerdem ist die Erfahrung wie sich die Anwender fühlen, wenn der Programmierer etwas ändert auch ganz interessant, muß ich sagen. Da verstehe ich vielleicht eher, wenn die meine Anwender auf der Arbeit motzen, weil ich was korrigiert hab und dafür vielleicht was anderes nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß

leddl 24. Apr 2006 08:13

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
@MPirnstill:
Sorry, wenn du meinen Post falsch verstanden hast. Das ist allerdings nun wirklich kein Grund, gleich so beleidigt zu reagieren :roll: Ich wollte dir in keinster Weise an den Karren fahren...

MPirnstill 24. Apr 2006 08:20

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von leddl
@MPirnstill:
Sorry, wenn du meinen Post falsch verstanden hast. Das ist allerdings nun wirklich kein Grund, gleich so beleidigt zu reagieren :roll: Ich wollte dir in keinster Weise an den Karren fahren...

Bin nicht beleidigt! Wollte nur darauf hinweisen, daß das ich eigentlich genau das getan hab, was du geschrieben hast. Vielleicht hätte es irgendwie anders formulieren sollen. Auch Sorry! :wink:

Gruß

MCXSC 24. Apr 2006 14:45

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Hey jetzt streitet euch doch nicht :-)

Zitat:

Wenn die ComboBoxen so lange zum Laden brauchen, könntest du die vielleicht in verschiedenen Threads laden. Vielleicht bringt das was!?
Muss ganz ehrlich sagen: Hab mich mit Threads noch nie bschäftigt... ann also nicht sagen ob es funze würde... geschweige denn, ob ich es überhaupt hinbekommen würde...

MPirnstill 24. Apr 2006 15:29

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Hi Marcel!

Zitat:

Wenn die ComboBoxen so lange zum Laden brauchen, könntest du die vielleicht in verschiedenen Threads laden. Vielleicht bringt das was!?
Muss ganz ehrlich sagen: Hab mich mit Threads noch nie bschäftigt... ann also nicht sagen ob es funze würde... geschweige denn, ob ich es überhaupt hinbekommen würde...[/quote]

Ob es mit threads besser wird kann ich dir leider auch nicht definitiv sagen, aber falls du dich damit beschäftigen willst gibt es ein Tutorial
Thread-Tutorial von Luckie
Auch wenn sich das Tutorial stark auf die API-Schnittstelle konzentriert, am Ende beschreibt er das TThread-Object von Delphi. Da gibt es auch noch 'ne ZIP-Datei mit Beispielen. Mir hat es jedenfalls geholfen.

Und im Delphi Ordner findest du unter Demos auch ein Beispiel für Threads. Ich muß sagen habe auch eerst kürzlich meinen ersten Thread programmiert. Übrigens auch um eine Combobox zu laden (Postleitzahlen 44000 Datensätze). Starte den Thread am Anfang des FormCreate während gleichzeitig die restlichen Befehle in FormCreate ablaufen. In dem Augenblick in dem das Formular angezeigt wird, ist die Combobox zwar noch nicht geladen, aber bis der Anwender reagiert und weitere Aktionen starten kann vergehen ja meist auch noch ein bis zwei Sekündchen. Und dann sind auch die Postleitzahlen geladen.

Nur falls du es mal probieren willst.

Gruß

MCXSC 24. Apr 2006 15:54

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Ein Versuch ist es wert, werd mich heut abend mal dransetzen...

Eichhoernchen 24. Apr 2006 16:12

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
hab auch ein Problem, ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber bei mir wird kein Cover angezeigt(hab die mit dem Porgramm geladen). Die aktuellste Version hab ich benutzt!
Mior ist außerdem aufgefallen, dass des öfter mal Zugriffsverletzungen gibt wenn ich auf einen der Filme zugreife. Fehler beim lesen von Adresse 0. Scheinst wohl irgendwie das die Liste immer auf NIL steht.

MCXSC 24. Apr 2006 16:33

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

hab auch ein Problem, ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber bei mir wird kein Cover angezeigt(hab die mit dem Porgramm geladen). Die aktuellste Version hab ich benutzt!
Ja, schon oft. Geh einfach auf "Datei | Einstellungen" und wähl den Coverordner neu aus, dann klappts...

Zitat:

Mior ist außerdem aufgefallen, dass des öfter mal Zugriffsverletzungen gibt wenn ich auf einen der Filme zugreife. Fehler beim lesen von Adresse 0. Scheinst wohl irgendwie das die Liste immer auf NIL steht.
Wann genau? Vll. Screenshot?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Seite 9 von 33   « Erste     789 101119     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz