Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

MCXSC 30. Jun 2007 23:58

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Also die Sache mit dem Eintragen und Herunterladen werd ich mir nochmal genauer anschauen...

Zitat:

Zitat von calculon
[edit]Achja, was ich noch etwas nervig finde ist das flackern beim Scrollen in der Listbox. Ließe sich das denn ohne größeren Aufwand beheben?

Meines Wissens nach nicht. Es gab zwar mal eine VCL_FlickerReduce-Unit, aber die löste das Problem mit Listboxen/ListViews auch nicht...

pxn 5. Jul 2007 11:34

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
@MCXSC: Wirklich nett das Programm, ehrlich ! Hab vor ner Zeit mal ein ganz ähnliches Projekt angefangen, aber jetzt nehm ich lieber das hier :D

Zwei Vorschläge hätte ich aber doch noch (hoffe, das hat noch keiner geschrieben..):
1. Sollte man eine oder auch mehere Dateien angegeben können, in denen sich der Film befindet.
2. Sollte man mehrere Medien angeben können, z.B. wenn man den Film auf DVD und auf der Platte (in 2 Dateien ;) hat. Der "Player" kann ja auch einfach nur ein Shell-Aufruf sein, der den Lieblingsplayer startet :)

hoschixv 13. Jul 2007 07:56

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi!

Habe gerade das Tool gefunden und finde es super. Das einzigste was du viellciht noch implementieren könntest ist, dass man
eine ComboBox hat in der man die richtige Tonqualität auswählen kann, z.B Dolby Digital Deutsch 5.1 oder 2.0 nud auch DTS Deutsch 5.1 oder so was.

MCXSC 13. Jul 2007 19:46

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von hoschixv
Habe gerade das Tool gefunden und finde es super.

Danke :D

Zitat:

Zitat von hoschixv
Das einzigste was du viellciht noch implementieren könntest ist, dass man
eine ComboBox hat in der man die richtige Tonqualität auswählen kann, z.B Dolby Digital Deutsch 5.1 oder 2.0 nud auch DTS Deutsch 5.1 oder so was.

Das ist wieder was, was mich persönlich an vielen anderen Programmen stört: Mich als einfachen Filmgucker interessiert sowas nicht wirklich, bzw. ich kenne mich damit nicht aus und es stört mich persönlich halt. Zum anderen heißt 5.1 ja nicht gleich gute Tonqualität und diese ganzen "Soundversionen" gibt es ja derzeit nur auf der DVD, was mir perönlich wieder zu speziell (zu weit auf DVD allein ausgerichtet) wird. Aber wird ein anderes Feature geben, dass in diese Richtig gehen wird.

Zitat:

Zitat von pxn
1. Sollte man eine oder auch mehere Dateien angegeben können, in denen sich der Film befindet.
2. Sollte man mehrere Medien angeben können, z.B. wenn man den Film auf DVD und auf der Platte (in 2 Dateien ;) hat. Der "Player" kann ja auch einfach nur ein Shell-Aufruf sein, der den Lieblingsplayer startet :)

Die Diskussion gab es schonmal. Folgender Punkt bringt mich dazu, keinen Player einzubauen: a) soll es eine recht übersichtlich gehaltete Filmverwaltung für DVDs, VHS, VCDs, etc. sein. DivX-Filme auf der Platte hat man meiner Meinung nach nicht, wenn man den Film Original hat... ;) Ich hoffe du weißt, was ich meine. Aber wer weiß, vielleicht wird es so etwas ja doch irgendwann mal geben. :D



Übrigens ist die Version 0.9.2 so gut wie fertig und befindet sich in der letzten Testphase. Das Changelog wird wieder einige größere Neuerungen beherbergen, aber weder Dolby Suround noch myCine-Player. :)

pxn 13. Jul 2007 20:50

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Zitat:

Zitat von pxn
1. Sollte man eine oder auch mehere Dateien angegeben können, in denen sich der Film befindet.
2. Sollte man mehrere Medien angeben können, z.B. wenn man den Film auf DVD und auf der Platte (in 2 Dateien ;) hat. Der "Player" kann ja auch einfach nur ein Shell-Aufruf sein, der den Lieblingsplayer startet :)

Die Diskussion gab es schonmal. Folgender Punkt bringt mich dazu, keinen Player einzubauen: a) soll es eine recht übersichtlich gehaltete Filmverwaltung für DVDs, VHS, VCDs, etc. sein.

Ich stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch... Ich dachte an einen Aufruf alá "ShellExecute()" bzw. eines entspr. Wrappers. Das benötigt keinen Platz in der Oberfläche und der Benutzer kann trotzdem einen Film aus der Anwendung heraus starten. Oder versteh ich jetzt was nicht ?

Zitat:

Zitat von MCXSC
DivX-Filme auf der Platte hat man meiner Meinung nach nicht, wenn man den Film Original hat... ;) Ich hoffe du weißt, was ich meine. Aber wer weiß, vielleicht wird es so etwas ja doch irgendwann mal geben. :D

Also ich weiß nicht, wie Du oder manch anderer seine Filme schaut, aber ich
  • a) bin zu faul jedes Mal zum Rechner zu laufen und eine DVD einzuschmeißen bzw. zu wechseln, wenn ich eine 500GB Platte für nicht mal nen Hunni bekomme und
  • b) habe auch Freunde, von denen ich Privatkopien bekomme (die übrigens nicht per se illegal sind) und
  • c) habe eine Freundin die schonmal mit selbstgedrehtem Kram aus der Uni ankommt und das irgendwo verwahrt wissen möchte.
Ausserdem hoffe ich, dass wir jetzt keine Diskussion über das UrhG vom Zaun brechen müssen wegen einer Funktion die das Auffinden von verteilten Medien erleichtert. Das würde deine Anwendung auch noch mehr von anderen, etablierten unterscheiden. Für den geneigten Film-Fan gibt es schon einige Produkte, die das Auffinden des 3. Kabelträgers im Making-Of von "In einem Land vor unserer Zeit XXI" kinderleicht machen (Und auch Tonspuren verwalten :???: ). Darum finde ich ja eben ein schlankes, für den Gelegenheitsgucker gedachtes Programm so gut :)
Zitat:

Zitat von MCXSC
Übrigens ist die Version 0.9.2 so gut wie fertig und befindet sich in der letzten Testphase. Das Changelog wird wieder einige größere Neuerungen beherbergen, aber weder Dolby Suround noch myCine-Player. :)

Du sagst uns doch an dieser Stelle Bescheid, wenn es soweit ist, oder ?
P.S.: Auf deiner Website steht nur was von "Version 9", ist das so gedacht oder hab ich wieder was nicht verstanden ?

MCXSC 13. Jul 2007 21:02

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von pxn
Ich stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch... Ich dachte an einen Aufruf alá "ShellExecute()" bzw. eines entspr. Wrappers. Das benötigt keinen Platz in der Oberfläche und der Benutzer kann trotzdem einen Film aus der Anwendung heraus starten. Oder versteh ich jetzt was nicht ?

Wenn schon, denn schon. ;)

Zitat:

Zitat von pxn
Ausserdem hoffe ich, dass wir jetzt keine Diskussion über das UrhG vom Zaun brechen müssen wegen einer Funktion die das Auffinden von verteilten Medien erleichtert. Das würde deine Anwendung auch noch mehr von anderen, etablierten unterscheiden. Für den geneigten Film-Fan gibt es schon einige Produkte, die das Auffinden des 3. Kabelträgers im Making-Of von "In einem Land vor unserer Zeit XXI" kinderleicht machen (Und auch Tonspuren verwalten :???: ).

Nee, so direkt war es auch nicht gemeint, sondern nur ein kurzer Abschweif. Solche Produkte kenn ich - ich habe mir (auch vor myCine/myMoviesXP) viele angeschaut und keines gefunden, dass meinen Bedürfnissen gerecht wurde - deswegen startete die Entwicklung. Und wie gesagt: Das Verwalten von Tonspuren, Sprachen o.ä. (was es da noch so alles gibt) ist für mich eben wie gesagt zu speziell auf DVDs ausgelegt (ich bin ein kleiner VHS-Fan :D) und b) ist sowas für mich total unnötig (persönliche Meinung) und zu viel des guten - als fanatischer Filmfreak sieht man das vielleicht anders (da findet man auch die Möglichkeit toll, Screenshots zu speichern :D). Aber myCine soll eben schlank und für ein breites Fächer an Formaten/Medien sein (vor allem was die Filmeingaben betrifft).

Zitat:

Zitat von pxn
Du sagst uns doch an dieser Stelle Bescheid, wenn es soweit ist, oder ?
P.S.: Auf deiner Website steht nur was von "Version 9", ist das so gedacht oder hab ich wieder was nicht verstanden ?

Ich tippe mal (wenn keine unerwarteten Fehler mehr auftauchen) auf diese oder nächste Nacht. Die Änderungen werden allerdings eher nur im Detail stecken (z.B. Passwortoption für Datenbanken). Wo steht da Version 9? Ich sehe nur "Aktuellste Version: 0.9.1"...? Oder irgendwo was vergessen zu editieren?

MCXSC 13. Jul 2007 23:01

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Aktuellste Version: 0.9.2 (13. Juli 2007)

Änderungen zur Version 0.9.1 zu 0.9.2

» Datenbanktools (Reparieren und komprimieren)
» Automatische Komprimierung möglich (siehe Einstellungen)
» Datenbanken können mit einem Passwort versehen werden
» Neues Feld für Filme: "Angeschaut"
» Standardfelder beim Hinzufügen eines neuen Filmes
» Neue Darstellung in den Tabs
» Verbesserung im Auto-Update (Prüfung auf korrupte Datei)
» Behebung kleinerer Fehler
» Codeänderungen unter der Haube

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung

Die aktuelle Version kann auch über die Autoupdate-Funktion bezogen werden.

MCXSC 2. Aug 2007 05:41

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Änderungen zur Version 0.9.2 zu 0.9.3

» Umstellung auf die aktuellen Kennzeichnungen bei der Altersfreigabe
» Zu den Altersfreigaben wurde "SPIO/JK geprüft" und "indiziert" hinzugefügt
» Das Passwortfeld beim Laden einer Datenbank ist verschlüsselt
» Behebung kleinerer Fehler

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung
Außerdem solltet ihr folgenden Eintrag im F.A.Q. beachten.

Ihr könnt euch die aktuelle Version hier herunterladen oder die Autoupdate-Funktion von myCine nutzen - dort ist die aktuelle Version ab sofort ebenso verfügbar.

gsh 17. Aug 2007 22:42

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi

Ich hab mich jetzt entschlossen meine ganzen Filme zu archivieren und da ist mir dein programm eingefallen des was ich früher schon mal kurz getest hab
Naja habs nun kurz getestet hab aber leider viele bugs gefunden.

1. Also was mir gleich am Anfang aufgefallen ist das dein Programm große problme hat wenn keine filme eingetragen sind ... da wird man richtig mit fehlermeldungen bombadiert.
2. Mag dein Programm überhaupt nicht wenn Jahr bzw. Länge vom film "" ist. Wäre aber ganz fein weil ich des nicht von jedem programm auswendig weiß
3. Oben bei der Leiste bei dem Punkt "Extras" gibt es probleme den runter pfeil anzuklicken der geht bei mir einfach nicht.
4. in der Taskleiste steht mCine nicht myCine

Das ist es mal fürs erste werd weiterhin testen und bescheid sagen wenn ich was finde

gsh 18. Aug 2007 21:44

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
So habs nun weiter getestet (und schon sehr viele Filme hinzugefügt)
Als erstes mal ein Lob:
Cooles Programm ... weiter so :zwinker:

und dann zu den schlechten seiten:
1. Wenn ich einen Neuen Film erstellen -> Dann mir Film Infos + Cover runterlad -> und dann noch mal gleich auf die Suche geh -> Und nochmal runter lad bekomm ich einen Zugriff verweigert Fehler auf die datei Cvr.jpg

2. Bei manchen Film ist anscheinend kein Cover dabei den ich hab manchmal einen unschönen 404 Http Error bekommen beim runterladen

3. Beim Filmtitel (wenn man einen neuen Film hinzufügt) ... warum merkt er sich des?
Ich werd ja wohl kaum einen Film doppelt rein tun

4. Beim Informationen runterladen
wird sehr oft der Titel so angezeigt "Italian Job, The"
Ist des ein Bug von dir oder einer von der OFDb.de Datenbank?

5. Wäre es vllt. möglich das Cover bild gleich beim Suchen vom Film anzeigen zu lassen
Also des man z.b. noch einen knopf hat den man drücken kann und dann wird gleich des cover runtergeladen
und dann kann man des vllt. noch gleich in den optionen einstellen des er des gleich immer automatisch runterladet ... würde mir gefallen weiß nicht wie du drüber denkst


So ich mach dann mal weiter meine Filmsammlung zu sortieren und einzutragen

calculon 18. Aug 2007 22:16

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Mir is au noch was aufgefallen:

Bei der Suche oben rechts sollten die eingestellten Filter gleich greifen. Stelle ich beispielsweise nur Darsteller an und suche nach Schauspielern werden zunächst keine Treffer gezeigt. Erst wenn ich nochmals den Filter einstelle bekomme ich die Treffer zu sehen.

Noch ein weiterer Vorschlag:

In der Sidebar wäre es schön die nicht-gesehenen Filme einblenden zu lassen. Bei mir sind's doch einige und so hätte ich einen schnellen Überblick, was ich mir denn noch reinziehen könnte.

Zitat:

Zitat von gsh
4. Beim Informationen runterladen
wird sehr oft der Titel so angezeigt "Italian Job, The"
Ist des ein Bug von dir oder einer von der OFDb.de Datenbank?

Kann ich nicht bestätigen...

Gruß

Calculon

gsh 18. Aug 2007 22:26

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Kann ich nicht bestätigen...

nicht
Test nochmal bitte:
Gib "Italian Job" zum suchen ein
Dann spuckt er zwei Filme aus, den unteren auswählen
Ergebnis:
"Italian Job - Jagd auf Millionen, The"
"Italian Job, The"

calculon 18. Aug 2007 22:35

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Ach, jetzt weiß' ich was du meinst. Ich dachte zuerst, dass bei dir, bei egal nach welchem Film du suchst, immer "Italian Job, The" auftaucht.
Aber diese Anordnung der Wörter ist kein Bug, sondern dient wahrscheinlich der besseren Katalogisierung. Das findet man häufiger.

Gruß

Calculon
--

gsh 18. Aug 2007 22:54

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Ach, jetzt weiß' ich was du meinst. Ich dachte zuerst, dass bei dir, bei egal nach welchem Film du suchst, immer "Italian Job, The" auftaucht.
Aber diese Anordnung der Wörter ist kein Bug, sondern dient wahrscheinlich der besseren Katalogisierung. Das findet man häufiger.

hmmm doof
das mag ich nämlich gar nicht ... naja kann man nichts machen

MCXSC 19. Aug 2007 13:55

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
Hi

Hi :)

Zitat:

Zitat von gsh
1. Also was mir gleich am Anfang aufgefallen ist das dein Programm große problme hat wenn keine filme eingetragen sind ... da wird man richtig mit fehlermeldungen bombadiert.

Mhhh...wo noch? Hab zwar was gefunden, aber des war nur einer (wenn man Doppelt auf die Filmliste klickt)...

Zitat:

Zitat von gsh
2. Mag dein Programm überhaupt nicht wenn Jahr bzw. Länge vom film "" ist. Wäre aber ganz fein weil ich des nicht von jedem programm auswendig weiß

Also bei mir klappts...?

Zitat:

Zitat von gsh
3. Oben bei der Leiste bei dem Punkt "Extras" gibt es probleme den runter pfeil anzuklicken der geht bei mir einfach nicht.

Gefixt.

Zitat:

Zitat von gsh
4. in der Taskleiste steht mCine nicht myCine

oO Gefixt. :D

Zitat:

Zitat von gsh
1. Wenn ich einen Neuen Film erstellen -> Dann mir Film Infos + Cover runterlad -> und dann noch mal gleich auf die Suche geh -> Und nochmal runter lad bekomm ich einen Zugriff verweigert Fehler auf die datei Cvr.jpg

Wird gefixt.

Zitat:

Zitat von gsh
2. Bei manchen Film ist anscheinend kein Cover dabei den ich hab manchmal einen unschönen 404 Http Error bekommen beim runterladen

Wird gefixt.

Zitat:

Zitat von gsh
3. Beim Filmtitel (wenn man einen neuen Film hinzufügt) ... warum merkt er sich des?
Ich werd ja wohl kaum einen Film doppelt rein tun

Hmmm...meinst du die DropDown-Box?

Zitat:

Zitat von gsh
4. Beim Informationen runterladen
wird sehr oft der Titel so angezeigt "Italian Job, The"
Ist des ein Bug von dir oder einer von der OFDb.de Datenbank?

It's not a bug, it's a feature. :D Wie calculon sagte, dient es wohl der Kategorisierung... das liegt leider an der OFDb und da kann ich leider nichts machen, aber mal schauen. :D

Zitat:

Zitat von gsh
5. Wäre es vllt. möglich das Cover bild gleich beim Suchen vom Film anzeigen zu lassen
Also des man z.b. noch einen knopf hat den man drücken kann und dann wird gleich des cover runtergeladen
und dann kann man des vllt. noch gleich in den optionen einstellen des er des gleich immer automatisch runterladet ... würde mir gefallen weiß nicht wie du drüber denkst

Dafür kommt noch was... ;)

Zitat:

Zitat von calculon
Bei der Suche oben rechts sollten die eingestellten Filter gleich greifen. Stelle ich beispielsweise nur Darsteller an und suche nach Schauspielern werden zunächst keine Treffer gezeigt. Erst wenn ich nochmals den Filter einstelle bekomme ich die Treffer zu sehen.

Gefixt.

Zitat:

Zitat von calculon
In der Sidebar wäre es schön die nicht-gesehenen Filme einblenden zu lassen. Bei mir sind's doch einige und so hätte ich einen schnellen Überblick, was ich mir denn noch reinziehen könnte.

In der To-do. :)

la.reunion 19. Aug 2007 14:04

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
was wirklich sehr wichtig wäre, find ich, ist das man filme automatisch hinzufügen kann. Sprich man läst das prog im internet nach infos suchen, bzw kann einen ganzen ordner hinzufügen indem sich die filme befinden( müssen davor natürlcih richtig benannt sein)


Ansosnten ist das tool ganz cool. Was aber auch fehlt ist ein button zum direkten abspielen des films :)

Lg

gsh 19. Aug 2007 14:26

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Mhhh...wo noch? Hab zwar was gefunden, aber des war nur einer (wenn man Doppelt auf die Filmliste klickt)...

Weiß ich jetzt erlich gesagt gar nicht mehr :oops:

Zitat:

Zitat von MCXSC
Also bei mir klappts...?

wenn du dann in die einstellungen wieder rein geht sagt er z.b.
"" ist kein gültiger integer wert

Zitat:

Zitat von MCXSC
Hmmm...meinst du die DropDown-Box?

Jo bzw. des AutoComplete von der box

MCXSC 20. Aug 2007 02:02

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.3 zu 0.9.4

» Neue Felder im Kategoriefilter (TV Aufnahme, Gesehen, Ungesehen)
» Cover kann eigenständig heruntergeladen werden
» Änderung in der Auflistung der OFDb (Artikeldarstellung)
» Behebung zahlreicher Fehler

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung

Die Fehler, die hier zuletzt genannt wurden, sollten alle gefixt sein... ;)

Ihr könnt euch die aktuelle Version hier herunterladen oder die Autoupdate-Funktion von myCine nutzen - dort ist die aktuelle Version ab sofort ebenso verfügbar.

MCXSC 20. Aug 2007 02:04

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von la.reunion
Sprich man läst das prog im internet nach infos suchen

Gibt es doch...

Zitat:

Zitat von la.reunion
Was aber auch fehlt ist ein button zum direkten abspielen des films :)

Hatten wir schon paar Male... Derzeit nicht geplant.. ;) (Erklärung Seite 7)

calculon 21. Aug 2007 02:42

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Supi :thumb:

Ich glaub' jetzt bin ich glücklich!

Ein kleiner Fehler noch:
Kategoriefilter --> Diverses --> TV-Aufnahmen (hab' ich keine) => MainForm.Caption := '0'; :gruebel:

und vielleicht schafft du es ja eines Tages doch noch das flackernde Listview zu vermeiden <-- ist aber nur Kosmetik!

Ansonsten bislang keine Bugs mehr gefunden!

Gruß

Calculon
--

MCXSC 21. Aug 2007 02:56

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Ich glaub' jetzt bin ich glücklich!

Schön. :D

Zitat:

Zitat von calculon
Ein kleiner Fehler noch:
Kategoriefilter --> Diverses --> TV-Aufnahmen (hab' ich keine) => MainForm.Caption := '0'; :gruebel:

D'oh :D War was zum testen :D Mal schnell ne aktuelle Version online stellen... :D

Zitat:

Zitat von calculon
und vielleicht schafft du es ja eines Tages doch noch das flackernde Listview zu vermeiden <-- ist aber nur Kosmetik!

Joa, des wäre was... aber ich habe keinen Plan wieso des so flackert... :(

//Edit:

Grad mal v0.9.4.1 online gestellt. ;)

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.4 zu 0.9.4.1

» Fehler in der Sidebar behoben
» Rechtsschreibfehler behoben

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung


phlux 21. Aug 2007 09:55

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Interessante Software, was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit bestimmte Spalten in ein Excel Dokument oder CSV Datei zu speichern, um zB vor seinen Kollegen mit seiner Sammlung anzugeben ;)

Edit: Irgendwie nen Flag ob der Film nun Englisch ist oder Deutsch usw wäre ganz cool, ich hab ja nicht nur Deutsche Filme ;)
Edit2: Wenn man beim ersten Starten in den Eigenschaften rumklickt, gibts ne Fehlermeldung, sry hab sie vergessen :?
Formate die beim Film Hinzufügen hinzugefügt werden, werden nciht immer automatisch in die Sidebar übernommen
Edit3: Nachdem man nen Film gelöscht hat und dann id Sidebar auf Alle Filme klickt, kriegt man nix angezeigt :|

gsh 21. Aug 2007 10:55

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Zitat:

Zitat von calculon
und vielleicht schafft du es ja eines Tages doch noch das flackernde Listview zu vermeiden <-- ist aber nur Kosmetik!

Joa, des wäre was... aber ich habe keinen Plan wieso des so flackert... :(

Schon mal mit ListView.Items.BeginUpdate; bzw. ListView.Items.EndUpdate; versucht?
ohne des wird z.b. nach dem Befehl ListView.Items.add('Irgendwas'); alles neugezeichnet ... und wenn du des öfter machst dann kommt der halt mit dem zeichen nicht mehr nach -> es flackert

machst du aber
ListView.Items.BeginUpdate;
ListView.Items.add('Irgendwas');
ListView.Items.add('Irgendwas');
ListView.Items.add('Irgendwas');
ListView.Items.add('Irgendwas');
ListView.Items.EndUpdate; <-- Wird alles erst hier gezeichnet

calculon 21. Aug 2007 15:44

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von phlux
Irgendwie nen Flag ob der Film nun Englisch ist oder Deutsch usw wäre ganz cool, ich hab ja nicht nur Deutsche Filme

Ich mach des so, dass ich das bei Bemerkungen vermerke. (Auch ob Untertitel-Dateien vorhanden sind und ähnliches)...

Zitat:

Zitat von gsh
Schon mal mit ListView.Items.BeginUpdate; bzw. ListView.Items.EndUpdate; versucht?

Das Flackern beim Scrollen ist gemeint ;-)

Gruß

Calculon
--

gsh 21. Aug 2007 16:20

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Zitat:

Zitat von gsh
Schon mal mit ListView.Items.BeginUpdate; bzw. ListView.Items.EndUpdate; versucht?

Das Flackern beim Scrollen ist gemeint ;-)

Aso ... naja aber mein vorschlag kann auch nicht schaden :zwinker:

MCXSC 21. Aug 2007 16:39

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von phlux
Interessante Software, was mir jedoch fehlt ist die Möglichkeit bestimmte Spalten in ein Excel Dokument oder CSV Datei zu speichern, um zB vor seinen Kollegen mit seiner Sammlung anzugeben ;)

Spätestens in v1.0 wird der Import/Export drin sein, ich arbeite ja schon länger dran. ;)

Zitat:

Zitat von calculon
Zitat:

Zitat von phlux
Irgendwie nen Flag ob der Film nun Englisch ist oder Deutsch usw wäre ganz cool, ich hab ja nicht nur Deutsche Filme

Ich mach des so, dass ich das bei Bemerkungen vermerke. (Auch ob Untertitel-Dateien vorhanden sind und ähnliches)...

Joa, dafür ists auch gedacht... ;) Ich will des Programm nicht so dermaßen aufblähen mit Eingaben, denn genau ist das, weshalb ich mich früher nie für ein anderes Tool entschieden hatte...

Zitat:

Zitat von calculon
Zitat:

Zitat von gsh
Schon mal mit ListView.Items.BeginUpdate; bzw. ListView.Items.EndUpdate; versucht?

Das Flackern beim Scrollen ist gemeint ;-)

Eben... :D Nee ernshaft: BeginUpdate/EndUpdate ist ja schon ewig drinne :D

Zitat:

Zitat von phlux
Wenn man beim ersten Starten in den Eigenschaften rumklickt, gibts ne Fehlermeldung, sry hab sie vergessen :?

Formate die beim Film Hinzufügen hinzugefügt werden, werden nciht immer automatisch in die Sidebar übernommen

Werd ich mir mal anschauen...


//Edit:

Zitat:

Zitat von phlux
Nachdem man nen Film gelöscht hat und dann id Sidebar auf Alle Filme klickt, kriegt man nix angezeigt :|

Also bei mir klappt alles wie es soll...^^

la.reunion 22. Aug 2007 09:51

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
[quote="MCXSC"]
Zitat:

Zitat von la.reunion
Sprich man läst das prog im internet nach infos suchen

Gibt es doch...
das hab ich dann noch nicht endeckt :)

...gleichmal suchen...

wo isn des auf seite 7? ich finds nicht :oops:

Die filmsuche ist ja mal cool! Das Programm wird von minute zu minute besser :)

Danke für deine Antwort!

gsh 22. Aug 2007 11:40

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Noch ein Bug:
Wollte grad in der Filmdatenbank nach "Ray" suchen
Dann sagt er aber des kein internet da ist und dann sagt er das keine Filme in der Datenbank gefunden wurden.

Wenn ich aber direkt in der Datenbank suche (auf der internet seite) dann findet er viel
unter anderem des: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=51650

Nur wenn ich nach dem alternativ text ("The Ray Charles Story") suche findet er es

MCXSC 22. Aug 2007 12:03

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von la.reunion
Zitat:

Zitat von MCXSC
Zitat:

Zitat von la.reunion
Sprich man läst das prog im internet nach infos suchen

Gibt es doch...

das hab ich dann noch nicht endeckt :)

:D Ist schon seit Beginn drin ;) Musst dich nur registrieren...

Zitat:

Zitat von la.reunion
wo isn des auf seite 7? ich finds nicht :oops:

Finds auch nit mehr... :( Jedenfalls gibt es da bessere Player und es wäre für mich wieder ein Schritt in Richtung aufgebläht... Aber vielleicht irgendwann mal per Plugin oder so.

Zitat:

Zitat von gsh
Noch ein Bug:
Wollte grad in der Filmdatenbank nach "Ray" suchen
Dann sagt er aber des kein internet da ist und dann sagt er das keine Filme in der Datenbank gefunden wurden.

Hmmm, merkwürdig. Daran dass es nur 3 Zeichen sind kann es nicht liegen, da er "Saw" findet... Komischerweise funktioniert es mit "Ray " (mit Leerzeichen nach "Ray") korrekt... Mal anschauen.

gsh 22. Aug 2007 12:18

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Finds auch nit mehr... :( Jedenfalls gibt es da bessere Player und es wäre für mich wieder ein Schritt in Richtung aufgebläht... Aber vielleicht irgendwann mal per Plugin oder so.

Hier falls du ein Plugin system suchst: Klick mich

Zitat:

Zitat von MCXSC
Zitat:

Zitat von gsh
Noch ein Bug:
Wollte grad in der Filmdatenbank nach "Ray" suchen
Dann sagt er aber des kein internet da ist und dann sagt er das keine Filme in der Datenbank gefunden wurden.

Hmmm, merkwürdig. Daran dass es nur 3 Zeichen sind kann es nicht liegen, da er "Saw" findet... Komischerweise funktioniert es mit "Ray " (mit Leerzeichen nach "Ray") korrekt... Mal anschauen.

also bei mir funkts mit leerzeichen auch nicht

Totti 24. Aug 2007 17:24

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Finds auch nit mehr... :( Jedenfalls gibt es da bessere Player und es wäre für mich wieder ein Schritt in Richtung aufgebläht... Aber vielleicht irgendwann mal per Plugin oder so.

Also ich habe auf meiner externen Festplatte relativ viele Filme von onlineTVrecorder.com liegen ... und da wäre es schon cool, die verlinken zu können und per Knopfdruck dann mit dem default-Player (nicht in myCine) angucken zu können.


Ansonsten super Prog :)

gsh 25. Aug 2007 20:09

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Mir ist gerade aufgefallen des wenn ich des programm mehrmals start das es ganz böse fehler hagelt.
Also AVs und Listenindex überschreitet das Maxiumum (0)

MCXSC 25. Aug 2007 21:20

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von Totti
Also ich habe auf meiner externen Festplatte relativ viele Filme von onlineTVrecorder.com liegen ... und da wäre es schon cool, die verlinken zu können und per Knopfdruck dann mit dem default-Player (nicht in myCine) angucken zu können.

Joa, kann ich derzeit keine Aussage machen... Aber es wäre eine Eingabe, die nicht viele nutzen - und somit außerhalb meines "Ideales" :D Aber wie gesagt: abwarten ;) (muss ich mal in die F.A.Q. aufnehmen :D)

Zitat:

Zitat von gsh
Mir ist gerade aufgefallen des wenn ich des programm mehrmals start das es ganz böse fehler hagelt.
Also AVs und Listenindex überschreitet das Maxiumum (0)

Hmmm...normalerweise sollte es sich gar nicht erst 2x starten lassen... *malanguckentut*

Totti 25. Aug 2007 22:59

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Naja, ob Bild- und Tonqualität genutzt wird ... ? Anzahl der Medien find ich auch irgendwo sinnlos ^^

Ich mein, es würd ja reichen, wenn ein Pfad in Bemerkungen als ein solcher erkannt würde und der Mauszeiger sich entsprechend ändert. Ist glaub ich im Prinzip nix großes und wenn es ne Chance bekommt, würd ich mich an der Implementierung versuchen ;)

gsh 26. Aug 2007 01:02

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von Totti
Naja, ob Bild- und Tonqualität genutzt wird ... ? Anzahl der Medien find ich auch irgendwo sinnlos ^^

Jo wird von mir z.b. alles genutzt und ist imho ein wichtiges Feature
nur so neben bei

Totti 26. Aug 2007 09:27

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Wofür wenn ich fragen darf? Ist wirklich interessenhalber und nicht um hier irgendwas auszudiskutieren. Evtl. krieg ich ja nen Denkanstoß. Bzw. was für Dinge enthält deine Sammlung. Sind da evtl. auch Videos von ner eigenen Cam dabei oder so?

phlux 27. Aug 2007 16:45

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Ne aber vielleicht DivX Aufnahmen ausm Fernsehen die sich dann schon je nach Einstellung in den Encodings-Optionen von der Qualität her unterscheiden können ;) Oder du hast HD Filme kann alles vorkommen ;)

gsh 27. Aug 2007 17:03

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
phlux hat recht

Hab verschiedenste filme. Auch HD Filme und zwischen dennen ist ein totaler unterschied

Totti 28. Aug 2007 16:03

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
jaja, is ja gut ;)

Trotzdem würd ich mich über ne Linkfunktion im Kommentarfeld freuen :)

gsh 26. Sep 2007 21:39

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
*piek* na wie schauts den mit was zum testen aus :mrgreen:
:duck:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz