Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

MCXSC 26. Sep 2007 23:17

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
*piek* na wie schauts den mit was zum testen aus :mrgreen:
:duck:

Die Tage... :D Zwar nicht viel, aber grundlegendes :D

calculon 28. Sep 2007 19:00

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hallo, ich bin's wieder ;-)

Es ist mir mal wieder was aufgefallen:
Wenn ich das Programm maximiert beende, so ist es beim nächsten Start nicht mehr maximiert.

Und ich reite ja ungern drauf rum, aber vielleicht solltest du dir überlegen die Listview-Tabelle durch eine andere Komponente zu ersetzen:

(1) Beim Einstellen der Leisten-Breite verhält sich die Listview ganz sonderbar...
(2) Ich hab' jetzt etwa 200 Einträge und das Flackern beim Scrollen hat sich inzwischen in ein hakendes, wild flimmerndes Scrollen (am Scrollbalken) entwickelt. Wenn ich mit der mittleren Maustaste scrolle geht's noch.

Darf ich fragen welche Komponente das ist?

Gruß

Calculon
--

MCXSC 29. Sep 2007 01:11

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Hallo, ich bin's wieder ;-)

Huhu... :D

Zitat:

Zitat von calculon
Wenn ich das Programm maximiert beende, so ist es beim nächsten Start nicht mehr maximiert.

Jo, auch (schon) gemerkt. Ist aber in der aktuellen Version (also der, die demnächst veröffentlicht wird) behoben. ;)

Zitat:

Zitat von calculon
(1) Beim Einstellen der Leisten-Breite verhält sich die Listview ganz sonderbar...

D.h.? :)

Zitat:

Zitat von calculon
(2) Ich hab' jetzt etwa 200 Einträge und das Flackern beim Scrollen hat sich inzwischen in ein hakendes, wild flimmerndes Scrollen (am Scrollbalken) entwickelt. Wenn ich mit der mittleren Maustaste scrolle geht's noch.

Alt-bekanntes Problem...

Zitat:

Zitat von calculon
Darf ich fragen welche Komponente das ist?

Die normale TListView. Problem mit anderen ListViews (z.B. der aus dem Jedi-Package): Flimmern immer noch da, aber bestimmte Dinge, wie z.B. das Gruppieren, funktionierten nicht mehr...

Grüße,
MCXSC

calculon 29. Sep 2007 17:52

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
D.h.? :-D

Wenn ich den (Achtung:) über Pop-Up-Menü-Nicht-Weg-Klickbaren-Header-Eintrag "Filmtitel" ganz nach links verschiebe, so dass man ihn nicht mehr sehen kann (stehe halt eher auf die Orginaltitel ;-)), lässt sich "Filmtitel" nicht wiederherstellen - außer ich lösche die *.cfg-Datei.
Und, wenn ich die restlichen Header-Einträge herumschiebe -Sorry, ich kann's nicht richtig in Worten beschreiben- verhalten diese sich ähnlich; verschwinden *flutsch*, lassen sich nur auf einer bestimmten Seite verbreitern...

Ist aber schon komisch, dass das die normale TListview ist. Ich hatte noch nie mehr als zwei Spalten und da traten die obigen Probleme nie auf :|

Na egal, weiter so :stupid:

Gruß

Calculon
--

MCXSC 30. Sep 2007 01:06

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Ist aber schon komisch, dass das die normale TListview ist. Ich hatte noch nie mehr als zwei Spalten und da traten die obigen Probleme nie auf :|

Es ist die normale. ;) Aber wegen den Spalten muss ich mal schauen - kann sein dass es ein Bug aus "alten" Zeiten ist, also wo ein Code noch aktiv ist... ich schau mal. Aber wegen dem flimmern: Wie gesagt... da habe ich echt keine Ahnung... :(

CReber 1. Okt 2007 13:26

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Ich suche schon länger eine Filmdatenbank-Software, aber auch das Programm ist für mich nutzlos. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig, wenn ich Dir sage was ich von so einem Programm erwarte. Man sollte die Filme durchblättern per CoverFlow ala Apple iTunes (Web Demonstration: http://www.arno-box.net/demo/ ) und die Datenbank sollte automatisch erstellt werden, indem man lediglich einen Pfad angibt. Auch Filmcovers sollten automatisch heruntergeladen werden...

MCXSC 1. Okt 2007 14:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von CReber
Man sollte die Filme durchblättern per CoverFlow ala Apple iTunes (Web Demonstration: http://www.arno-box.net/demo/ )

Daran hab ich auch schonmal nachgedacht, zwar nicht so schön 3D-Glossy-mäßig wie bei Apple, aber so in etwa. ABER: Meiner Meinung nach ist des CoverFlow beim iPhone/iPod zwar schön anzusehen, aber eines der sinnlosesten Features, was Apple jemals in einem iPod eingebaut hat. Aussehen top, nutzen... naja. :D Ich habe auch Zweifel, dass das irgendeine Filmverwaltung besitzt...

Zitat:

Zitat von CReber
und die Datenbank sollte automatisch erstellt werden, indem man lediglich einen Pfad angibt.

Wird sie doch quasi... Der Rest sind Datenbankinformationen. Wobei man des vll. über die Optionen überspringen (aktiv/inaktiv) könnte... -> To-Do

Zitat:

Zitat von CReber
Auch Filmcovers sollten automatisch heruntergeladen werden...

Kann es doch...

gsh 1. Okt 2007 20:19

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Wiedermal zwei Bugs:
1. Gestern hatte ich bei meinem Laptop kein Internet. Als ich dann MyCine gestartet hab hat es gleich gesagt es ist eine neue version vorhanden: v0
(dazu muss ich sagen des ich beim starten auf eine neue version überprüfen lasse)
Im ersten Moment COOL neue Version :mrgreen: gleich auf Update gedrückt ... böse fehlermeldung erhalten des er die Update.exe nicht gefunden hat :gruebel: naja danach hat sich des prog bissi erhängt ... naja kannst du ja einfach testen (netzkabel rausziehen ;) )

2. Für Sidebar hab ich mal die Option alles aufklappen aktiviert. Find ich so ganz fein nur klappt der mir des wieder automatisch zu wenn ich z.b. auf Format klick .. find ich bissi unschön weil sie sich dann immer wieder automatisch zuklappt wenn rumklick


So des ist es mal wieder von meiner seite

MCXSC 1. Okt 2007 20:40

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
1. Gestern hatte ich bei meinem Laptop kein Internet. Als ich dann MyCine gestartet hab hat es gleich gesagt es ist eine neue version vorhanden: v0
(dazu muss ich sagen des ich beim starten auf eine neue version überprüfen lasse)
Im ersten Moment COOL neue Version :mrgreen: gleich auf Update gedrückt ... böse fehlermeldung erhalten des er die Update.exe nicht gefunden hat :gruebel: naja danach hat sich des prog bissi erhängt ... naja kannst du ja einfach testen (netzkabel rausziehen ;) )

Hmm... das ist das Problem, das man wohl nicht eindeutig testen kann, ob eine Internetverbindung besteht. Aber eigentlich sollte da ne Prüfung auf die Datei bzw. den Download drinne sein. Werd ich mir auch nochmal anschauen.

Zitat:

Zitat von gsh
2. Für Sidebar hab ich mal die Option alles aufklappen aktiviert. Find ich so ganz fein nur klappt der mir des wieder automatisch zu wenn ich z.b. auf Format klick .. find ich bissi unschön weil sie sich dann immer wieder automatisch zuklappt wenn rumklick

Wenn du "Sidebar-Felder mit einem Klick auf- bzw. zuklappen" deaktivierst, sollte es nicht mehr der Fall sein. ;)

gsh 1. Okt 2007 20:52

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Hmm... das ist das Problem, das man wohl nicht eindeutig testen kann, ob eine Internetverbindung besteht. Aber eigentlich sollte da ne Prüfung auf die Datei bzw. den Download drinne sein. Werd ich mir auch nochmal anschauen.

Jo sicher kann man nicht eindeutig testen ob eine internetverbindung besteht. ABER wenn du zb. des machst:
Http.Get('http://www.server.com/updatedatei.dat');
und des einen fehler ergibt oder das result "" ist dann kannst du annehmen des keine Internetverbindung besteht :zwinker:

Zitat:

Zitat von MCXSC
Wird behoben^^

wunderbar

MCXSC 1. Okt 2007 20:54

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
Jo sicher kann man nicht eindeutig testen ob eine internetverbindung besteht. ABER wenn du zb. des machst:
Http.Get('http://www.server.com/updatedatei.dat');
und des einen fehler ergibt oder das result "" ist dann kannst du annehmen des keine Internetverbindung besteht :zwinker:

Jau, da schau ich grad nach... Weil eigentlich sollte genau das gemacht werden und eine MD5-Summe mit der "heruntergeladenen" verglichen werde, bevor irgendwas rund um die Updater.exe passiert...

Zitat:

Zitat von gsh
Zitat:

Zitat von MCXSC
Wird behoben^^

wunderbar

Siehe mein Edit: "Wenn du "Sidebar-Felder mit einem Klick auf- bzw. zuklappen" deaktivierst, sollte es nicht mehr der Fall sein. ;)"

gsh 1. Okt 2007 20:59

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Siehe mein Edit: "Wenn du "Sidebar-Felder mit einem Klick auf- bzw. zuklappen" deaktivierst, sollte es nicht mehr der Fall sein. ;)"

stimmt ;) danke
aber vllt. belendest du noch einen hinweis ein oder sowas

MCXSC 1. Okt 2007 22:46

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Neue Version online: v0.9.5

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.4.1 zu 0.9.5

» Artikel können bei Sortierung/Gruppierung ignoriert werden
» Fehlerbehung bei Updateprüfung während der PC offline ist
» Datenbanken können mit einem Klick erstellt werden
» Leichte Performance-Verbesserung
» Austausch diverser Icons

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» KOSTENLOSE Registrierung

Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion.

gsh 2. Okt 2007 18:22

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
wunderbar ... werd ich gleich mal testen :D

//edit: du bist du sicher des du performance verbesserungen gemacht hast?
wenn ich in der sidebar rumklicke dann hängt sich fast des programm auf. Vorallem wenn ich auf alle filme gehe

//edit2: aber coole neue icons ;)

und noch was: wenn ich bei der sidebar mit den pfeil-tasten rauf und runter geh dann aktualliesiert er des nicht.
auf delphichs: reagier nicht nur im OnClick ereigniss sondern auch beim OnKeyPress :stupid:

MCXSC 3. Okt 2007 01:14

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
//edit: du bist du sicher des du performance verbesserungen gemacht hast?
wenn ich in der sidebar rumklicke dann hängt sich fast des programm auf. Vorallem wenn ich auf alle filme gehe

//edit2: aber coole neue icons ;)

Nicht in BEzug auf die Sidebar, sondern in Bezug auf das Speichern/Anzeigen von Einträgen...

Zitat:

Zitat von gsh
und noch was: wenn ich bei der sidebar mit den pfeil-tasten rauf und runter geh dann aktualliesiert er des nicht.
auf delphichs: reagier nicht nur im OnClick ereigniss sondern auch beim OnKeyPress :stupid:

Hm, okay. Werd ich noch ändern. Ich hab die Sidebar persönlich nur zum testen im Einsatz (nicht persönlich). Ist mir noch gar nicht aufgefallen... :D

gsh 3. Okt 2007 13:25

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Nicht in BEzug auf die Sidebar, sondern in Bezug auf das Speichern/Anzeigen von Einträgen...

Ja aber wenn ich in der sidebar rumklicke dann zeigt er ja die neuen einträge an, oder?
und da glaub ich hast du ein kleine buglein drinnen wodurch es ewig dauert (vorherige version war VIEL schneller)

Zitat:

Zitat von MCXSC
Hm, okay. Werd ich noch ändern. Ich hab die Sidebar persönlich nur zum testen im Einsatz (nicht persönlich). Ist mir noch gar nicht aufgefallen... :D

also gant versteh ich den satz irgendwie nicht ...



Noch was hab auch mit dem starten plötzlich probleme .. aber ich glaub des hängt mit dem oben beschriebenen problem zusammen

calculon 3. Okt 2007 13:39

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
Noch was hab auch mit dem starten plötzlich probleme .. aber ich glaub des hängt mit dem oben beschriebenen problem zusammen

Kann ich bestätigen. Bei mir braucht die aktuelle myCine-Version viel länger zum Starten als die alten Versionen.

Gruß

Calculon
--

MCXSC 3. Okt 2007 15:05

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
Ja aber wenn ich in der sidebar rumklicke dann zeigt er ja die neuen einträge an, oder?
und da glaub ich hast du ein kleine buglein drinnen wodurch es ewig dauert (vorherige version war VIEL schneller)

Aber nicht direkt in den Tabs...

Zitat:

Zitat von gsh
Zitat:

Zitat von MCXSC
Hm, okay. Werd ich noch ändern. Ich hab die Sidebar persönlich nur zum testen im Einsatz (nicht persönlich). Ist mir noch gar nicht aufgefallen... :D

also gant versteh ich den satz irgendwie nicht ...

Ich benutze die Sidebar nur zum testen, hab sie aber normalerweise selbst nicht in Verwendung...

Zitat:

Zitat von gsh
Noch was hab auch mit dem starten plötzlich probleme .. aber ich glaub des hängt mit dem oben beschriebenen problem zusammen

Hm, wie gesagt: An der Sidebar habe ich eigentlich so gut wie gar nichts geändert (außer die Icons), ebenso wie auch der Startprozess nicht verändert wurde...

Muss mal schauen...

MrKnogge 3. Okt 2007 15:35

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi,

ich habe von der Version 9.x auf die Version 0.9.5 gewechselt. Allerdings scheint es ein paar Probleme mit der Datenbank gegeben zu haben.
So wurden bei ca 100 Filmen aus der Anfangsgröße von ca. 120KB 17MB! Die Cover wurden leider auch nicht mit übernommen. Nachdem ich nun alle Filminformationen aktualisiert und die Datenbank repariert habe ist sie bei 2,3MB.

Nun bleibt aber immernoch ein Fehler:
Wenn ich mir die Datenbankeigenschaften ansehen möchte, so erhalte ich die Fehlermeldung "Variante des Typs (NULL) konnte nicht in Typ String konvertiert werden"

Informationen wie Besitzer oder Beschreibung bleiben auch nicht erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank zu retten ? Möchte ungern alles nochmal neu eingeben.
Falls du möchtest, so könnte ich dir die Datenbanken hochladen.

Viele Grüße
Christian

MCXSC 3. Okt 2007 15:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hm, joa... Hab mit den letzten Updates der Datenbanken nicht mehr am Umwandler weitergemacht. :)

Schick mir einfach mal die DB (vll. auch die originale samt Cover) per E-Mail^^

calculon 10. Okt 2007 00:30

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

habe aus Langeweile gerade ein wenig mit einer Listview herumgespielt und festgestellt, dass bei vielen Spalten und Einträgen auch bei mir die Listview flackert.

Was bei mir geholfen hat, war es Listview.DoubleBuffered auf true zu stellen. Hast du das schon probiert?

Im Anhang mein Beispielprojekt (passend zu myCine: Schindler's Stringlist).

Jaja, auf was für Ideen man kommt, wenn einem langweilig ist...

Gruß

Calculon
--

MCXSC 10. Okt 2007 00:55

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hm, direkt mal nachschauen...

...

Also flackern tut es dann nicht mehr. Allerdings ist das scrollen (egal ob mittlere Maustaste oder per Pfeile) schei*e langsam... :(

gsh 10. Okt 2007 16:23

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
also bei mir flacket sein beispiel mit doublebufferd nicht mehr und langsamer wird es in meinen augen auch nicht :gruebel:

MCXSC 14. Okt 2007 19:47

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Um hier mal kurz eine kleine News zu myCine zu veröffentlichen. :)

Zitat:

Derzeit sitze ich an einer neuen myCine Version, die komplett neu geschrieben wird, bzw. einige der Proceduren. Derzeit besitzt die Version (Sidebar noch nicht eingebunden) eine sehr gute Performance (derzeit noch bei unter 1 Sekunde bei ca. 300 Filmen zum Programmstart ;)). Auch neue Features (wohl aber eher Detaildinge, wie z.B. das die Spalten selbst geordnet werden können, und andere Kleinigkeiten :)) wird es geben, das bisherige XP-typische "Gruppieren" wird aber in dieser Form (wohl definitiv) wegfallen.
Das nur mal am Rande, Details gibt es später. :)

gsh 14. Okt 2007 19:59

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
hmm gut ok dann werd ich mal ein bissi downgraden weil im mom ist der version absolut nicht nutzbar weil sie total langsam geworden ist.

Freu mich schon auf die neue version

MCXSC 14. Okt 2007 20:44

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
downgraden

?

Zitat:

Zitat von gsh
version absolut nicht nutzbar weil sie total langsam geworden ist

Ja, nur wieso... keine Ahnung. An der Start/Ladeprozedure wurde soviel wie 0 geändert... :( Aber das es so ist, ist mir auch aufgefallen. Aber naja, die aktuelle Version wird dann wohl wirklich ein Meilenstein in Sachen myCine+Geschwindigkeit. :) Dank der VirtualListView. :)

gsh 14. Okt 2007 20:52

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
werd mal vorerst die alte version nutzen

Zitat:

Zitat von MCXSC
Ja, nur wieso... keine Ahnung. An der Start/Ladeprozedure wurde soviel wie 0 geändert... :( Aber das es so ist, ist mir auch aufgefallen. Aber naja, die aktuelle Version wird dann wohl wirklich ein Meilenstein in Sachen myCine+Geschwindigkeit. :) Dank der VirtualListView. :)

VirtualListView des ist ne feine Kompo :mrgreen:
mit der wirds wahrscheinlich viel schneller

MCXSC 14. Okt 2007 20:58

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von gsh
VirtualListView des ist ne feine Kompo :mrgreen:
mit der wirds wahrscheinlich viel schneller

Jau, hab ich auch gemerkt, als ich heute mal mit rumgespielt hab. Vor allem hat das Teil eben viele native Funktionen, an die ich immer gedacht habe, sie aber nie hinbekommen habe. :)

Und wie gesagt: Alleine das Auslesen der Test-Datenbank (300 Einträge) geschieht so schnell, dass sich die Dauer wohl im unteren Millisekunden-Bereich aufhält... Allerdings noch ohne die Sidebar und ohne die farbige Unterlegung der Filmliste...

Deutschsprachige Workshops/Anleitungen/Hilfen zu VLV sind gerne gesehen... :D

calculon 17. Okt 2007 08:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Morgen :) ,

Zitat:

Zitat von gsh
hmm gut ok dann werd ich mal ein bissi downgraden weil im mom ist der version absolut nicht nutzbar weil sie total langsam geworden ist.

Es stimmt...
Ich hatte auf meinem USB-Stick zum Glück noch die alte Version und habe die aktuelle Version durch diese auf meiner HDD ersetzt.
Das Einladen der Datenbank braucht ewig und das Haken beim Scrollen ist extrem störend.
Mein PC:
Intel Centrino 1500MHz
mit 1GB RAM

Zitat:

Zitat von MCXSC
Derzeit sitze ich an einer neuen myCine Version, die komplett neu geschrieben wird, bzw. einige der Proceduren. Derzeit besitzt die Version (Sidebar noch nicht eingebunden) eine sehr gute Performance (derzeit noch bei unter 1 Sekunde bei ca. 300 Filmen zum Programmstart ). Auch neue Features (wohl aber eher Detaildinge, wie z.B. das die Spalten selbst geordnet werden können, und andere Kleinigkeiten ) wird es geben, das bisherige XP-typische "Gruppieren" wird aber in dieser Form (wohl definitiv) wegfallen.

Genial! Ich kann's kaum erwarten bis die neue Version erhältlich ist. Viel Spaß und Erfolg mit der VirtualTreeView. Unserem Erlöser :mrgreen:

Gruß

Calculon
--

MCXSC 17. Okt 2007 15:10

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Genial! Ich kann's kaum erwarten bis die neue Version erhältlich ist. Viel Spaß und Erfolg mit der VirtualTreeView. Unserem Erlöser :mrgreen:

Bin derzeit bei 300 Filmen die zum geladen werden (inklusive Laden der kompletten Sidebar) bei ca. 1 Sekunde. Und es fehlen jetzt eigentlich nur noch die "Extras", sowie die "Datenbank"-Funktionen und die Detailansicht (siehe unten). Mal schauen, vielleicht schaff ich es ja noch bis Ende/Anfang der Woche... :coder:

---

Woebi ich mich nur nicht entscheiden kann: Was passiert wenn man doppelt auf einen Filmeintrag klickt (Detailansicht)? Entweder wie bisher die Tabs oder aber (wo ich derzeit eher hin tendiere, da es mit den Tabs beim Bearbeiten hier und da Fehler gab) ein kleines, neues Fensterchen mit den Details... :cat:

calculon 17. Okt 2007 15:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Woebi ich mich nur nicht entscheiden kann: Was passiert wenn man doppelt auf einen Filmeintrag klickt (Detailansicht)? Entweder wie bisher die Tabs oder aber (wo ich derzeit eher hin tendiere, da es mit den Tabs beim Bearbeiten hier und da Fehler gab) ein kleines, neues Fensterchen mit den Details...

Neues Fensterchen klingt gut, weil das chen impliziert, dass es klein ist. Was mich bei der Tab-Ansicht ein wenig gestört hat war, dass es screenfüllend war...

Gruß

Calculon
--

MCXSC 17. Okt 2007 19:44

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Neues Fensterchen klingt gut, weil das chen impliziert, dass es klein ist. Was mich bei der Tab-Ansicht ein wenig gestört hat war, dass es screenfüllend war...--

Jop, halt ne Form entweder ohne, oder mit der Toolborder (oder wie die heißt) und entweder halt so, dass nur das Fenster aktiviert wird oder aber man beide Fenster kontrollieren kann und die Fenstergröße selbst verändern kann...

Allerdings - und das ist das einzige was mich etwas mit der Entscheidung ringen lässt - war die Tabview auch irgendwie was besonderes... *kopfkratz*

MCXSC 13. Nov 2007 17:36

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
So, nachdem es hier fast 1 Monat keine Neuigkeiten und Informationen gab, will ich hier einmal berichten wie es derzeit aussieht.

Es fehlen derzeit nur noch die Statstik-Funktion, sowie die Sidebarfunktion. Ich hatte schon länger vor, die Statistiken abzuändern - nur fehlt mir dazu die "richtige" Idee. Wer Ideen hat, wie man die Statistiken gut umbauen könnte, entweder eine PN an mich, oder hier hinein posten.

Bisher bleibt es erst einmal bei der Tab-Ansicht, und auch sonst gibt es keine richtig großen Änderungen, die so nennenswert sind. Das Changelog ist zwar wieder etwas länger, aber das gibt es dann, wenn v0.9.6 veröffentlicht wird. Ich hoffe dass ich es bis Ende/Anfang nächster Woche schaffe - kann aber nichts versprechen.

Zur Performance bleibt nur zu sagen, dass es (im Gegensatz zu den Vorgängerversionen) schon eine wahnsinnige Verbesserung mit sich bringt.

Das wars erst einmal von mir,
MCXSC

MCXSC 15. Nov 2007 22:21

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Neue Version online: v0.9.6

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.5 zu 0.9.6

» Code zum großen Teil neugeschrieben
» "myCine Tabless" eingebaut (horizontal/vertikal)
» Die Komponente der Filmliste wurde ersetzt
» Icons von Bewertung, etc. wird in der Filmliste angezeigt
» Windows XP-typisches Gruppieren herausgenommen
» Austausch weiterer Icons
» Registrierung wurde herausgenommen
» Konfiguration auf Basis von XML statt auf INI-Basis
» Starke Performanceverbesserungen
» Behebung kleinerer Fehler (aufgrund des Neuschreibens)

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.

Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion.

calculon 15. Nov 2007 23:12

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi!

sehhr schön, wie schnell das jetzt alles geht. Nichtsdestotrotz ein kleiner Bug-Bericht:

Jahre u. Formate in der Sidebar lassen sich über Einstellungen zwar entfernen, bleiben dort aber trotzdem (und wenn man dann auf "Änderungen übernehmen" klickt, öffnet sich der erste Film der Liste in der Tab-Ansicht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif ).
Unter der Rubrik Datenbank lässt sich durch etwas hin- und herklicken zwischen "Beim Start immer folgende..." und "immer die zuletzt..." beide Checkboxen disablen.

Wenn mir noch was auffallen sollte, werde ich Bescheid geben.

Ansonsten, wirklich sehr schön! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif

PS: Wird es eine Gruppierung in der Filmlisten-Ansicht geben, wie bei den Vorgänger-Versionen?

Gruß

Calculon
--

MCXSC 15. Nov 2007 23:20

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Jahre u. Formate in der Sidebar lassen sich über Einstellungen zwar entfernen, bleiben dort aber trotzdem (und wenn man dann auf "Änderungen übernehmen" klickt, öffnet sich der erste Film der Liste in der Tab-Ansicht http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif ).

Auch grad gemerkt. :angel: :angel2:

Zitat:

Zitat von calculon
Unter der Rubrik Datenbank lässt sich durch etwas hin- und herklicken zwischen "Beim Start immer folgende..." und "immer die zuletzt..." beide Checkboxen disablen.

Hmmm... werd ich mal testen...

Zitat:

Zitat von calculon
Wird es eine Gruppierung in der Filmlisten-Ansicht geben, wie bei den Vorgänger-Versionen?

Ich denke mal ja. Wird dann aber wohl eher so wie die Sidebar aussehen, also nicht jene Gruppierung, die XP besitzt.

calculon 15. Nov 2007 23:40

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi!
Noch etwas:
Die Such-Einstellung wird nicht "gemerkt". Nach einem Neustart des Programms ist die EInstellung immer auf "nur Filmtitel".

MCXSC 16. Nov 2007 16:04

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Neue Version online: v0.9.6.1

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.6 zu 0.9.6.1

» Divserse Bugs behoben

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.

Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion (funktioniert die eigentlich bei jedem? :D).

^^Die zuletzt genannten Bugs sollten behoben sein^^

MCXSC 20. Nov 2007 19:19

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Neue Version online: v0.9.7

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.6 zu 0.9.7

» Neuer Filmserver hinzugefügt
» Filminformations-Suche auch über EAN-Code (wenn verfügbar)
» "Film als gesehen markieren" im Menü "Filme" hinzugefügt
» Feld-Focussierung verbessert
» Diverse kleinere Bugs behoben

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.

Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion (funktioniert die eigentlich bei jedem? :D).

MCXSC 21. Nov 2007 00:27

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Neue Version online: v0.9.7.1

Zitat:

Zitat von MCXSC
Änderungen zur Version 0.9.7 zu 0.9.7.1

» Fehlerbehebung bei OFDb.de-Filmserver
» Verbesserung der Performance beim Filmserver
» "Tipps & Tricks" eingebaut
» Ist eine Datenbank geladen, so wird sie nach einem Auto-Update ebenfalls geladen
» Behebung kleinerer Fehler

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.

Die aktuelle Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder aber über die Autoupdate-Funktion.[/quote]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz