Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myCine: Die Filmverwaltung (https://www.delphipraxis.net/43362-mycine-die-filmverwaltung.html)

.chicken 22. Nov 2007 20:31

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi erstma, hab mich hier ewig nicht blicken lassen ^^ Vielleicht werd ich in nächster Zeit wieder aktiver, mal sehen ob ich wieder Zeit für Delphi finde ;-)

Also zurueck zum Thema!

Habe dein Programm noch nicht geladen, deswegen hoffe ich (naja eigentlich ja nicht ^^) dass das von mir angesprochene Feature noch nicht vorhanden ist ;-)

Da dein Programm ja Informationen über Filme aus dem Internet laden kann, fänd ich es sehr cool wenn man sich über spezielle Filme informieren könnte, dh wenn du eine Suche einrichten würdest, ich gebe einen Film ein der mich interessiert und mir werden die passenden Ergebnise schön gefiltert angezeigt. Naja ist natürlich Spielerei, aber fände sowas schon gut, denn wenn man im Internet sucht, bekommt man oft "unschön präsentierte" Ergebnisse, wenn du verstehst wasi ch meine ;-)

Naja nur als Anregung ;-)

Grüße, .chicken!

calculon 30. Dez 2007 01:15

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Grüzi MCXSC,

ma' wieder ein kleiner BUG-Bericht von mir ;-)

Im "Film bearbeiten" - Fenster, löst die Enter-Taste in jedem Control aus, dass das Fenster geschlossen wird;

Unter Genre lässt sich bei mir "Drama" nicht einführen. Andere neue gehen, aber Drama geht geht/bleibt bei mir einfach nicht; in der Genre-ComboBox im "Film bearbeiten"-Menü steht es zwar drin; aber im DropDown fehlt es und in der Sidebar auch; ist komisch, da ich in der mitgelieferten Beispieldatenbank gesehen habe, dass es dort "Drama" gibt; ich weiß' halt nicht woran's liegen kann; hast du eine Ahnung?

Gruß

Calculon
--

MCXSC 30. Dez 2007 02:09

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Grüzi MCXSC

Zurück^^ :)

Zitat:

Zitat von calculon
Im "Film bearbeiten" - Fenster, löst die Enter-Taste in jedem Control aus, dass das Fenster geschlossen wird;

It's not a bug - it's a feature. :)

Zitat:

Zitat von calculon
Unter Genre lässt sich bei mir "Drama" nicht einführen. Andere neue gehen, aber Drama geht geht/bleibt bei mir einfach nicht; in der Genre-ComboBox im "Film bearbeiten"-Menü steht es zwar drin; aber im DropDown fehlt es und in der Sidebar auch; ist komisch, da ich in der mitgelieferten Beispieldatenbank gesehen habe, dass es dort "Drama" gibt; ich weiß' halt nicht woran's liegen kann; hast du eine Ahnung?

Hm... da es in beiden (DropDown, Sidebar) nicht angezeigt wird, kann es schonmal nicht an dem Code ansich liegen, da er für beide Unterschiedlich ist. Und bei mir (und wohl auch bei der Bsp.-Datenbank wie du sagtest) funktioniert es da... Sorry, keine Ahnung was da faul ist. Muss ich mal durchtesten... :(

calculon 30. Dez 2007 02:38

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
It's not a bug - it's a feature.

Verstehe, aber gerade bei Bemerkungen, find' ich's ein bißchen unnötig, wenn ich da mehrere Einträge machen will:
Code:
US + englische Untertitel
auch auf CD (Scheiß Qualität)
insgesamt grottenschlechter Film
Des müsst' ich dann doch alles nebeneinander schreiben...

Zitat:

Zitat von MCXSC
Hm... da es in beiden (DropDown, Sidebar) nicht angezeigt wird, kann es schonmal nicht an dem Code ansich liegen, da er für beide Unterschiedlich ist. Und bei mir (und wohl auch bei der Bsp.-Datenbank wie du sagtest) funktioniert es da... Sorry, keine Ahnung was da faul ist. Muss ich mal durchtesten...

Kannst du mir über PN deine EMail-Adresse zukommen lassen, dann würd' ich dir die betroffene *.myc-Datei schicken (habe kein ICQ, etc.).

Gruß

Calculon
--

MCXSC 30. Dez 2007 02:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Zitat:

Zitat von MCXSC
It's not a bug - it's a feature.

Verstehe, aber gerade bei Bemerkungen, find' ich's ein bißchen unnötig, wenn ich da mehrere Einträge machen will:
Code:
US + englische Untertitel
auch auf CD (Scheiß Qualität)
insgesamt grottenschlechter Film
Des müsst' ich dann doch alles nebeneinander schreiben...

Hm gut... It's not a feature, it's a bug. :D Bei den Textfeldern sollte es eigentlich nicht sein...

Zitat:

Zitat von calculon
Kannst du mir über PN deine EMail-Adresse zukommen lassen, dann würd' ich dir die betroffene *.myc-Datei schicken (habe kein ICQ, etc.).

Jau, wäre praktisch.^^ Müsstest nur mal in "myCine" schauen. :) Aber für faule Momentaufnahmen kommt jetzt noch 'ne PN. :)

calculon 30. Dez 2007 03:13

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Jau, wäre praktisch.^^ Müsstest nur mal in "myCine" schauen.

:-D Hehe, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber wenigstens darauf im "Profil anzeigen:"-Menü zu schauen, aber da steht ja nix..

PS: Email abgeschickt

Gruß

Calculon
--

MCXSC 30. Dez 2007 03:24

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
Zitat:

Zitat von MCXSC
Jau, wäre praktisch.^^ Müsstest nur mal in "myCine" schauen.

:-D Hehe, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Is ja auch schon spät... :)

Zitat:

Zitat von calculon
PS: Email abgeschickt

Jo. Also wenn ich alle Filme, die mit dem Genre "Action/Drama" "getagt" sind lösche (bzw. denen nur "Action") gebe, wird Drama überall angezeigt... Schonmal ein wenig eingegrenzt... :)

SirTwist 30. Dez 2007 12:14

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hallo Marcel,

vielen Dank erstmal für diese feine Software!

Bevor ich aber anfange, meine vielen DVDs dort einzutippen, hätte ich hier noch einen kleinen Wunschzettel :-) Vielleicht habe ich diese Funktionen auch nur nicht gefunden...

1. Datenbank-Export (z.B. als CSV-Datei)
2. Nutzung eines MySQL-Servers (um z.B. auch eine Read-Only-HTML-Ansicht auf dem Server aufbauen zu können)
alternativ zu 1+2: Wie kann ich (als Delphi-Programmierer) auf die .myc-Datei zugreifen, um mir z.B. Export-Tools selber schreiben zu können?
3: Plugin-Interface ;-)


Bug: Wenn man ohne eine geöffnete Datenbank in die Sidebar links klickt, kommt folgende Fehlermeldung:
"NodeDataSize not initialized. (c:\programme\borland delphi 7\Komponenten\Virtual Treeview\Source\VirtualTrees.pas, Zeile 25887)"

Danke schonmal fürs Lesen!

Gruß,
SirTwist

calculon 30. Dez 2007 12:49

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Jo. Also wenn ich alle Filme, die mit dem Genre "Action/Drama" "getagt" sind lösche (bzw. denen nur "Action") gebe, wird Drama überall angezeigt...

Cool, danke für den Hinweis, habe die "Action/Drama"-Konsorten umverteilt und jetzt geht's.

Gruß

Calculon
--

juergen 30. Dez 2007 13:32

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hallo Marcel,

tolles Tool! :thumb:
(bin auch an sowas dran, allerdings mit FB embedded als DBMS)

Was mir auffiel: (unter Verwendung deiner Beispiel-DB)
- unter | Diverse -> Ungesehene Filme..... Hier wird mir kein Film angezeigt. Es steht dann unter "Gesehen": unbekannnt...
IMHO gibt es nur 2 Möglichkeiten: gesehen oder nicht gesehen, evtl. falsche Vorgabewerte?
- unter "Tonqualität" werden mir bei allen Auswahlmöglichkeiten keine Fime angezeigt
- dto unter "Medien"

Was mir persönl. am meisten fehlt:
- Schauspieler...,ähnlich wie unter Regisseure. Man wählt einen Schauspieler aus und bekommt allle Filme angezeigt, wo dieser Schauspieler mitgespielt hat.
- Reporting
- Importmöglichkeit
- Exportfunktionen
- bei jedem einzelnen Film einen Haken setzen können, ob für diesen Datensatz ein Onlineupdate durchgeführt werden soll. Nach einem Onlineupdate diesen Datensatz
als "onlineupdate durchgeführt" kennzeichnen. Dann eine Sammelfunktion für alle Filme, wo der Haken zum autom. Update noch gesetzt ist.

Heute haben i.d.R. die meisten Leute ihre Filem in irgendeiner Form schon digital erfasst.
Da möchte man, wenn man auf eine neue Software umsteigen will, auch einen Import.
Für die Zukunftssicherheit wäre mir persönlich auch ein Export in die gängigsten Formate wichtig, einfach um offenn zu sein für evtl. spätere andere SW-Lösungen.

Auf jeden Fall sehr gute Arbeit, weiter so! :thumb:

MCXSC 30. Dez 2007 15:47

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von juergen
Hallo Marcel

Hallo. :)

Zitat:

Zitat von juergen
Was mir auffiel: (unter Verwendung deiner Beispiel-DB)
- unter | Diverse -> Ungesehene Filme..... Hier wird mir kein Film angezeigt. Es steht dann unter "Gesehen": unbekannnt...
IMHO gibt es nur 2 Möglichkeiten: gesehen oder nicht gesehen, evtl. falsche Vorgabewerte?
- unter "Tonqualität" werden mir bei allen Auswahlmöglichkeiten keine Fime angezeigt
- dto unter "Medien"

Werd ich mir mal anschauen.

Zitat:

Zitat von juergen
- Schauspieler...,ähnlich wie unter Regisseure. Man wählt einen Schauspieler aus und bekommt allle Filme angezeigt, wo dieser Schauspieler mitgespielt hat.

Sollte eigentlich dabei sein?

Zitat:

Zitat von juergen
- Importmöglichkeit
- Exportfunktionen

Kommt noch. Ich arbeite da ja immer ein wenig dran, irgendwann sollten die Funktionen dann auch fertig sein. :)

Zitat:

Zitat von juergen
- bei jedem einzelnen Film einen Haken setzen können, ob für diesen Datensatz ein Onlineupdate durchgeführt werden soll. Nach einem Onlineupdate diesen Datensatz
als "onlineupdate durchgeführt" kennzeichnen. Dann eine Sammelfunktion für alle Filme, wo der Haken zum autom. Update noch gesetzt ist.

Das Problem daran ist: Man kann kein vollautomatisches Updatesystem machen, da die verschiedenen Filmsites die Filme teilweise unterschiedlich bennnen... Man müsste dann trotzdem immer noch dabei sitzen und immer alles auswählen und bestätigen...

juergen 30. Dez 2007 16:16

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
Zitat:

Zitat von juergen
- Schauspieler...,ähnlich wie unter Regisseure. Man wählt einen Schauspieler aus und bekommt allle Filme angezeigt, wo dieser Schauspieler mitgespielt hat.

Zitat:

Zitat von MCXSC
- Sollte eigentlich dabei sein?

Ich kanns net finden... :mrgreen: :shock:
Habe mich auch gewundert, dass das fehlt. Wahrscheinlich hast du "Schauspieler" irgendwo/-wie inaktiv gesetzt?
Im Anhang 2 Bilder.
Wo soll der Aufruf der Schauspieler denn sein? :drunken:

//Edit: Auch unter "Bewertungen" und "Bildqualität" bekomme ich keinerlei Filme angezeigt...

SirTwist 30. Dez 2007 17:06

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Zitat:

Zitat von juergen
- bei jedem einzelnen Film einen Haken setzen können, ob für diesen Datensatz ein Onlineupdate durchgeführt werden soll. Nach einem Onlineupdate diesen Datensatz
als "onlineupdate durchgeführt" kennzeichnen. Dann eine Sammelfunktion für alle Filme, wo der Haken zum autom. Update noch gesetzt ist.

Das Problem daran ist: Man kann kein vollautomatisches Updatesystem machen, da die verschiedenen Filmsites die Filme teilweise unterschiedlich bennnen... Man müsste dann trotzdem immer noch dabei sitzen und immer alles auswählen und bestätigen...

Du könntest den EAN-Code mit abspeichern, darüber machst Du ja schon eine ziemlich gute Online-Suche. Und als versteckes Feld dann vielleicht die URL, über die man den Orginal-Datensatz importiert hat (z.B. http://www.ofdb.de/view.php?page=inh...8347&sid=37404)

Den EAN-Code könnte man auch später noch für andere Dinge missbrauchen :-)

Gruß,
SirTwist

leddl 3. Feb 2008 21:01

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
So, ich hab nach längerer Zeit auch mal wieder in das Programm reingeschaut und meine Filmchen eingegeben. Hat sich ja wieder einiges getan.
Und wieder mal habe ich einiges zu meckern :mrgreen:
  • Ich vermisse - wie ja bereits erwähnt wurde - schmerzlich die Filterung nach Schauspielern. Ganz wichtige Sache! Insbesondere bei der "Watch a movie today"-Funktion
  • Da ist auch gleich der nächste Knackpunkt zu finden: wozu immer als Auswahl ">, >=, =, <=, >"? Genaugenommen würde doch "mindestens" und "maximal" reichen, oder? Ich meine, es ist zwar schön, die Auswahl zu haben, aber ist es wirklich sinnvoll?
  • Regisseure fehlen hier auch
  • Und noch ne Sache hier: Als Cover des vorgeschlagenen Filmes bekomme ich immer das des in der Liste ausgewählten zu sehen ;)
  • Bei einem erneuten Aufruf der Funktion solltest Du alle Angaben wieder zurücksetzen
  • Beim Hinzufügen eines neuen Filmes sollte bei der Suche im Internet Enter auch die Informationen übernehmen. Ich gebe z.B immer noch die Dauer meiner Filme ein und muss dann immer noch zur Maus greifen und auf den Button klicken.
  • Es wäre ganz nett, wenn ein Mausklick in ein nicht ausgewähltes Feld bei der Internetsuche automatisch die Checkbox davor ankreuzen könnte.
  • Ich weiß, es ist viel verlangt, aber es wäre wirklich richtig klasse, wenn man Informationen auch direkt in der Tabellenansicht (oder zumindest der Detailansicht) bearbeiten könnte.
  • Zumindest sollte ein Doppelklick auf einen Eintrag die Bearbeitungsmaske öffnen (bei Design ohne Tabs macht das nämlich gar nichts)
  • Beim ersten Klick auf eine Tabellenüberschrift sortierst Du gleich absteigend, passender wäre erst aufsteigend
  • "Über den Dächern von Nizza" wird bei mir erst nach "Zurück in die Zukunft" einsortiert
  • Ich finde die Schnellfilterung links wirklich ganz nett, aber bei entsprechend vielen verschiedenen Genres, Regisseuren, Jahren, etc. wird das schnell etwas unübersichtlich. Da solltest Du Dir evtl. auch noch was überlegen.
  • Bei der Filterung nach Jahren würde ich noch nach Jahrzenten aufteilen (das evtl. per Option auch als einzige Anzeige einstellen lassen). Das macht es deutlich übersichtlicher. Und ich denke, die wenigsten werden explizit nach einem Film aus einem bestimmten Jahr suchen, eher geht es dabei um bestimmte Dekaden.
  • Vielleicht wären auch Playlists keine schlechte Idee, evtl. sogar intelligente wie in iTunes
  • Beim Hinzufügen eines neuen Films prüfst du auf gleichnamige Filme, beim Ändern des Titels nicht
  • Bei der Prüfung auf gleichlautende Filme beachtest du Groß- und Kleinschreibung
  • Warum habe ich bei gleichnamigen Filmen nur die Möglichkeit zum Überschreiben des bestehenden? Ich habe hier zig Filme, von denen ich auch noch das Original besitze. Dabei heißen beide Filme gleich. Warum darf ich denn jetzt nicht auch beide gleich einspeichern? Ist die ID denn als Identifikation nicht genug? Brauchst du auch den Titel dafür? :gruebel: Vergiss das, da hab ich die Meldung wohl falsch interpretiert und nicht richtig aufgepasst :stupid:
  • Aber wenn ich schon gefragt werde, ob ich den gleichnamigen überschreiben möchte, wäre es doch zumindest nett, wenn ich mir dessen Daten noch anschauen könnte, bevor ich ihn entweder überschreibe oder die neu eingegebenen Daten lösche ;)
  • Es wäre ganz nett, wenn man angeben könnte, in welchen Sprachen ein Film vorliegt.
  • Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es schonmal angesprochen wurde, aber sind Bewertungskriterien 0-10 nicht etwas übertrieben? Die Hälfte würde da doch eigentlich auch reichen. Eine so feine Abstufung werden wohl nur die wenigsten brauchen.
  • Statt bei Sound- und Bildqualität nur mit 0-10 bewerten zu können, wäre es ganz schön, auch noch Dinge wie z.B. "Stereo", "Mono", "HD" oder ähnliches angeben zu können.
  • Wozu die Option "Wenn nur ein Suchergebnis, Daten sofort herunterladen"? Hat bei mir bisher nichts bewirkt.
  • Manchmal - ich kann auch nicht erklären wann genau das auftritt - behauptet das Programm, ein Film sei schon vorhanden. Breche ich dann das Hinzufügen ab und suche danach, ist aber nichts da...
  • Ich fände es schön, wenn die Suche rechts oben gleich bei Eingabe suchen würde, und nicht erst bei Drücken von Enter
  • Immer wieder mal bekommt man beim Hinzufügen neuer Filme Fehlermeldungen zu sehen ("Keine Verbindung zum Internet", "Zugriffsverletzung..."), dabei läuft dann aber alles weiter wie normal.

So, das wars erstmal wieder. Wäre schön, wenn Du dir das eine oder andere durch den Kopf gehen lassen würdest. Andererseits sieh das bitte auch nur als Vorschläge an, ich möchte dir nicht diktieren, wie dein Programm auszusehen hat... Na gut, möchte ich eigentlich schon :mrgreen: wie jeder User eben, aber letzten Endes ist es ja deine Entscheidung ;)

MCXSC 3. Feb 2008 23:39

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von leddl
So, ich hab nach längerer Zeit auch mal wieder in das Programm reingeschaut und meine Filmchen eingegeben. Hat sich ja wieder einiges getan.
Und wieder mal habe ich einiges zu meckern :mrgreen:

Schön. :)

Zuerst einmal Bugs, die behoben werden:

Zitat:

Zitat von leddl
  • Und noch ne Sache hier: Als Cover des vorgeschlagenen Filmes bekomme ich immer das des in der Liste ausgewählten zu sehen ;)
  • Zumindest sollte ein Doppelklick auf einen Eintrag die Bearbeitungsmaske öffnen (bei Design ohne Tabs macht das nämlich gar nichts)
  • Beim Hinzufügen eines neuen Films prüfst du auf gleichnamige Filme, beim Ändern des Titels nicht
  • Beim Hinzufügen eines neuen Filmes sollte bei der Suche im Internet Enter auch die Informationen übernehmen. Ich gebe z.B immer noch die Dauer meiner Filme ein und muss dann immer noch zur Maus greifen und auf den Button klicken.
  • Beim ersten Klick auf eine Tabellenüberschrift sortierst Du gleich absteigend, passender wäre erst aufsteigend
    "Über den Dächern von Nizza" wird bei mir erst nach "Zurück in die Zukunft" einsortiert
  • Aber wenn ich schon gefragt werde, ob ich den gleichnamigen überschreiben möchte, wäre es doch zumindest nett, wenn ich mir dessen Daten noch anschauen könnte, bevor ich ihn entweder überschreibe oder die neu eingegebenen Daten lösche ;)
  • Ich fände es schön, wenn die Suche rechts oben gleich bei Eingabe suchen würde, und nicht erst bei Drücken von Enter

Bugs, deren Ursache mit (derzeit) noch unbekannt sind:

Zitat:

Zitat von leddl
  • Manchmal - ich kann auch nicht erklären wann genau das auftritt - behauptet das Programm, ein Film sei schon vorhanden. Breche ich dann das Hinzufügen ab und suche danach, ist aber nichts da...
  • Immer wieder mal bekommt man beim Hinzufügen neuer Filme Fehlermeldungen zu sehen ("Keine Verbindung zum Internet", "Zugriffsverletzung..."), dabei läuft dann aber alles weiter wie normal.

Dann einmal Dinge, die ich mal in meine To-do aufgenommen habe:

Zitat:

Zitat von leddl
  • Ich vermisse - wie ja bereits erwähnt wurde - schmerzlich die Filterung nach Schauspielern. Ganz wichtige Sache! Insbesondere bei der "Watch a movie today"-Funktion
  • Regisseure fehlen hier auch
  • Es wäre ganz nett, wenn ein Mausklick in ein nicht ausgewähltes Feld bei der Internetsuche automatisch die Checkbox davor ankreuzen könnte.
  • Bei der Filterung nach Jahren würde ich noch nach Jahrzenten aufteilen (das evtl. per Option auch als einzige Anzeige einstellen lassen). Das macht es deutlich übersichtlicher. Und ich denke, die wenigsten werden explizit nach einem Film aus einem bestimmten Jahr suchen, eher geht es dabei um bestimmte Dekaden.
  • Da ist auch gleich der nächste Knackpunkt zu finden: wozu immer als Auswahl ">, >=, =, <=, >"? Genaugenommen würde doch "mindestens" und "maximal" reichen, oder? Ich meine, es ist zwar schön, die Auswahl zu haben, aber ist es wirklich sinnvoll?
  • Bei einem erneuten Aufruf der Funktion solltest Du alle Angaben wieder zurücksetzen

Dinge, die ich direkt mal so ablehne (aus Gründen der "Einfachheit" des Programmes... Diese Daten sind imho zu... "weitläufig"...):

Zitat:

Zitat von leddl
  • Statt bei Sound- und Bildqualität nur mit 0-10 bewerten zu können, wäre es ganz schön, auch noch Dinge wie z.B. "Stereo", "Mono", "HD" oder ähnliches angeben zu können.
  • Es wäre ganz nett, wenn man angeben könnte, in welchen Sprachen ein Film vorliegt.

Soooo, dann mal zum Rest: :stupid:

Zitat:

Zitat von leddl
Ich weiß, es ist viel verlangt, aber es wäre wirklich richtig klasse, wenn man Informationen auch direkt in der Tabellenansicht (oder zumindest der Detailansicht) bearbeiten könnte.

Joa, da sitzt ich auch (immer mal wieder :)) dran, und ist geplant. Allerdings ist das irgendwie schwerer als gedacht. :)

Zitat:

Zitat von leddl
Ich finde die Schnellfilterung links wirklich ganz nett, aber bei entsprechend vielen verschiedenen Genres, Regisseuren, Jahren, etc. wird das schnell etwas unübersichtlich. Da solltest Du Dir evtl. auch noch was überlegen.

Hm, wegen Jahre siehe oben. Aber der Rest... Ist doch eigentlich sortiert?

Zitat:

Zitat von leddl
Vielleicht wären auch Playlists keine schlechte Idee, evtl. sogar intelligente wie in iTunes

Da hab ich keine Idee was das bringen sollte?! Oder versteh ich da nur etwas nicht? (Kann vll. am Karneval liegen) :)

Zitat:

Zitat von leddl
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es schonmal angesprochen wurde, aber sind Bewertungskriterien 0-10 nicht etwas übertrieben? Die Hälfte würde da doch eigentlich auch reichen. Eine so feine Abstufung werden wohl nur die wenigsten brauchen.

Joa, die Diskussion hatten wir hier schon paar Mal. Anfangs gab es auch nur 5, auf Wunsch wurden sie hochgesetzt. Ich z.B. brauch aber auch alle 10 Bewertungspunkte, zumindest was die Bewertung angeht, Ton- und Bildqualität bewerte ich persönlich nicht.

Zitat:

Zitat von leddl
Wozu die Option "Wenn nur ein Suchergebnis, Daten sofort herunterladen"? Hat bei mir bisher nichts bewirkt.

Hm, bei mir klappts eigentlich so wie es soll. Wenn du Filminfos suchst, und es nur einen Eintrag gibt, werden die Daten automatisch geladen. Die Daten bestätigen musst du nachher schon noch.

leddl 4. Feb 2008 09:22

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Bugs, deren Ursache mit (derzeit) noch unbekannt sind:

Der zweite Fehler tritt vor allem auf, wenn man bei der Internetsuche ungeduldig wird und mehrfach auf einen Eintrag doppelklickt, obwohl bereits Daten heruntergeladen werden :mrgreen: AFAIR ist der aber auch schon ohne mein Zutun aufgetreten ;)
Zitat:

Zitat von MCXSC
Dinge, die ich direkt mal so ablehne (aus Gründen der "Einfachheit" des Programmes... Diese Daten sind imho zu... "weitläufig"...):

OK, Deine Entscheidung. Aber vielleicht überlegst Du es Dir ja auch mal anders. Der erste Vorschlag ist mir auch eigentlich nicht so wichtig, der ist mir "nur so" aufgefallen, aber das mit den Sprachen ist IMHO eigentlich schon relevant. Da ich gerne Filme im Original sehe, aber leider auch einige DVDs ohne englische Tonspur habe, fände ich es schön, das mal irgendwo festzuhalten.
Zitat:

Zitat von MCXSC
Hm, wegen Jahre siehe oben. Aber der Rest... Ist doch eigentlich sortiert?

Ja, sortiert schon, aber hast Dus dir mal angeschaut? Ich habe bei bisher 248 eingegebenen Filmen zB bereits 224 verschiedene Einträge bei den Regisseuren. Übersichtlich ist das dann nicht mehr. Eventuell wäre es hier besser, Drop-Down-Listen einzubauen, in die ich auch etwas eingeben kann. Ist zwar eigentlich irgendwie teilweise über die Suche schon abgedeckt, wäre aber doch eigentlich auch recht schön.

Zitat:

Zitat von MCXSC
Da hab ich keine Idee was das bringen sollte?!

Vielleicht ist das eine Eigenart von mir, aber ich habe Filme, die ich z.B nur in bestimmten Stimmungen anschaue. Wenn ich gelangweilt bin, wird es vielleicht eher ein etwas actionlastigerer Film, wenn meine Freundin hier ist, eher was lustiges oder romantisches. Jetzt könnte man sagen, das sei doch über das Genre schon abgedeckt. Aber das ist IMHO nicht so. Auch zwischen Filmen im selben Genre gibt es Unterschiede.
Aber auch das war nur eine Idee und nicht im Geringsten ein Muss. ;)
Zitat:

Zitat von MCXSC
Hm, bei mir klappts eigentlich so wie es soll. Wenn du Filminfos suchst, und es nur einen Eintrag gibt, werden die Daten automatisch geladen. Die Daten bestätigen musst du nachher schon noch.

Ich habe gerade testweise noch einmal einen Film eingegeben. Bei "Crime is King" wird mir nur ein Ergebnis angezeigt, die Informationsfelder bleiben aber leer. Erst bei einem Doppelklick auf den Listeneintrag krieg ich was zu sehen. Aber selbst wenn: Wäre es nicht besser, in so einem Fall auch gleich zu bestätigen? Viel mahr Auswahlmöglichkeiten habe ich ja so auch nicht :lol: Und ändern lassen sich die Informationen ja auch noch nach dem Herunterladen. Vielleicht ne Option dafür? :mrgreen:

Noch eine Sache, die ich nicht sehr schön finde:
Beim Löschen eines Filmes bekomme ich folgende Meldung: "Soll der ausgewählte Film wirklich aus der Datenbank entfernt werden?"
Ja... hm... hab ich jetzt auch wirklich den richtigen? Sowas verunsichert mich immer. In eine solche Nachfrage gehört auf jeden Fall die Angabe was genau gelöscht wird. Also hier zumindest mal der Filmtitel. ;)

Und was genau ist der Sinn hinter den Buttons? Ja, Nein und Abbrechen... Was bei Ja passiert ist mir klar, Nein sollte bei der Frage eigentlich auch eindeutig sein. Aber was macht dann Abbrechen? Bzw.: Was passiert bei Nein zusätzlich, dass ich auch noch eine Option zum Abbrechen brauche?
Bei solchen Meldungen solltest Du nur die Buttons benutzen, die auch wirklich gebraucht werden. Bei der Meldung mit dem bereits existierenden Titel sind die 3 Buttons ja OK, entweder ich überschreibe, speichere mit dem gleichen Titel ab oder aber ich breche das Speichern komplett ab. Aber hier ist der dritte Button wirklich nur verwirrend.

MCXSC 4. Feb 2008 13:38

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Änderungen zur Version 0.9.7.1 zu 0.9.7.2

» Darsteller wurden der Sidebar hinzugefügt
» Mit einem Doppelklick kann nun die Bearbeitungsmaske aufgerufen werden
» Coverdarstellung bei "Watch a movie today" korrigiert
» "Watch a movie today"-Eingaben können zurückgesetzt werden
» Einige Messageboxen angepasst
» Links angepasst
» Haftungsausschluss hinzugefügt
» Diverse kleinere Bugs behoben

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
Die aktualisierte Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder über den internen Autoupdater direkt geladen werden.

leddl 4. Feb 2008 14:05

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Darsteller wurden der Sidebar hinzugefügt

Zitat:

Zitat von MCXSC
Coverdarstellung bei "Watch a movie today" korrigiert

Zitat:

Zitat von MCXSC
Einige Messageboxen angepasst

Suuuuuuuuper! :thumb:
Zitat:

Zitat von MCXSC
"Watch a movie today"-Eingaben können zurückgesetzt werden

OK, das is auch ne gute Option. Gehe ich aber recht in der Annahme, dass du willst, dass bei einem erneuten Aufruf des Fensters der letzte Film noch angezeigt wird? Falls ja, ist alles in Ordnung und ich habe nichts gesagt :mrgreen:

Zitat:

Zitat von MCXSC
Mit einem Doppelklick kann nun die Bearbeitungsmaske aufgerufen werden

:gruebel: Ähm.... nö ;) Zumindest nicht aus der Tabelle heraus.

Wie wäre es denn noch, wenn du in deiner Symbolleiste unter Ansicht auch noch erlaubst, die Ansicht umzustellen? Bisher muss man dazu ja erst in die Einstellungen gehen, aber da würde es doch eigentlich auch hinpassen, oder?

Noch eine Fehlermeldung, die ich jetzt auch schon desöfteren bekommen habe:
HTTP/1.1 404 Not Found.
So gesehen Nach Klicken auf den Button "Informationen übernehmen". Die Daten werden trotzdem eingetragen, das Fenster bleibt aber offen

Mir ist eben aufgefallen, dass ich mich doch nicht geirrt habe :mrgreen: Ist ein Filmtitel schon vorhanden fragst Du, ob man überschreiben möchte. Ja überschreibt, Abbrechen bricht die Chose ab. Nein sollte also eigentlich den Film trotzdem speichern, aber den alten beibehalten. Tuts aber nicht :mrgreen:

MCXSC 4. Feb 2008 14:23

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von leddl
OK, das is auch ne gute Option. Gehe ich aber recht in der Annahme, dass du willst, dass bei einem erneuten Aufruf des Fensters der letzte Film noch angezeigt wird? Falls ja, ist alles in Ordnung und ich habe nichts gesagt :mrgreen:

Jop. It's not a bug, it's a feature. ;)

Zitat:

Zitat von leddl
:gruebel: Ähm.... nö ;) Zumindest nicht aus der Tabelle heraus.

Doch, musst nur in den Einstellungen auswählen. :)

Zitat:

Zitat von leddl
Wie wäre es denn noch, wenn du in deiner Symbolleiste unter Ansicht auch noch erlaubst, die Ansicht umzustellen? Bisher muss man dazu ja erst in die Einstellungen gehen, aber da würde es doch eigentlich auch hinpassen, oder?

Jau, eigentlich. Aber ich habs nichts gemacht, weil ich das eben alles beisammen haben wollte. Aber die Struktur der Einstellungen wird auch noch was abgewandelt.

Zitat:

Zitat von leddl
Noch eine Fehlermeldung, die ich jetzt auch schon desöfteren bekommen habe:
HTTP/1.1 404 Not Found.
So gesehen Nach Klicken auf den Button "Informationen übernehmen". Die Daten werden trotzdem eingetragen, das Fenster bleibt aber offen

Ja, hab ich auch mal gemerkt. Der Fehler sollte eigenlich abgefangen werden...

Zitat:

Zitat von leddl
Mir ist eben aufgefallen, dass ich mich doch nicht geirrt habe :mrgreen: Ist ein Filmtitel schon vorhanden fragst Du, ob man überschreiben möchte. Ja überschreibt, Abbrechen bricht die Chose ab. Nein sollte also eigentlich den Film trotzdem speichern, aber den alten beibehalten. Tuts aber nicht :mrgreen:

Hm, nee. In dem Fall ist "Nein" = "Abbrechen". Ich hab die Messagebox noch nicht geändert, weil da 'eh' noch die Sache mit der "Ansicht der alten Filmdaten beim Überschreiben eines Filmes" eingebaut wird. Dass da drei Buttons sind, liegt nur an der Standardbox. :D

Die 0.9.7.2er hat auch noch nicht alles; ich hatte sie jetzt nur mal rausgeschoben, weil es a) schon was länger her war, seitdem es 'ne neue Version gab und b) es auch noch Dinge gab, die nicht aktuell eingebaut wurden. 0.9.8 wird dann wohl wieder ein wenig größer. :)

MCXSC 13. Feb 2008 01:49

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Grad eben gab es ein kleines Mini-Update:

Zitat:

Änderungen zur Version 0.9.7.2 zu 0.9.7.2.1

» Fehler bei der Internetsuche von OFDb behoben (aufgrund von HTML-Änderungen seitens OFDb.de)

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
Die aktualisierte Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder über den internen Autoupdater direkt geladen werden.

calculon 13. Feb 2008 11:11

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi MCXSC,

ich glaube, du hast den folgenden Bug vergessen (habe gerade in die ToDo-Liste gekuckt und es ist dort nicht aufgeführt): Enter-Taste im Bearbeiten-Fenster löst in jedem Control (auch Memos) ein Schließen aus.

Gruß

Calculon
--

MCXSC 13. Feb 2008 11:15

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
ich glaube, du hast den folgenden Bug vergessen (habe gerade in die ToDo-Liste gekuckt und es ist dort nicht aufgeführt): Enter-Taste im Bearbeiten-Fenster löst in jedem Control (auch Memos) ein Schließen aus.

Naja, alle Bugs nehm ich dort nich mit auf, eher neue Features, Umbauarbeiten, o.ä. Wobei: Außer in den Memos soll es ja so sein.

Ferdy2003 13. Feb 2008 12:34

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hallo,

irgendwie wird bei mir bei der Onlinesuche nach Filem kein einziger gefunden. Es kommt auch nur ab und zu eine Fehlermeldung das keiner gefunden wurde. Wenn ich allerdings auf den Seiten selbst suche werden meine Filme gefunden. Jemand ne Idee woran das liegt (Firewall ist aus)

//edit
Ich hab enoch ein wenig weiter probiert und er hat ein paar Filme gefunden allerding nachwivor nicht alle obwohl sie in der manuellen Suche zu finden sind

Ferdy2003

leddl 18. Feb 2008 14:38

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Ich weiß nicht, was du in der neuesten Version geändert hast, aber ich bekomme jetzt bei jedem neuen Film den Fehler hier: HTTP/1.1 404 Not Found
Der kam vorher nur ab und zu, jetzt wirklich jedes Mal, wenn ich die gefundenen Daten eintragen will. Stört auf Dauer ein kleines bisschen ;)

Und die Suche nach einer EAN bringt immer nur folgendes: Listenindex überschreitet das Maximum (-1)
Da hast du wohl auch nochmal rumgebastelt, das hatte nämlich schon mal funktioniert ;)
Und ich weiß nicht, inwiefern da der Zusammenhang ist, aber nach dieser Fehlermeldung muss ich das Programm neu starten, damit überhaupt noch Filme gefunden werden. Bevor ich das nicht gemacht habe, bleibt die Ergebnisliste leer.

MCXSC 18. Feb 2008 19:37

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von leddl
Ich weiß nicht, was du in der neuesten Version geändert hast, aber ich bekomme jetzt bei jedem neuen Film den Fehler hier: HTTP/1.1 404 Not Found
Der kam vorher nur ab und zu, jetzt wirklich jedes Mal, wenn ich die gefundenen Daten eintragen will. Stört auf Dauer ein kleines bisschen ;)

Und die Suche nach einer EAN bringt immer nur folgendes: Listenindex überschreitet das Maximum (-1)
Da hast du wohl auch nochmal rumgebastelt, das hatte nämlich schon mal funktioniert ;)
Und ich weiß nicht, inwiefern da der Zusammenhang ist, aber nach dieser Fehlermeldung muss ich das Programm neu starten, damit überhaupt noch Filme gefunden werden. Bevor ich das nicht gemacht habe, bleibt die Ergebnisliste leer.

Ja, das das Problem immer noch besteht, weiß ich. :( Ich weiß nur nicht, wo der Fehler liegt. Es war vorher ja so, dass es prinzipiell fehlerlos funktionierte (bis auf 1-2 Fehlerchen). Aber DVD-Friends hat seinen Code weitreichender geändert, dass weiß ich von dem Admin, deswegen läuft das derzeit nicht - sollte zwar, aber tuts nicht. :( Das Gleiche gilt auch für die OFDb. Die haben auch irgendwas geändert, vorher lief es gar nicht, jetzt wieder ein wenig, aber auch nicht alles. -.- Das, was ich mit der V0.9.7.2 getestet hatte, funktionierte, 1-2 Tage später wieder nicht. Ich werd die beiden Auslesefunktionen wohl nochmal komplett von 0 auf neu schreiben, damit sich kein eventueller alter Fehler mit einschleicht. Wird dann wohl in V0.9.7.3 (hoffentlich) wieder richtig laufen, ebenso wie andere nette Features, die bereits eingebaut sind, oder noch eingebaut werden. ;)

Nur hatte ich die letzten 3 Tage ein Problem mit zuerst Delphi und dann Windows, so dass mit die 3 Tage jetzt fehlen, und die Version wohl doch nicht Mittwoch raus sein kann/wird...

...aber es tut sich schon was.^^

//Edit: "myCine" 0.9.7.3 wird ziemlich sicher Anfang der Woche veröffentlicht werden.

MCXSC 25. Feb 2008 01:36

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Seit heute Nacht ist dann auch die Version 0.9.7.3 von "myCine" online.

Zitat:

Änderungen zur Version 0.9.7.2.1 zu 0.9.7.3

» Überarbeitung der Internetsuche
» Neuer Hotkey: Strg+F bringt den Cursor in die Suchmaske (Hauptformular)
» Cover kann in der Hauptansicht gedreht werden
» Darsteller und Regisseure können in der Sidebar gruppiert
» "Watch a movie today" kann nun auch nach Regisseuren filtern
» Überarbeitung von "Watch a movie today"
» Verbesserte Darstellung und teilweise Austauschen der Icons
» Behebung kleinerer Fehler

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
Ich hoffe (!!!), dass damit die Probleme mit der Internetsuche der Vergangenheit angehören. Ich habe jedenfalls mal etwas über 100 Filme getestet, und es funktionierte zumindest da alles, wie es sollte.

Die aktualisierte Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder über den internen Autoupdater direkt geladen werden.

MCXSC 5. Mär 2008 21:23

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hmmm... Keine Fehler o.ä. gefunden? :D

biggr 6. Mär 2008 13:24

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hiho,

Hab mir dein Tool auch mal gezogen. Echt cool.
Bisher läuft alles einwandfrei.

Nur ne Druckfunktion vermiss ich noch schmerzlich.

Ne tolle Idee wäre vll. ne Portierung auf PDA (kenn ich von dem DVD Profiler von Invelos),
is aber nur son Vorschlag am Rande, da ich von PDA-Programmierung keine Ahnung hab.


Gruß

Ralf Kaiser 16. Mär 2008 10:19

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Halli Hallo,

ich verwende MyCine jetzt seit ein paar Wochen um meine DVDs mit Fernsehaufnahmen zu erfassen. Das Programm ist wirklich cool. Vor allem die Funktion mit der man die Filminformationen samt Cover im Netz suchen kann!

Mir würden allerdings noch 2 Punkte fehlen:

Einmal Druckfunktionen: einzelne Filme als "Karteikarte", den Inhalt einer bestimmten CD/DVD als Liste, Gesamtliste aller Filme

Zum anderen vermisse ich noch ein Feld "CD/DVD-Nummer". Da meine DVDs Fernsehaufnahmen enthalten (DIV-X codiert, daher sehr klein) passen viele Filme auf eine einzelne DVD. Da wäre es schön, wenn es möglich wäre einen Film einer bestimmten DVD zuzuordnen. Bisher verwende ich das Feld "Bemerkung" für diesen Zweck, was nicht so optimal ist da es nicht in der Übersichtsliste angezeigt wird.

Ansonsten: Wirklich ein sehr nützliches Programm!!!

Ciao,
Ralf

geskill 16. Mär 2008 13:43

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
hi,
dies ist ein sehr schönes programm geworden, vor allem durch die bilder, jedoch habe ich ne Frage:

Wenn man einen Film auf der Festplatte besitzt, wäre ein kleiner Eintrag in die Datenbank mit dem Pfad zum Film ganz "cool". Dann kann man ja einen kleinen ShellExecute Befehl machen und den Film starten. Und ich bin froh :-). Außerdem könnte man beim Filmformat die gängigsten hinzufügen, oder selber eine Liste anfertigen, das wäre echt genial.

Ferdy2003 29. Mär 2008 21:07

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich muss sagen du hast ein wirklich gutes Programm entwickelt :) Eine Kleinigkeit, ist mir aufgefallen: Wenn ich Informationen von einem Film aus dem Netz einfüge bekommt er das mit den Sonderzeichen (Umlaute) bei mir nicht so wirklich hin (siehe Screenshot).

Gruß

Ferdy2003

xZise 29. Mär 2008 22:46

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Ich habe es mir einfach mal gedownloadet und bekomme, wenn ich ins VST links klicke (gleich am Anfang) folgenden Fehler:
Zitat:

---------------------------
myCine
---------------------------
NodeDataSize not initialized. (c:\programme\borland delphi 7\Komponenten\Virtual Treeview\Source\VirtualTrees.pas, Zeile 25887)
---------------------------
OK
---------------------------
MfG
xZise

biggr 30. Mär 2008 20:52

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi,

das mit den Umlauten und Sonderzeichen.
Ist aber erst seit den letzen ein zwei Versionen so.

MCXSC 30. Mär 2008 21:58

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
So, einmal eine Meldung was das Problem mit den Umlauten angeht: Dies ist erst seit kurzem so, vorher ging es ja komischerweise. Da ich nichts weiter am Code geändert hatte, muss wohl irgendwas auf Seiten der OFDb geändert worden sein.

Jedenfalls arbeite ich zur Zeit an einer Lösung.

Enjoy,
MCXSC :)

MCXSC 30. Mär 2008 23:45

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Seit heute Nacht ist dann auch die Version 0.9.7.3.2 von "myCine" online.

Zitat:

Änderungen zur Version 0.9.7.3.1 zu 0.9.7.3.2

» Behebung des Umlaute-Fehlers bei der OFDb-Abfrage

Links:

» Download von "myCine"
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
Die aktualisierte Version kann (wie immer) entweder hier heruntergeladen werden oder über den internen Autoupdater direkt geladen werden.

biggr 31. Mär 2008 17:00

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hi,

also der Auto-Update hat bei mir nen Fehler den Fehler gebracht, dass die update.exe nicht geöffnet werden kann.
MyCine hat sich danach aufgehängt.

Habs mir dann manuell runtergeladen und ersetzt.

MCXSC 31. Mär 2008 20:17

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von biggr
also der Auto-Update hat bei mir nen Fehler den Fehler gebracht, dass die update.exe nicht geöffnet werden kann.
MyCine hat sich danach aufgehängt

Hm, wurde die Datei vielleicht nicht korrekt runtergeladen? Oder was für eine Meldung kam? Bei meiner persönlichen Nutzung hat das Autoupdate geklappt... :gruebel:

Ferdy2003 31. Mär 2008 22:36

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von MCXSC
Zitat:

Zitat von biggr
also der Auto-Update hat bei mir nen Fehler den Fehler gebracht, dass die update.exe nicht geöffnet werden kann.
MyCine hat sich danach aufgehängt

Hm, wurde die Datei vielleicht nicht korrekt runtergeladen? Oder was für eine Meldung kam? Bei meiner persönlichen Nutzung hat das Autoupdate geklappt... :gruebel:

Hi,

ich habe das Problem auch immer dann, wenn ich das Programm über eine Verknüpfung starte bei der bei "Ausführen in" nichts eingetragen ist.Ich habe in meinem Programm das Problem wie folgt gelöst:

Delphi-Quellcode:
var
ort: String;

begin
ort := AnsiString(ExtractFilePath(Application.ExeName));
ftp.Get('programm.exe',ort+'programm.exe',true,false);
damit wird die neue Version in den richtigen Ordner geladen und dann zum öffnen verwende ich folgendes:

Delphi-Quellcode:
ShellExecute(Application.Handle,'open',PChar('programm.exe'),nil,PChar(ort), SW_NORMAL)
Gruß

Ferdy2003

Woodman 2. Apr 2008 10:36

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Hallo Marcel,

ich habe gerade "myCine" entdeckt und das ist genau das, was ich schon lange gesucht habe um meine Aufnahmen zu archivieren :thumb: .
Besonders die Internetanbindung zur Komplettierung der Daten erspart einem ja eine Menge Tipparbeit :P .

Was ich aber vermisse, ist eine Druckfunktion, damit ich nicht extra den Computer anwerfen muss um etwas in meiner DVD-Sammlung zu finden.

Eigentlich reicht für den ersten Ansatz eine Liste wie sie in myCine dargestellt ist (mit der entsprechenden Sortierung) und eventuell mit Angabe der relevanten Felder (damit das Ganze auf DIN-A4-Hoch passt).

Auch würde ich mir wünschen, das die Anordnung der Felder der Liste beim erneuten Starten von myCine erhalten bleibt (ich möchte gerne immer die Lfd. Nummer(#) an erster Stelle haben).

Woodman 2. Apr 2008 18:17

Re: myCine: Die Filmverwaltung
 
Zitat:

Zitat von calculon
...Enter-Taste im Bearbeiten-Fenster löst in jedem Control (auch Memos) ein Schließen aus..
--

Der Fehler ist in der 0.9.7.3.2 auch noch drin :tongue:
Aber es gibt einen Workaround:
Mit "Strg-J" kann man einen "Return" in einem Memo-Feld einfügen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.
Seite 6 von 9   « Erste     456 78     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz