Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Fehler bei JEDI-Installation (https://www.delphipraxis.net/43408-fehler-bei-jedi-installation.html)

leddl 3. Apr 2005 16:40


Fehler bei JEDI-Installation
 
Leute, ich bin grade fast am Verzweifeln. Ich wollt jetzt mal meine schöne neue D2k5 Personal testen.
Funktioniert soweit ganz gut. Nur schaff ichs irgendwie nicht, jetzt auch die JEDIs zu installieren. Solange ich bei der Installation der JCL die IDE-Experts aktiviert lasse, bekomme ich die Meldung, daß das Package "xmlrtl" benötigt, aber nicht gefunden wird.
OK, is ja nich so schlimm, habs also deaktiviert. Nur kommt bei der JVCL jetzt genau der selbe Fehler.
Laut Fehlermeldung in der JVCL wird dieses Package in der JVCoreD9D.dpk benötigt. Nur warum hab ich die nicht? Kann ja irgendwie nicht sein... Liegt das an der PE, oder kann ich da was machen?

Hat jemand das gleiche Problem, oder hat jemand nen Lösungshinweis? Würde schon gerne die JEDIs nutzen.

Ach ja, JVCL und JCL is jeweils die neueste Version, also 3.0 bzw. 1.95.

Bernhard Geyer 3. Apr 2005 20:13

Re: Fehler bei JEDI-Installation
 
Zitat:

Zitat von leddl
Liegt das an der PE, oder kann ich da was machen?

Würde ich mal darauf Tippen.
Da die PE brandneu ist konnten die Jedi-Entwickler noch nicht die Eigenheiten (bzw. Kastrationen) berücksichtigen. Einfach mal bei den Newsgroups melden.

Robert Marquardt 4. Apr 2005 05:35

Re: Fehler bei JEDI-Installation
 
Bei Delphi 2005 PE fehlt der Kommandozeilencompiler dcc32.exe. Pech gehabt, denn der Installer verlaesst sich darauf.
Die Packages von Hand zu installieren sollte hingegen funktionieren.

Nils_13 4. Apr 2005 08:44

Re: Fehler bei JEDI-Installation
 
Hi,

direkt kann ich dir da nicht helfen, wenn du ICQ hast, dann rede mit "Elvis Eifel" darüber der hat mir früher auch geholfen, im Forum ist er unter Duffy zu finden.

MagicAndre1981 7. Apr 2005 15:09

Re: Fehler bei JEDI-Installation
 
Hallo,
ich krieg bald noch 'ne Macke :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Wie kann man nun die JEDI-Komponenten unter D2005PE installieren oder geht das gar nicht?

André

Robert Marquardt 7. Apr 2005 15:12

Re: Fehler bei JEDI-Installation
 
Wie waere es die Antworten zu lesen?
Probier erst mal JclPackagesD90.bdsgroup zu oeffnen.
Damit sollte sich die JCL erstellen lassen.

MagicAndre1981 7. Apr 2005 15:58

Re: Fehler bei JEDI-Installation
 
Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Wie waere es die Antworten zu lesen?
Probier erst mal JclPackagesD90.bdsgroup zu oeffnen.
Damit sollte sich die JCL erstellen lassen.

Wenn ich das Package JclPackagesD90.bdsgroup compilieren will erhalte ich immer die Meldung, daß das Package "xmlrtl" benötigt, aber nicht gefunden wird. Dann gehts nicht weiter.

Wenn ich die Install.bat starte erscheint der Installer und ich kann die JCL 1.95 installieren, wenn ich den Haken bei den IDE experts entferne.

Aber das Setup der JVCL Komponenten klappt weder über den Installer noch über die Package-Dateien.

Hat es einer geschaft die JVCL3 + JCL 1.95 in D2005PE zu installiern und wenn ja welche Schritte hast du durchgeführt?

André

Delphi-Freak 7. Apr 2005 16:56

Re: Fehler bei JEDI-Installation
 
Das würde mich auch interessieren
Wollt mir nämlich auch die JEDI-Komponenten installieren und siehe da... :(

Bekommt man vielleicht »xmlrtl« oder wie das heißt irgendwo her?
Vielleicht mal googeln... :roll:

LG

PierreB 7. Apr 2005 17:00

Re: Fehler bei JEDI-Installation
 
Zitat:

Bei Delphi 2005 PE fehlt der Kommandozeilencompiler dcc32.exe. Pech gehabt, denn der Installer verlaesst sich darauf.
Könnte man die dcc32.exe nicht einfach von ner anderen Delphiversion nehmen ?

toms 7. Apr 2005 17:22

Re: Fehler bei JEDI-Installation
 
Habe das in einem anderen Forum gefunden:

Zitat:

Nehmt die xmlrtl.dcp aus dem Setup Versichnis der Architect Trial
(wobei das natürlich nicht die Iieale Lösung ist)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz