![]() |
Falsche Zeit im Windows-EventLog
Beim Stöbern im Ereignisprotokoll ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit von Einträgen, die vor der Zeitumstellung eingetragen nicht stimmen, sondern auch "umgestellt" wurdem, d.h ein Eintrag, der um 8:30 Winterzeit geschrieben wurde, steht jetzt auf 9:30. Kennt jemand den Fehler und eine mögliche Lösung/Bugfix dafür?
|
Re: Falsche Zeit im Windows-EventLog
Wo ist das Problem? Das ist ja kein Fehler.
Zum Glück "rechnet" dein Windows in GMT und nicht wie die ganzen MUAs in der jeweiligen Lokalzeit. Grausam, wenn man in Mailinglisten plötzlich Mails aus der Zukunft erhält. |
Zitat:
da kann man drüber philosophieren. Wenn heute um 17:00 etwas in das Eventlog geschrieben wird, ist es auch noch im Sommer (sommerzeit) 17:00 Uhr am 2005-04-05 gewesen. |
Zitat:
Zitat:
Übrigens würden sich, würde es Windows anders halten, weitere quälende Fragen auftun. Zugegeben: man sollte einstellen können, ob man GMT oder GMT+TZ+DST angezeigt haben will. Aber eigentlich hat man diese Einstellung ja bereits vorgenommen (unter Ländereinstellungen), so daß man sich nicht beschweren sollte. Windows rechnet eben nur von der gespeicherten (GMT-)Zeit in die aktuelle lokale (lt. Ländereinstellungen) Zeit. |
[quote="Mephistopheles"]...Wir haben ja aktuell auch Sommerzeit. ...[quote]
*g* Du weisst wie ich es meinte ;-) Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |