Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Wie komme ich bein Compaq ins Bios? (https://www.delphipraxis.net/4356-wie-komme-ich-bein-compaq-ins-bios.html)

Sofa5000 25. Apr 2003 15:41

Wie komme ich bein Compaq ins Bios?

Gestern habe ich einen alten compaq rechner mit 70Mhz und ohne cd-laufwerk bekommen. Auf dem Rechner befindet sich Dos 6.22 und ich will Windows 95 installieren aber ich komme nich ins Bios weder Esc Entferen F10 usw. funktioniert nicht! Könnt ihr mir bitte helfen.

Alexander 25. Apr 2003 15:42

manchmal ist es auch eine Tastenkombination. Oftmals steht das da auch...
Hast du mal die ganzen F-Tasten versucht?

nailor 25. Apr 2003 15:43

1) wo generell wird dir keiner helfen können, ohne genauere Angaben

2) probier mal ALLE Taasten durch...

3) lies mal, ob nicht zufällig beim Booten dasteht, welche Taste die richtige ist (so wie das bei normalen Computern der Fall ist)

Sofa5000 25. Apr 2003 15:44

Alle F tasten habe ich schon durchprobiert!

Sofa5000 25. Apr 2003 15:45

Es läuft nur der Ram-Test durch und dann bin ich sofort im Dos!

Welche Information willst du?

Daniel B 25. Apr 2003 15:48

Zitat:

Zitat von Nailor
3) lies mal, ob nicht zufällig beim Booten dasteht, welche Taste die richtige ist (so wie das bei normalen Computern der Fall ist)

[ ] Du hast mal ein Compaq-Rechner gesehen. ;)
Meistens gibt ein Compaq-Screen wo man ncihts zu lesen hat, oder es kommt gar nichts. ;)
Wenn Du es nicht weisst, bist Du da ziemlich machlos.
Aber ich würde einfach mal Googeln. Vielleicht in den FAQs bei Compaq.

Grüsse, Daniel :hi:

Sofa5000 25. Apr 2003 15:51

Hab ich schon aber da gibt es tausende boot disketen und datei ich habe ihnen jetzt ein e-mail geschrieben. Es ist auch dumm weil das CD-Rom Laufwerk nicht funktioniert wenn das funktionieren würde dann könnte ich ja das windows draufspielen! Ich habe jetzt eine Soundkarte eingebaut damit ich ein cd Laufwerk einsetzten kann!

Darty 25. Apr 2003 16:07

Weisst Du wenigstens was für eine Bios dass ist ?? Award ?? Ami ?? Dass sieht man gleich nach dem Einschalten ... Und zu den gleichen Zeutpunkt müsste unten links oder so eine Zeile stehen wie man in Bios Setup kommt ..

Sofa5000 25. Apr 2003 16:09

Eben bei Compaq nich da steht nur der RAM Test sonst gar nichts! Wircklich gar nichts keine einziger Buchstabe oder Zeichen! Darum weiß ich auch nicht was für ein BIOS es ist!

Darty 25. Apr 2003 16:12

Hmmm, also normal sollte entweder mit der F1-Taste oder mit der Entfernen-Taste (Oder war es die Backspace-Taste) in den Bios-Setup kommen. So war es bei meinen alten 486er noch, und geht bei den neuen immer noch ... Wenn es bei Dir nicht geht :) Dann nimm mal eine andere Tastatur :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2