![]() |
Kleine Frage an den Webmaster
Moin,
hat zwar nicht viel mit Delphi zu tun aber, da ich eine Aubildung zum Mediengestalter mache und privat auch sehr viel mit Homepages zu tun habe. würde mich interessieren wie dieses kleine niedliche blaue "DP" in meine Browserleiste kommt. Habe ich schon öfters gesehen aber nie herausgefunden wie es funzt. Danke für eurer Verständnis :) mfg Robert |
Ich glaub das wird mit CSS gemacht. Sicher bin ich mir nicht.
MfG Florian :hi: |
Hallo,
was meinst Du genau mit Browserleiste? Grüsse, Daniel :hi: |
Er meint das Favoritenicon! Er möchte auch gerne eins haben weiss aber nicht wie es geht.
MfG Florian :hi: |
Nö du. Hier:
Code:
Des is aus den DP Startseiten Quellcode geklaut ;-)
<HEAD>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.delphipraxis.net/favicon.ico"> </HEAD> |
Hallo,
jetzt hab ichs. ;) Das ist ein Favortien-Icon und kommt daher das Du die DP in den Favoriten aufgenommen hast. Dieses Icon heisst favicon.ico und liegt im Root des Servers/WebSpaces. Grüsse, Daniel :hi: |
Zitat:
Bei jeder Homepage und Server sieht die Zeile so aus, weil diese Icon eben favicon.ico heissen muss und im Root liegen muss. Egal auf welcher Seite man ist und dieses Icon hat, so kann man es sich einfach so holen. ![]() Dann kommts alleine als Bildchen und mahc kann es sich speichern. ;) Grüsse, Daniel :hi: |
Schonk lar, nur habs ich gerade mal aus den HTML der DP rauskopiert!
|
kann mans auch irgenwie machen, das das bildchen angezeigt wird, obwohl die site nicht in den favoriten ist?
|
Soviel ich weiss nicht, da es sonst nicht einer Adresse zugeweisen werden kann.
Es muss so zusagen ein Angehöriger da sein und den hat man nur mit einem Favoriten Eintrag, dann das Icon ist ja dann im Favoriten-Menü und der IE kann es eben einer Adresse zuordnen. Grüsse, Daniel :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |