Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Unit nicht gefunden: 'System.pas'... (https://www.delphipraxis.net/43605-unit-nicht-gefunden-system-pas.html)

Pseudemys Nelsoni 6. Apr 2005 12:49


Unit nicht gefunden: 'System.pas'...
 
...oder binäres Äquivalent (DCU,DPU).

Hi,

seitdem ich delphi 2005 installiert habe, kommt beim kompilieren eines leeren projects in delphi7 immer o.g fehler.

Hat jemand eine Idee wie ich das behebe?

Luckie 6. Apr 2005 12:57

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...
 
Überprüf mal die Suchpfade in der IDE.

Pseudemys Nelsoni 6. Apr 2005 12:59

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...
 
Jep, danke, der Bibliothekspfad war falsch. Nun geht alles

Treffnix 6. Apr 2005 13:00

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...
 
Genau.

die Standardpfade sind Defaultmäßig über die Variable "$(DELPHI)" definiert. Diese ist vermutlich bei der Installation von D2k5 auf den D2K5-Pfad geändert worden. Musst die Pfade halt absolut angeben.

Nils_13 6. Apr 2005 17:07

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...
 
Hi,

um ehrlich zusein hast du noch mal Glück gehabt, dieser Fehler hat mir den gesamten Compiler zerfetzt.

3_of_8 6. Apr 2005 17:14

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...
 
War bei mir auch, aber ich hab den Fehler nicht entdeckt. Delphi einfach neu installiert, und es ging wieder.

Zacherl 30. Mai 2007 15:20

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...
 
Mein D2007 stürzt jeden dritten Tag mit einer Exception ab und gibt eine unverständliche Fehlermeldung. Danach kommt immer dieser Fehler, wenn ich irgendwas kompilieren will.

Langsam reichts mir .. hab schon 4x neu installiert. Gibts da keine Lösung?

Zacherl 30. Mai 2007 22:24

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...
 
Ich weiß es sind erst 7 Stunden vergangen, aber grade kommt der Fehler wieder. Das ist recht zermürbend =/ Mir ist aufgefallen, dass mein Programm manchmal den Explorer crasht und immer danach findet die IDE die System.pas nicht mehr.
Eine Exception von Delphi kam grade nicht ..

Zacherl 31. Mai 2007 22:44

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...
 
*push* - Habs wieder neu installiert. Vorher hatte ich die Registrykey im HKCU und HKLM gesichert und zurückgespeichert. Der Fehler blieb weiterhin. Scheint also keine Einstellung von Borland / CodeGear in der Registry zu sein ..

Zacherl 3. Jun 2007 00:41

Re: Unit nicht gefunden: 'System.pas'...
 
Ist mir zwar peinlich einen 4-fach-post hier hinzulegen, allerdings kam der Fehler grage mal wieder: Explorer hat gehangen und ich musste ihn über den Taskmanager beenden. Delphi war offen. Nach Neustart von Delphi kann die System.pas mal wieder nicht gefunden werden ..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz