Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Prism [ASP.NET] Selektive Authentifizierung (https://www.delphipraxis.net/43682-%5Basp-net%5D-selektive-authentifizierung.html)

r_kerber 7. Apr 2005 06:34


[ASP.NET] Selektive Authentifizierung
 
Moin moin,

dank der Hilfe von SvB [ASP.NET] Authentifizierung wird jetzt beim Starten meineraspx-Testseite automatisch auf die Login-Seite umgeleitet. Was mache ich jetzt aber, wenn in dem Verzeichnis mehrere aspx-Applikationen stehen, von denen aber nicht alle eines Login's bedürfen. Ich kann je Verzeichnise nur einen web.config haben (logisch!). Gibt es eine Möglichkeit, diese Authentifizierung in Abhängigkeit der jeweiligen ASP.NET-Anwendung zu konfigurieren?

r_kerber 9. Apr 2005 10:11

Re: [ASP.NET] Selektive Authentifizierung
 
Push. Vielleicht fällt ja jemanden etwas dazu ein ...

Generalissimo 9. Apr 2005 10:46

Re: [ASP.NET] Selektive Authentifizierung
 
Was hindert dich dran, einfach wieder Unterordner in dem Ordner zu machen und dort dann jeweils eine web.config ?

r_kerber 9. Apr 2005 11:23

Re: [ASP.NET] Selektive Authentifizierung
 
Zitat:

Zitat von Generalissimo
Was hindert dich dran, einfach wieder Unterordner in dem Ordner zu machen und dort dann jeweils eine web.config ?

Im IIS muß ich den Unterordner als virtuelles Verzeichnis einrichten. Auf meinem lokalen PC kein Problem, aber beim Web-Hoster?

sakura 13. Apr 2005 08:57

Re: [ASP.NET] Selektive Authentifizierung
 
Zitat:

Zitat von r_kerber
Im IIS muß ich den Unterordner als virtuelles Verzeichnis einrichten. Auf meinem lokalen PC kein Problem, aber beim Web-Hoster?

Eigentlich nicht, Du kannst imo in jedes Verzeichnis eine web.config legen, egal ob dieses als virtuelles eingerichtet ist, oder auch nicht ;) Versuche es zumindest mal :mrgreen:

...:cat:...

r_kerber 13. Apr 2005 09:28

Re: [ASP.NET] Selektive Authentifizierung
 
Zitat:

Zitat von sakura
Du kannst imo in jedes Verzeichnis eine web.config legen, egal ob dieses als virtuelles eingerichtet ist, oder auch nicht ;) Versuche es zumindest mal

Habe ich bereits. Aber aus einem "nicht virtuellem Verzeichnis" kann ich weder aspx- noch html-Seiten abrufen. Also bleibt mir wohl doch nur, entweder die gesamte Anmeldung in der ASPX-Anwendung abzubilden oder jedesmal meinen Provider damit zu belästigen. :mrgreen:

sakura 13. Apr 2005 09:40

Re: [ASP.NET] Selektive Authentifizierung
 
Zitat:

Zitat von r_kerber
Habe ich bereits. Aber aus einem "nicht virtuellem Verzeichnis" kann ich weder aspx- noch html-Seiten abrufen. Also bleibt mir wohl doch nur, entweder die gesamte Anmeldung in der ASPX-Anwendung abzubilden oder jedesmal meinen Provider damit zu belästigen. :mrgreen:

Dann geht da aber irgendwas gewaltig schief. Wenn ich mir vorstelle, dass ich für jedes Verzeichnis auf unseren Kundenseiten virtuelle Verzeichnisse einrichten müsste :shock: Nein, also da läuft garantiert was falsch ;-)

...:cat:...

SvB 13. Apr 2005 11:17

Re: [ASP.NET] Selektive Authentifizierung
 
Hi,

wollte auch schon früher auf Deine Anfrage antworten, bin aber nicht dazu gekommen.
Wir betreiben selbst einen IIS (W2K3) und haben für verschiedene Webauftritte unzählige Unterverzeichnisse, die nicht als virtuelles Verzeichnis eingerichtet sind und alles funktioniert ganz normal. Wenn das bei Deinem Provider so ist, dann stimmt da wirklich etwas nicht. Außerdem macht das auch irgendwie gar keinen Sinn für einen Unterordner ein virtuelles Verzeichnis anzulegen, außer man benötigt innerhalb mehrerer Unterordner ein und den selben Ordner, der dann über ein virtuelles Verzeichnis praktisch da mit reingelinkt wird.

Grüße
Sven


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz