Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Problem mit INDY-Installation unter Delphi 2005 (https://www.delphipraxis.net/43781-problem-mit-indy-installation-unter-delphi-2005-a.html)

Delphi Star 8. Apr 2005 14:59


Problem mit INDY-Installation unter Delphi 2005
 
Hilfe, ich hab indy10.0.52_source.zip heruntergeladen, aber bei der Installation bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
  • [Fataler Fehler] dclIndyCore90.dpk(30): E2202 Package 'xmlrtl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden

arbu man 8. Apr 2005 15:06

Re: Problem mit INDY-Installation unter Delphi 2005
 
Der Fehler kommt daher das du die Personal benutzt

BenjaminH 8. Apr 2005 15:10

Re: Problem mit INDY-Installation unter Delphi 2005
 
Gibt es eine möglichkeit auch in der Personal die Indys zu nutzen?

Delphi Star 8. Apr 2005 15:29

Re: Problem mit INDY-Installation unter Delphi 2005
 
Ich hab aber nur Probleme mit Komponenten unter Delphi 2005, JCL lässt sich nicht installieren, Virutal Treeview lässt sich zwar installieren, aber die Komponenten sind dann nicht da und zuletzt gibt es da noch LMD-Tools SE das lässt sich auch installieren und der gößte Teil der Kompos geht auch, aber bei ein paar fehlt das Icon und bei manchen bekomme ich eine Fehlermeldung sobald ich sie aufs Formular ziehe. Das Komische daran ist, dass diese Komponenten alle für Delphi 2005 sind, mit Kompos für Delphi 7 hab ich unter Delphi 2005 keine Probleme.

maximus Caesar 8. Apr 2005 16:10

Re: Problem mit INDY-Installation unter Delphi 2005
 
In der PErsonal fehlt die 'xmlrtl', die zur Installation von Packages benötigt wird!

Master_RC 8. Apr 2005 16:43

Re: Problem mit INDY-Installation unter Delphi 2005
 
kann man die nachrüsten?

frankyboy 8. Apr 2005 17:03

Re: Problem mit INDY-Installation unter Delphi 2005
 
Hab die Selben Probleme, irgendie geht was die Komponenten betrifft bei der 2005PE kaum was sauber. Die IDE ist selbst Buggy, ständig irgendwelche Speicherverletzungen und manchmal total abgeschmiert.

Bei mir liegt eine xmlrtl90.bpl im <system32>, was mich etwas verwundert. Ist das eine komplett andere oder hat die nur einen anderen Namen?

Hatte mich eigentlich sehr auf die 2005PE gefreut, zumal der C# Builder auch mit drin ist aber noch selber mit Win32 arbeiten will. Die Delphi 2005 PE steht doch in direkter Konkurenz zu kostenneutralen Umgebungen wie SharpDevelop, Sun NetBeans und Eclipse. Wenn Borland die PE derart abspeckt und die Qualität mit jedem mal schlimmer wird. Da fang ich langsam an meine kleinen Projekte mit SharpDevelop oder c++/qt4 od. c++/wx zu realisieren. Werde aber auch nicht mehr zurück zu Delphi gehen oder mir gar eine Delphi Pro zulegen. So verscheucht Borland seine interessenten und potentiellen späteren Pro-käufer.

Ein bescheidener Zustand für neue Projekte.
QT4 (als GPL unter Win) ist noch nicht draussen. Mono auch noch nicht das wahre, keine gescheite IDE, Patentprobleme und Installationschaos bei der Linuxversion. Irgendwie bin ich gerade im leerlauf und warte auf QT4 in der Hoffnung, alles wird gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz