![]() |
String durch eine DLL per PChar übertragen?
hi leutz!
in meinem dll-tuto hab ich jetzt gelesen, dass man srings nur per PChar übertragen sollte nur... das beispiel zeigt NÜX! könnt ihr mir da weiterhelfen? und außerdem nochwas: ich werde bald eine kleine DLL von mir veröffentlichen, die ein paar funcs zusammenschelußt, wie: - PC-Namen herausfinden - CPU-Namen / -Speed (Berechnung!) - Hat User adminrechte? - Eine datei in den papierkorb verschieben ^^ - Soundkarte verfügbar? - Maus da? - etc. vlcht. wird es ja einem was bringen, mir schon, denn ich muss dann nicht in jedem prog die func neu schreiben (ok, ich kopier sie, aber trotzdem ^^) |
Re: String durch eine DLL per PChar übertragen?
dass es units gibt, die man selber schreiben und dann ins program einbinden kann, udn dass das einfacher is als dlls, weisst du aber schon? :?:
|
jaja, abba ich will ja dann die dlls auch weitergeben und auch für andere progs verwenden und außerdem möchte ich ja mein spiel/projekt immer wieder weiterentwickeln und da empfiehlt es sich bei mir einfach dlls zu proggen :)
außerdem sehen ein paar dlls im ordner irgendwie "kewler" aus, eben professionaller ^^ |
habs inzwischen selbst herausgefunden:
um einen string in einen PChar umzuwandeln, benutzt man die funktion PChar(); zurückwandeln kann die funktion StrPas(); |
Verwende
![]() |
Hi,
![]() |
yo, nochmals danke, die antwort ist gefunden, das thema also abgeschlossen! :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |