Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation (https://www.delphipraxis.net/43885-jvcl3-und-d7-probleme-bei-der-installation.html)

Kevin 10. Apr 2005 10:19


JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Leute,

ich bekomme JVCL3 für Delphi 7 nicht installiert, obwohl ich meine, alles nach Anleitung gemacht zu haben.

System:

- Windows XP Professional (alle SPs)
- Delphi 2005 Professional
- Delphi 7 Professional
- keine alte JVCL installiert

Problem:

Auf den folgenden fünf Screenshots habe ich versucht, mein Problem zu dokumentieren.

Nach dem Entpacken der JVCL-Zip-Datei (JVCL300CompleteJCL195-Build1848.zip), rufe ich die Install.bat aus dem JVCL-Verzeichnis auf und erhalte Screen1. Allerdings mit deaktivierten Checkboxen...

Wenn ich dann auf den oberen Link "Install JCL" bei Delphi 7 (PRO) klicke, folgt Screen2, mit der Warnung "Symbol 'faVolumeID' veraltet"...

Trotzdem erscheint Screen3. Dort sorge ich dafür, daß nichts für Delphi 9 installiert wird und klicke auf "Install". Die Installation läuft ohne Hints, Warnungen und Fehler durch (Screen4). Diesen Dialog verlasse ich mit "Quit".

Und komme dann zu Screen5, aber dort finde ich einen deaktivierten Button "Next"...



Hier sind doch einige JVCL-Experten, die mir sicherlich sagen können was ich falsch mache :thumb:

Oder...?! :pale:

Kevin 10. Apr 2005 10:20

Re: JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Screenshot 5 :zwinker:

Kevin 11. Apr 2005 12:42

Re: JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation
 
Nur mal pushe, weil ich Robert Marquard online gesehen habe... :zwinker:

Ultimator 11. Apr 2005 12:48

Re: JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation
 
Du musst zuerst die JCL installieren, bevor du die JVCL installieren kannst, deshalb hinter den deaktivierten Checkboxen auch die Links zu JCL installieren ;)

Kevin 11. Apr 2005 12:52

Re: JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation
 
Danke, Ultimator, aber das habe ich ja gemacht (siehe oben). Die JCL wird dann auch ohne Probleme installiert und trotzdem bekomme ich den o.a. Screen bei dem der "Next"-Button deaktiviert bleibt... :gruebel:

BTeam 11. Apr 2005 13:05

Re: JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation
 
ich hatte beim Installieren der JVCL3 auch Probleme bis mir mal einer sagte ich soll den jvcl Ordner nach "...\Borland\Delphi7\" verschieben und von da aus das pack installieren.
Hat prima funktioniert.

Kevin 11. Apr 2005 13:08

Re: JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation
 
Hm :gruebel: , ok, das könnte ich ja auch mal versuchen, danke :thumb:

Robert Marquardt 11. Apr 2005 13:10

Re: JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation
 
@BTeam, das ist unsinnig.

@Kevin, melde dich am besten in unserer Newsgroup news://forums.talkto.net/jedi.vcl

Kevin 11. Apr 2005 13:22

Re: JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation
 
Ok, Robert, dann werde ich das wohl mal machen, danke :thumb:

BTeam 11. Apr 2005 14:17

Re: JVCL3 und D7: Probleme bei der Installation
 
Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
@BTeam, das ist unsinnig.

Die Jvcl3 ließ sich einfach nicht installieren...da kamen immer wieder Fehlermeldungen und der JediInstaller brach dann ab (Hab ich natürlich mehrfach probiert).
Nachdem ich den Ordner dann wegen des Tips verschoben hatte, ließ sich das Jvcl3 Packed ohne einen einzigen Fehler Installieren.
Also bitte...unsinnig vieleicht...funktioniert hat es dennoch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz