![]() |
Probleme bei TListView!
Hallo Zusammen :hi:
Ich hab da nen problem und hoffe, ihr könntet mir vllt. helfen. Well, ich lese verschiedene Daten aus, welche in 2 Kategorien Unterteilt werden. + KATEGORIE 1 - a - b - C - ...(n) + KATEGORIE 2 - a - b - c - ...(n) Dies wollte ich wie folgt realisieren:
Delphi-Quellcode:
Irgendwie werden die Subitems nicht dargestellst. procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var NewItem: TListItem; begin NewItem := ListView1.Items.Add; with NewItem do begin Caption := 'KATEGORIE1'; SubItems.Add('a'); { WIRD NICHT DARGESTELLT! } { a .. n } end; end; danke liebe grüße sven :gruebel: |
Re: Probleme bei TListView!
Schau mal nach (Doppelklick auf deine Listview im Design-Modus) ob du die notwendigen sections schon eingerichtet hast.
|
Was du suchst laesst sich nicht mit einer ListView loesen, sondern mit einer TreeView. DIe SubItems der ListView-Items sind nur die Werte in den einzelnen Zusatzspalten, wie man sie aus dem Windows Explorer kennt.
Greetz alcaeus |
alcaeus:
du hast vollkommend recht :) Danke für die Informationen , ich sitz schon mindestens 3 Stunden da und wundere mich, warum das nicht funktioniert. Könnte vllt. wer nen kleinen Codeschnippsel posten, wie das mit der TreeView Komponente zu machen ist? Grüße sven |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |