Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Portscanner (https://www.delphipraxis.net/4410-portscanner.html)

Luckie 28. Apr 2003 04:24


Portscanner
 
  1. nonVCL (25 KB)
  2. Kann ein URL in IP auflösen
  3. Scann-Vorgang in einem extra Thread
  4. Fortschrittsanzeige
  5. Scannvorgang kann abgebrochen werden
  6. Benutzung des IP-Adress-Eingabefeldes (-> keine syntaktisch ungültigen IP's)
  7. Doppelt so schnell wie der Simple Portscan von sharkx und die Exe ist um 20% kleiner :duck:

Download: Portscanner (57 KB)

Mirilin 28. Apr 2003 05:51

Hey Luckie

Irgendwie will er nicht. Tut nicht scannen tun. Nach 10min scannen von Port1-5 auf dem Localhost kein Fortschritt und nichts.

Weisst Du wo der Fehler ist?

Aber das Lied im Quelltext gefällt mir :D

Luckie 28. Apr 2003 05:54

Bei mir tut er es: localhost (127.0.0.1).

Wie sieht es mit einem Firewall aus?

Chewie 28. Apr 2003 10:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist es nicht möglich, dass beim Hinzufügen von Werten zu der Listbox der Scrollbalken ganz unten bleibt und nicht der unterste Eintrag nicht mehr sichtbar ist?
Siehe auf dem Screenshot

sharkx 28. Apr 2003 10:16

Wettstreit welcher schneller is? :P

Ne im ernst... Mag gut sein das deiner ein wenig schneller ist. Jedoch stimmt bei mir die Vortschrittsanzeige :D

QLuckie
Wenn Mirlie eine Firewall sind somit ja verschiedene Ports geblockt. Bzw für "Nicht authorisierte Programme" geschlossen. Müsste eigentlich ein "closed" Port kommen. Jedoch müsste er trotzdem scannen.

Bei mir funktioniert das Teil auf Win2k und Xp 1a.

Lied im Quelltext? hab keins gesehen :/ Aber die Comments gefallen mir gut :>

flomei 28. Apr 2003 12:16

Ich hab Win98 SE und irgendwie funzt da gar nichts. Ich hab als IP 127.0.0.1 eingegeben und von Port 0 bis Port 100 Scannen eingestellt. Es tut sich aber nichts. Seltsam :???:

MfG Florian :hi:

[EDIT]

1. Geiler Quellcode! :shock: Das möchte ich auch mal können.

2.
Zitat:

Zitat von Mirilin
Aber das Lied im Quelltext gefällt mir

Was für ein Lied :?: Ich seh da nur Informationen zum Debuggen.

[/EDIT]

S - tefano 28. Apr 2003 12:55

Hi Flo,

Jo, sonen Quelltext möcht ich ihm hohen Alter ( :wink: ) auch mal auf die Beine stellen. Vielleicht trifft mich irgendwann der Blitz und dann krieg ich sowas auch hin...
Das Lied steht zwischen dem ScannThread und der dlgfunc.

Bis denn,

S - tefano

Luckie 28. Apr 2003 14:04

Zitat:

Zitat von Chewie
Ist es nicht möglich, dass beim Hinzufügen von Werten zu der Listbox der Scrollbalken ganz unten bleibt und nicht der unterste Eintrag nicht mehr sichtbar ist?
Siehe auf dem Screenshot

Listbox? Du mußt ein anderes Programm haben, bei mir ist das ein Listview. :wink:
Öhm ja, das hatte ich schon mal gelöst, in dem ich einfach einen leeren Eintrag eingefügt habe, dann stimmte es.

Luckie 28. Apr 2003 14:11

Zitat:

Zitat von sharkx
Ne im ernst... Mag gut sein das deiner ein wenig schneller ist. Jedoch stimmt bei mir die Vortschrittsanzeige :D

Die "Fortschrittsanzeige" bei mir stimmt auch, nur das Scrollen des Listviews ist etwas unbefriedigend.

Ach was ich vergessen habe: Der Scancode stammt teilweise von Mathias.

Luckie 28. Apr 2003 14:12

Könnte das Ding mal jemand unter 98 Debuggen? Ich könnte mir vorstellen, dass CreateThread fehlschlägt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz