![]() |
TaskBar Event und HotKeys mögen sich nicht
Hi !
wenn ich diesen Code verwende :
Delphi-Quellcode:
kommt ein Fehler . Warum ?
procedure WMHotKey(var Msg : TWMHotKey); message WM_HOTKEY;
procedure WMTaskbarEvent(var Message: TMessage); message WM_TASKBAREVENT; |
Re: TaskBar Event und HotKeys mögen sich nicht
:roll:
Sag erstmal WAS du machen willst und WELCHE Fehler auftreten :roll: So wuerde ich sagen, der Fehler ist der Baum in deinem Garten :wall: Greetz alcaeus |
sry.....also ich hab jetzt hier kein Delphi aber er sagt mir immer dass er WM_TaskBar nicht kennt. wenn ich die HotKeys entferne gehts aber !
|
wo ist bei dir WM_TastkbarEvent definiert? (in welcher Unit?)
Ich denk mal da liegt irgendwo anders der fehler mit fehldem ";" oder ähnlichem |
habe beides in der Hauptunit...
|
und wie hast du wm_taskbarevent defniert? Also bei mir ist wm_hotkey in der unit messages defniert aber wm_taskbarevent find ich nirgends.
|
Delphi-Quellcode:
private
procedure WMHotKey(var Msg : TWMHotKey); message WM_HOTKEY; procedure WMTaskbarEvent(var Message: TMessage); message WM_TASKBAREVENT; public Bmp : TBitmap; Jpg : TJpegImage; PNG : TPNGObject; GIF : TGIFImage; Ini : TIniFile; i : Integer; end; const id_SnapShot =101; // <--- das gehört zum HotKey WM_TASKBAREVENT = WM_USER + 1; |
Moin Sebastian,
Du musst die Konstante erst einmal deklarieren, bevor Du sie benutzt. |
@Assun, es liegt wie schon erwähnt daran das die konstante an der stelle noch nicht deklariert ist. Du musst also die Constante davor deklarieren:
Delphi-Quellcode:
const
id_SnapShot =101; // <--- das gehört zum HotKey WM_TASKBAREVENT = WM_USER + 1; type [...] private procedure WMHotKey(var Msg : TWMHotKey); message WM_HOTKEY; procedure WMTaskbarEvent(var Message: TMessage); message WM_TASKBAREVENT; public Bmp : TBitmap; Jpg : TJpegImage; PNG : TPNGObject; GIF : TGIFImage; Ini : TIniFile; i : Integer; end; |
ohje das ist jetzt aber mal richtig peinlich :oops: ;-)
Vielen Dank ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |