![]() |
Browser-Hijack loswerden
Hi,
während ich vorhin so ganz unschuldig im Internet für meine Englischhausaufgaben ein paar Informationen rausgesucht habe, habe ich mir wohl irgendwie einen Browser-Hijack oder so eingefangen. Jeden falls kann ich teilweise nicht mehr Seiten ansurfen, sondern werde ständig auf Google umgeleitet und/oder die Adresse ändert sich. Wenn ich zum Beispiel ![]() ![]() Ich habe natürlich sofort Ad-Aware geupdatet und drüber laufen lassen, aber nichts gefunden. Ich versuche das ganze gerade nochmal mit AntiVir (muss es auch erstmal updaten). :? Das Ganze tritt auch nur beim Firefox auf, d.h. eigentlich kann sich kein Proxy-Programm eingenistet haben. In's Internet gehe ich btw auch über einen Mini-Proxy, der auf meinem Hauptrechner läuft. Hat jemand eine Idee? Chris |
Re: Browser-Hijack loswerden
Hi,
lad dir HijackThis runter, lass den drüber laufen und speicher das LogFile, geh auf ![]() |
Formatieren und System neu aufsetzen. Nur so kannst du sicher gehen, dass du das Ding los wirst.
|
Hi,
@Spider: danke! Hab mir das Tool mal runtergeladen. Sieht schonmal gut aus. :) Nur jetzt geht natürlich wieder alles. :gruebel: Ich sowieso das Gefühl, dass der chinesische Geheimdienst hinter dem steckt. :mrgreen: @Luckie: Hau-Drauf-Methode. Ne, hab Notebook erst gestern installiert und werde jetzt sicher nicht alles wieder neu draufmachen. :roll: Chris |
Zitat:
|
Zitat:
mfG mirage228 |
Das Problem ist eigentlich, dass über die gleiche geöffnete Tür des sichtbaren Schädlings auch 100 andere gekommen sein können. ;)
Außerdem wirst du dir ihn (und alle seine Kumpels... :mrgreen: ) immer wieder holen, solange du die Ursache nicht kennst und ausschalten kannst... |
Aktueller Gegenbeweis:
![]() Zitat:
Und beim nächsten Aufsetzten des Systems rudimentäre Sicherheitsrichtlinie beachten: - nicht als Admin arbeiten - alle nicht benötigten Dienste beenden - Internet sicher konfigurieren - wenn der IE benutzt wird Sicherheitseinstellungen entsprechend konfigurieren - im E-Mail Client die Vorschau deaktivieren - ... |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Sicherlich ist es eine 100%ige Lösung, aber die kostet Zeit... Zeit die ich im Moment nicht im Uberfluss habe. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Chris |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |