![]() |
Produktbeschreibung Delphi
Hallo DP´ler,
mal eine Verständnisfrage: Wie ist die Vergabe der Zusatzbezeichnungen bei Delphi Produkten zu verstehen? Enterprise (kleinster Produktumfang) Professional (größter Produktumfang?) Architekt (noch größerer Produktumfang?) Personal??? (gibt es bei Delphi 2005 gar nicht mehr?!) :roll: :gruebel: :gruebel: :gruebel: Und wo wären dann die Unterschiede in den Versionen? Danke für eure Antworten. |
Re: Produktbeschreibung Delphi
Soweit ich weiss (lass mich gerne korrigieren):
Personal - kostenlos, Spezialedition für Zeitschriften etc. Professional - SemiProfessionell Enterprise - für Firmen Architect - Enterprise mit paar Extras hier im forum kursierte auch mal ein link wo alle einzelheitn aufgelistet waren, such ma auf borland.com |
Hai AirJordan,
die Reihenfolge ist so:
Für die Unterschiede schaust Du am besten mal in die ![]() |
Zitat:
![]() 1.) Personal Edition Kleinster Funktionsumfang, hier fehlen z.B. die ganzen refactoring Features. Die PE gabs auf CD bei den Delphi-Tagen in Kassel und schon auf einer Heft-DVD des aktuellen oder letzten PC-Magazins. 2.) Professional Edition Refactoring ist drin, aber einige der Borland Data Provider für .NET fehlen noch. Nur die wichtigsten sind drin. 3.) Enterprise Edition nächstgrössere Version. Beinhaltet einfach mehr Zeug zu ASP.net 4.) Architect Edition Hier ist obendrauf noch ECO II drin. Edit Nachtrag: Mal wieder der Letzte.. *murmel* |
|
Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit. :o Danke für die Aufklärung.
Jetzt noch eine kleine Frage. Für meine D7 Enterprise galt das aber nicht, oder? Da war die Professional doch mit mehr Zusatzmodulen ausgestattet, oder? |
Zitat:
...:cat:... |
Ok, dann verstehe ich das richtig, das es über der D7 Enterprise keine Version mehr gibt!? Ich habe nämlich gaaanz früher :lol: mit D2 angefangen und dort war zb eine Programm für eigene Installationen dabei, das finde ich bei meiner D7 Enterprise gar nicht. :cry:
Sorry für die Fragen, aber ich habe jetzt mehrere Jahre mit Delphi nicht mehr programmiert und mich auch nicht mit dem Entwicklungsverlauf beschäftigt und der Sprung von D2 auf D7 ist schon gewaltig. :) |
Wenn Du ein Tool suchst, mit dem Du Setups erzeugen kannst, dann würde ich Dir das hier empfehlen... ist eine Open-Source-Lösung und funktioniert prima :-)
![]() Gruß Holger |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |