Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi SQL+Paradox (https://www.delphipraxis.net/44365-sql-paradox.html)

imprison 18. Apr 2005 15:26

Datenbank: Paradox • Zugriff über: MySQL

SQL+Paradox
 
Hallo ,
ich bräuchte hilfe an einem Projekt das ich für die Schule machen soll. Das Projekt soll gewissermasen aussehen:
es werden in einer DB (Paradox) Daten verwaltet und dargestellt (soweit kein grosses Prob.) aber ich will diese Daten, die in der ParadoxDB stehen auf webspace per mySQL laden und diese später anschaulich darstellen lassen.
Meine Idee war es eine SQL Datenbank parrallel zur Paradox DB laufen zu lassen, jedoch müsste man bei dieser Methode immer mit dem webspace verbunden sein.
Am Besten wäre es das Problem zu lösen indem man die SQL Tabelle nach den ganzen Änderungen einfach Uploaden könnte.So dass man ein Button hat mit Upload und die neuen dazugekommen Daten in der SQLTAbelle auf dem Webspace eingefügt werden.
Bin dankbar für jeden Vorschlag.

[edit=Luckie]Infos zur Datenbank nachgetragen. Beim nächsten Mal bitte selber machen. Mfg, Luckie[/edit]

DP-Maintenance 18. Apr 2005 15:29

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Chakotay1308" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Datenbanken" verschoben.
Kein Tipp für die Code-Library.

yankee 18. Apr 2005 15:42

Re: SQL+Paradox
 
Logge doch einfach immer die Zeit, wann ein DB-Eintarg geändert wurde. Dann speichesrt du nach die Zeit, in der das letzte mal was verändert wurde, dann Selectest du alle daten seit diesem Zeitpunkt, generierst aus diesen Datein ein SQL-query und schickst den query an den mysql-server.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl die Antwort geht ein bißchen an dem vorbei, was du hören willst. Vielleicht schreibst du nochmal, wo überhaupt das Problem bei der Sache ist.

imprison 19. Apr 2005 10:36

Re: SQL+Paradox
 
meine Frage ist: wie realisier ich das ich neben der Paradox DB parallel eine SQL DB erstellen/hinzufügen.. kann.
Und noch eine Frage, bis jetzt funktioniert das connecten auf ein MYSQL server nur im localhost.. wie kann ich das im I-net machen? hab schon verschiedene Anbierter ausprobiert aber nie konnte eine Verbindung aufgebaut werden.

Waldteufel 19. Apr 2005 11:53

Re: SQL+Paradox
 
Hi.

Manche Internetanbieter erlauben nur das Verbinden auf bestimmten Ports (z.b. HTTP, FTP, ...)
MySQL scheint wohl nicht dazuzugehören... :wink:

yankee 19. Apr 2005 12:56

Re: SQL+Paradox
 
ja, siehe Waldteufel...

Um das Problem zu umgehen, kannst du aber einfah ein php-Dokument zwischenschalten, so dass das PHP-Dok einfach nur die Querys weiterleitet und antworten zurückgibt.

imprison 19. Apr 2005 15:26

Re: SQL+Paradox
 
ja ok .. ich will es eh erst mit localhost probieren.. aber könntet ihr mir nun mal helfen un vllt nen beispielcode geben wie ich zB aus der Pradox DB die Daten auslese und in SQL DB reinschreibe? wäre nett...

imprison 19. Apr 2005 15:28

Re: SQL+Paradox
 
ich will das prog. zB so aufbauen : ich schreibe alles in die Paradox DB rein.( was ich schon alles gemacht habe) drück Button und will (dafür brauch ich eure Hilfe :P) alles spalten und zeilen auslesen un diese in eine MYsql DB reinschreiben. schonmal Danke

yankee 20. Apr 2005 12:39

Re: SQL+Paradox
 
Hier sind gaaanz viele fürchterlich nette Leute, die dir gerne helfen, wenn es irgendwo hängt. Aber hier schreibt keiner einfach so ein ganzes Programm, das musst du schon selber machen.
Am besten du fängst erstmal an und wenn du ein spezielels Problem dabei hast, dann machst du dafür nochmal einen neuen Thread auf. Und wenn du wirklich so wenig weißt, dass du das nicht schaffst, dann such einfach mal nach ein paar Tutorials über Paradox-DBs, wo dir erklärt wird, wie man alle Daten rausholt usw.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz