Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi LoadLibrary.. (https://www.delphipraxis.net/44385-loadlibrary.html)

Airblader 18. Apr 2005 20:52


LoadLibrary..
 
Hiho,
puh, da ich OGL mach hab ich mir ja was angetan *g*
Da ich text ausgeben will, hab ich mir wie in einem anderm thread gesagt die library lorY geholt
( lorY.txt )

Da ich aber nich viel Ahnung bisher von hab, hab ich das gemacht:

Neues "Projekt" als DLL
Code eingefügt
Kompiliert
Die DLL lorY.dll genannt und in mein Projektordner des eig. Projekts gesteckt.

So.
In der DLL sollten nun ja die Funktionen sein..aber wie kann ich die DLL "laden" um diese zu benutzen?

Habs bisher verkrampfterweise nur mit

Delphi-Quellcode:
LoadLibrary(PChar('./lorY.dll'));
versucht, gibt auch keine Meldung. Aber wenn ich die Funktion aufrufen will, kennt er sie nich

air

brechi 18. Apr 2005 21:01

Re: LoadLibrary..
 
die l0rY dll hat nichts wirklich mit nem eigenen opengl projekt zu tun oO

Airblader 18. Apr 2005 21:04

Re: LoadLibrary..
 
Zitat:

Zitat von brechi
die l0rY dll hat nichts wirklich mit nem eigenen opengl projekt zu tun oO

Naja, also wenn es einen Thread gibt, bei dem auch Text ausgegeben werden soll (=wie ich)
In dem Thread wird auf einen anderen Thead verwiesen.
Und in diesem neuem wird auf den QT der lorY verwiesen, da dort die glPrint etc. funktionen (wie früher halt) enthalten sind.

Genaugenommen geht es mir auch nicht um die lorY.dll, aber irgendwie muss es doch möglich sein, ohne tausende units einfachen text auszugeben...

air


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz