![]() |
Form mit events aus Dll
Hi,
ich hoffe das es in der Richtigen Spalte ist.... Also ich erstelle eine Form aus einer dll mit
Delphi-Quellcode:
Wie kann ich der Form jetzt events zuweisen?
procedure DLLFormShow;
var Form: Tform; begin Application.CreateForm(Tform,form); //Form.OnCreate := .... geht nicht Form.Show; end; z.B.: OnCreate , OnSHow und usw.... ich habe es auch schon mit
Delphi-Quellcode:
versucht aber immer wenn ich die dll lade bekomme ich eine AV...
type
TForm1 = class(TForm) procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; procedure Tform1.FormCreate(Sender: TObject); begin MessageBox(0,'Das ist eine Form aus einer dll','MYdll',0); end; procedure Makeform; begin Application.CreateForm(TForm1,Form1); Form1.Show; end; Mfg ReDoX |
Re: Form mit events aus Dll
Hallo,
du kannst zb folgendermassen vorgehen: die Form ganz normal erstellen mit allen Events. über eine zusätzliche Prozedur in der Dll das Erstellen auslösen (kann in der gleichen unit sein).
Delphi-Quellcode:
procedure showForm1:stdcall; with TForm1.create(application) do begin showmodal; end; TForm1.onshow; ... |
Re: Form mit events aus Dll
Ok,
Dann geht das nicht so wie ich mir das gedacht hatte. Also werde ich hooks verwenden danke. Mfg ReDoX |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |