Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Mailbox sichern (https://www.delphipraxis.net/44607-mailbox-sichern.html)

mael 21. Apr 2005 15:47


Mailbox sichern
 
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, daß meine Mailbox total voll ist.
Kann man irgendwie das Ganze runterladen, ich möchte es nämlich nach Möglichkeit archivieren. So mache ich das auch mit E-Mails.

Jetzt wißt ihr's: Also überlegt euch in Zukunft was ihr mir schreibt (bis jetzt war ja alles nett), es kann und wird alles gegen euch verwendet werden :twisted:

Sharky 21. Apr 2005 16:17

Re: Mailbox sichern
 
Zitat:

Zitat von mael
... Jetzt wißt ihr's: Also überlegt euch in Zukunft was ihr mir schreibt (bis jetzt war ja alles nett), es kann und wird alles gegen euch verwendet werden

Hai mael,

kanst Du bitte, sehr schnell, erklären was diese Aussage bedeuten soll?

Waldteufel 21. Apr 2005 16:22

Re: Mailbox sichern
 
Hi.

Zitat:

Zitat von Sharky
Zitat:

Zitat von mael
... Jetzt wißt ihr's: Also überlegt euch in Zukunft was ihr mir schreibt (bis jetzt war ja alles nett), es kann und wird alles gegen euch verwendet werden

Hai mael,

kanst Du bitte, sehr schnell, erklären was diese Aussage bedeuten soll?

Das war doch ein Scherz, Sharky ;-)

[edit] Wenn ich schreibe "Ich werde die Weltherrschaft an mich reißen... MUHAHAHAHA :twisted:", dann glaubst du das doch auch nicht, oder? ;-) [/edit]

Aber eine Funktion mit der man sich seine DP-Mailbox komplett runterladen kann fänd ich auch gut. :thumb:

mael 21. Apr 2005 19:47

Re: Mailbox sichern
 
Zitat:

Zitat von Sharky
Zitat:

Zitat von mael
... Jetzt wißt ihr's: Also überlegt euch in Zukunft was ihr mir schreibt (bis jetzt war ja alles nett), es kann und wird alles gegen euch verwendet werden

Hai mael,

kanst Du bitte, sehr schnell, erklären was diese Aussage bedeuten soll?

Wie Waldteufel schon gesagt hat: es war ein Scherz! (war mit ":twisted:" angedeutet).

Zitat:

Zitat von Waldteufel
Aber eine Funktion mit der man sich seine DP-Mailbox komplett runterladen kann fänd ich auch gut.

Demnach gibt es also nichts womit ich das momentan machen kann?

alcaeus 21. Apr 2005 19:49

Re: Mailbox sichern
 
Zitat:

Zitat von mael
Demnach gibt es also nichts womit ich das momentan machen kann?

Nein, gibt es nicht. Die PDF-Downloads gibts nur fuer Themen, da das PDF-en doch sehr aufwaendig ist. Vielleicht macht Chaeffe aber eine txt-Download-Funktion rein

Greetz
alcaeus

mael 21. Apr 2005 19:59

Re: Mailbox sichern
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von alcaeus
Zitat:

Zitat von mael
Demnach gibt es also nichts womit ich das momentan machen kann?

Nein, gibt es nicht. Die PDF-Downloads gibts nur fuer Themen, da das PDF-en doch sehr aufwaendig ist. Vielleicht macht Chaeffe aber eine txt-Download-Funktion rein

Greetz
alcaeus

Am besten so, daß man es sich als HTML-E-Mail schicken lassen kann.
Also nur den Nachrichtentext wie er schon auf der DP als HTML erscheint, nur ohne den ganzen "Firlefanz". Anhänge dann als E-Mail Anhänge.
Beispiel.PNG zeigt den Ausschnitt der gesendet werden sollte.
Das dürfte auch nicht so schwer sein, man müßte im Prinzip nur den schon vorhandenen Code verwenden, der die Nachrichten in der Datenbank von der DP in HTML umwandelt und mit der PHP mail() Funktion das Ganze senden.

//EDIT: Beim Bespiel.PNG fehlte ein Teil.

moritz 21. Apr 2005 20:40

Re: Mailbox sichern
 
Mit mail() wirst du da nicht weit kommen, wenn du Anhänge versenden musst. Man könnte doch gleich einen IMAP-Server drauß machen :mrgreen:

Ganz erhlich: Ich versteh dein Anliegen, aber ... ob sich der Aufwand dafür lohnt? Evtl. können dir die Admins auch einfach einen SQL-Dump von deinen PN's schicken

mael 23. Apr 2005 11:47

Re: Mailbox sichern
 
Zitat:

Zitat von moritz
Mit mail() wirst du da nicht weit kommen, wenn du Anhänge versenden musst. Man könnte doch gleich einen IMAP-Server drauß machen :mrgreen:

Oh, das ist schon machbar. Du kannst doch mit mail() alle Teile einer e-mail angeben. Man müßte den Anhang nur Base64-Kodieren und dann der Nachricht vorne dran stellen, noch ein bisschen im Header angeben aus welche Teilen die mail besteht und fertig. Hat bestimmt schon einer gemacht, so daß man sich Arbeit sparen könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz