![]() |
Arbeitsverzeichnis der IDE, Hilfe, Hilfe
Hallo, wer kann helfen?
meine IDE(Delphi2005) hat das Arbeitsverzeichnis nicht mehr im aktuellen Projektverzeichnis, sondern auf dem Desktop!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: wie kann ich das abschaffen??? mfg BrunoT |
Re: Arbeitsverzeichnis der IDE, Hilfe, Hilfe
Hallo BrunoT,
ueberpruef doch mal den Ausfuehrungspfad in der Verknuepfung. Es gibt einmal den Pfad zur exe-Datei, und anschliessend der Pfad, in welchem die Anwendung ausgefuehrt wird. Evtl. ist dieser verstellt... Greetz alcaeus |
Hallo alcaeus!
als Arbeitsverzeichnis ist nichts eingetragen. mfg BrunoT |
Versuch dann mal den Pfad zum Delphi-Projektverzeichnis einzustellen, dieser ist normalerweise $(DELPHI)\Projects, wobei $(DELPHI) das Installationsverzeichnis von Delphi ist. Ob der Pfad bei D2k5 immer noch so heisst, weiss ich nicht, ich hab nur D7. Anschliessend sollte es aber klappen.
Greetz alcaeus |
Zitat:
das funktioniert nicht, das Verzeichnis ist ok.
Delphi-Quellcode:
:(
BDSPROJECTSDIR=C:\Dokumente und Einstellungen\BrunoT\Eigene Dateien\Borland Studio-Projekte
Danke trotzdem für den Hinweis mfg BrunoT |
ich habe im Verzeichnis BDS\3.0\Bin
folgende Dateien gelöscht: dcc32.cfg und bds.dsk nun gehts wieder. :gruebel: Doch nicht !!!! BrunoT |
Hi,
noch ein Nachtrag dazu. Nach Neuinstallation von Delphi 2005 war für de ersten Start alles O.K., aber beim zweiten Start war wieder das Arbeitsverzeichnis verstellt. Ich habe dann im letzten Projekt die Datei "project.bdsproj.local" gelöscht (2x) nun ist alles wieder in Butter. mfg BrunoT |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |