Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi vs. Java (https://www.delphipraxis.net/44705-delphi-vs-java.html)

r_kerber 23. Apr 2005 05:10

Re: Delphi vs. Java
 
Zitat:

Zitat von Nicodius
lol mich schon sehr ... ich mag kurze programmteile schnell teste :roll:

Dann ist (das alte) VB am Besten für Dich geeignet! BTW: Auch Delphi braucht seine Zeit zum Erstellen eines Programmes.
Und nun ein Wort zur Lauzeitgeschwindigkeit. Im vergangenen Jahr gab's dazu eine Artikelserie in der c't von Arne Schäpers und Rudolf Huttary. Das überraschende Ergebnis: Am schnellsten arbeiteten Java- und C#-Programme. Mit Abstand folgten C++ (VS) und Delphi!

malo 23. Apr 2005 07:22

Re: Delphi vs. Java
 
Zitat:

Zitat von Nicodius
das compilieren dauert für ein programm mit 3 if abfragen ca 6 sekunden (2667 mhz)

Und was hat das mit der Sprache zu tun? Das ist einzig und allein eine Frage des Compilers. Wenn der Compiler langsam ist, muss das Programm nicht unbedingt auch langsam sein ;)

rantanplan99 23. Apr 2005 07:37

Re: Delphi vs. Java
 
[edit]
Beitrag wegen "aufgeblähte Informatiosnfetzen", "KEINEN Schimmer" und "unkenntnis zwischen JIT und Interpreter" zurückgezogen.
[/edit]

MacNuke 23. Apr 2005 08:24

Re: Delphi vs. Java
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Dann hast du noch nie mit einem C/C++ Kompiler gearbeitet. Bei größeren projekten kannst du da eine Pizza essen gehen.

Dafür gibt es ja Projekte wie distcc, die die Compilierung auf meherere Rechner verteilen kann. Wirkungsgrad gut 80%.

Robert_G 23. Apr 2005 09:00

Re: Delphi vs. Java
 
Nochmehr Blödsinn...
Zitat:

Zitat von rantanplan99
- wird interpretiert (ok, es gibt compiler für Java die dann echte Binaries erzeugen, aber dann geht die

Sorry, aber ich habe absolut kein Verständs dafür, wenn jemand eine halbe Seite aufgeblähte Informatiosnfetzen vorbringt...
...aber ganz eindeutig KEINEN Schimmer hat. Interpretiert? ts... :roll:

@Rainer, der delphi compiler ist sogar schneller als der PreCompiler von VB.
Wobei er das mit einer gewissen Dummheit erkauft, so dass du ihm alles auf dem Silbertablett präsentieren musst.

Nicodius 23. Apr 2005 09:05

Re: Delphi vs. Java
 
ihr habt schon Recht,


und bezgl dass für mich VB richtig wäre :roll:

rantanplan99 23. Apr 2005 09:27

Re: Delphi vs. Java
 
[edit]Beitrag wegen "unkenntnis zwischen JIT und Interpreter" zurückgezogen.[/edit]

mschaefer 23. Apr 2005 09:30

Re: Delphi vs. Java
 
Moin, moin,

also ob Java-Programme oder Delphi-Programme nun schneller compiliert werden können ist wohl als nicht relevant geklärt. Die Ausführungsgeschwindigkeit ist auf PC-Systemen inzwischen wohl auch wenig relevant.
Die Unterschiede liegen wohl im Komfort der IDE, wobei JBuilder für den Delphi-Entwickler sofort vertraut ist.

Mich haben immer zwei Sachen von Java abgehalten: Kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dase man mit Delphi wesentlich flexibler programmieren kann, eben da es plattformspezifisch ist.

Mein Rechner hat inzwischen drei Java-Runtimeumgebungen, da verschiedene Java-Programme offensichtlich auf ihre eigene Umgebung beharren. Also das ist etwas leidig. Da lobe ich mir doch Delphi, wo ich kleinere Programme einfach in ein Verzeichnis "kippen" kann und es läuft dann.

Grüße // Martin

PierreB 23. Apr 2005 09:32

Re: Delphi vs. Java
 
Wenn aber Java nicht besonders gut ist (wie es in diesem Thread leicht zum Ausdruck kommt), warum lehren Unis dann Java ?

Speedmaster 23. Apr 2005 09:36

Re: Delphi vs. Java
 
Naja dank .net ist Delphi nun doch nicht mehr Plattformabhängig, allerdings merke ich muss man sich mit vielen Dingen beschäftigen bevor man es Schafft eine solche Anwendung mit GUI zum laufen zu bringen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz