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-   -   Die Physik eines Spiels (https://www.delphipraxis.net/44734-die-physik-eines-spiels.html)

com-peiler 23. Apr 2005 17:51


Die Physik eines Spiels
 
Um seine Spiele interresanter und "gescmeidiger" werden zu lassen, programmiert der Entwickler Physik in seine Spiele ein. Auch ich mach das so. Wer von euch kann sowas? Das einzige was ich so schon hinbekomm hab war der Bereich im Schrägen Wurf (Gravitation, Beschleunigung, Abbremsen, Windeinfluss). Wer beschäftigt sich auch damit, braucht Hilfe, oder hat selber schonma so n Spass programmiert, der poste hier!

Sharky 23. Apr 2005 18:03

Re: Die Physik eines Spiels
 
Hai com-peiler,

möchtest Du "nur" Tips haben oder soll das ganze ein Projekt mit anderen Users der DP werden?

Speedmaster 23. Apr 2005 18:07

Re: Die Physik eines Spiels
 
Wozu sowas Programmieren?
Lieber Ageia dazu bringen die NovodeX-Physik-Engine so zu schreiben das Delphi benutzer sie auch benutzen können!

Link hier!!

Angucken könnt ihr euch, würde ich auch Empfehlen, ist eine sehr gute Engine( Ist kostenlos )! Ausserdem hat sie schon einige große Kunden!

noch_ein_hannes 23. Apr 2005 19:07

Re: Die Physik eines Spiels
 
Hi,

schau Dir mal Delphi-ODE an, die Engine ist auch kostenlos und soweit ich weiss mittlerweile sogar Bestandteil von DelphiGL.

bye,
Hannes

Speedmaster 23. Apr 2005 19:12

Re: Die Physik eines Spiels
 
Zitat:

Zitat von noch_ein_hannes
Hi,

schau Dir mal Delphi-ODE an, die Engine ist auch kostenlos und soweit ich weiss mittlerweile sogar Bestandteil von DelphiGL.

bye,
Hannes

Dann doch lieber die Newton-Physik Engine, ich möchte darauf hinweisen das die meisten Physik Engines keine echte berechnung durchführen, da dies normal zu komplex ist. NovodeX berechnet sie richtig, hat allerdings den Nachteil das es sie wie gesagt im Moment weder für C# noch für die Delphi-Language gibt!

DGL-luke 23. Apr 2005 21:30

Re: Die Physik eines Spiels
 
kann auch nur zu www.newtondynamics.com raten!


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