![]() |
Exe aus Ressoruce extrahieren
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi.
Ich versuche verzweifelt eine Ressource (exe Datei) zu extrahieren. Ist ein simples Testprogramm das keine andere Funktion hat. Ich habe es angehängt, weil es einfach nicht klappen will. Die Ressource kann NIE gefunden werden, egal was ich angebe.
Delphi-Quellcode:
Die Ressource 1 kann nie gefunden werden.
Var
MeinFileStream: TFileStream; RS: TResourceStream; begin SaveDialog1.Execute; RS := TResourceStream.Create( Form1.Handle, // Handle deiner Anwendung/DLL '1', // Name der Ressource RT_RCDATA); // in diesem Fall ist es ein RCDATA resource type MeinFileStream:=TFileStream.Create(SaveDialog1.FileName, fmCreate); MeinFileStream.CopyFrom(RS, RS.Size); MeinFileStream.Free; Wäre nett wenn jemand mein Beispiel im Anhang korrigieren könnte. thx 4 help |
Re: Exe aus Ressoruce extrahieren
Ich kenn mich damit nicht so aus, aber vielleicht:
Application.Handle statt Form1.Handle ? |
'hInstance' statt Form.Handle könnte funktionieren,
Gruß, teebee |
Nein beides schon probiert :(
Scheint nicht am Quellcode zu liegen. Wäre nett wenn jemand sich den Anhang mal angucken könnte :) thx |
Hallo,
probier es mal damit.
Delphi-Quellcode:
Code ist getestet und funktioniert
...
var Path : String; aRes : TResourceStream; begin Path:=ExtractFilePath(Application.ExeName); Path:=IncludeTrailingBackSlash(Path); aRes:=TResourceStream.Create(hInstance,'MYEXE','EXEDATA'); Try aRes.SaveToFile(Path+'test.exe'); ShellExecute(Handle,'open',PChar(Path+'test.exe'),Nil,Nil,SW_SHOW); Finally aRes.Free; end; end; Hier die Resourcendatei
Code:
MYEXE EXEDATA "test.exe"
|
WUNDERBAR!
ICh hatte schon so gut wie aufgegeben :) Vielen Dank dir! |
Hallo,
ich habe es bis jetzt auch nicht zusammengebracht eine datei aus dem res der exe zu extrahieren. ich habe den Quellcode ausprobiert, bei mir kommen die fehler: [Warnung] Unit1.pas(33): Symbol 'IncludeTrailingBackslash' ist plattformspezifisch [Fehler] Unit1.pas(37): Undefinierter Bezeichner: 'ShellExecute' [Fataler Fehler] Project1.dpr(5): Verwendete Unit 'Unit1.pas' kann nicht compiliert werden kann mir da wer weiter helfen? |
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
uses
ShellAPI; |
Zitat:
Edit: Es hindert aber Niemand einen daran, die Methode ![]() mfG mirage228 |
Zitat:
IncludeTrailingPathDelimiter verwenden sollte. |