Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Webbrowser ActiveX importieren (https://www.delphipraxis.net/45209-webbrowser-activex-importieren.html)

API 2. Mai 2005 06:20


Webbrowser ActiveX importieren
 
moin,

Habe diese Anleitung zum Importieren des TWebBrowsers verwendet.

Zitat:

The Active-X component TWebBrowser is a wrapper providing access to Microsoft's Internet Explorer, which allows you to embed a copy of Internet Explorer on a form.

To install it (so that it can be used within the Delphi environment), the Active-X control must be imported into Delphi:

Start up Delphi.
On the "Component" menu in the main toolbar select "Import ActiveX Control..."
In the list box scroll and and select "Microsoft Internet Controls".
The "Class names" should then list "TWebBrower".
Note: If you have Internet Explorer 4 or later then

For the "Palette Page" either leave it as "ActiveX" or select "Internet" - according to which toolbar you would like the TWebBrowser control to appear on.
Click "Install..." (not "Create Unit")
Then click "OK" on the "Install" form that appears and "Yes" on the confirm prompt.
Bei Klick auf Install kriege ich diese Fehlermedlung: "A class named TWebbrowser already exists"
Habe etwa eine halbe Stunde gesucht, wie ich die Fehlermeldung wegbringe, aber ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus

Bernhard Geyer 2. Mai 2005 07:22

Re: Webbrowser ActiveX importieren
 
Die Fehlermeldung bedeutet das Du schon eine TWebBrowser-Komponente (Reiterseite Internet) in der IDE installiert hast.
Die Delphi-IDE kann keine zwei Klassen mit dem gleichen Namen in der IDE verwalten.
Beim Importieren ändere einfach mal den Namen des Wrappers (z.B. auf TMyWebBrowser).

API 12. Sep 2006 08:18

Re: Webbrowser ActiveX importieren
 
Kann ich nicht irgendwie die mit Delphi gelieferte Webbrowser Komponente zuerst entfernen?

mkinzler 12. Sep 2006 08:20

Re: Webbrowser ActiveX importieren
 
Zitat:

Zitat von API
Kann ich nicht irgendwie die mit Delphi gelieferte Webbrowser Komponente zuerst entfernen?

Dabei handelt es sich doch um das Selbe. Diese vorinstallierte Komponente ist genau das, was du importieren willst.

Mavarik 12. Sep 2006 08:22

Re: Webbrowser ActiveX importieren
 
Zitat:

Zitat von API
Kann ich nicht irgendwie die mit Delphi gelieferte Webbrowser Komponente zuerst entfernen?

Warum? Ich musste feststellen, das die von Importer erzeugen Files Fehler haben... Das macht mehr Probleme, als die Komponente im Delphi...

Grüsse Frank :coder:

API 12. Sep 2006 08:23

Re: Webbrowser ActiveX importieren
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Zitat:

Zitat von API
Kann ich nicht irgendwie die mit Delphi gelieferte Webbrowser Komponente zuerst entfernen?

Dabei handelt es sich doch um das Selbe. Diese vorinstallierte Komponente ist genau das, was du importieren willst.

Stimmt nicht. IE 6,7 habe erweiterte Events, Properties etc..welche der Delphi Wrapper nicht hat.

mkinzler 12. Sep 2006 08:28

Re: Webbrowser ActiveX importieren
 
Dann reicht es aber den Wrapper zu ersetzen, beim ersten Verwenden wird dann neu compiliert.

API 12. Sep 2006 08:30

Re: Webbrowser ActiveX importieren
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Dann reicht es aber den Wrapper zu ersetzen, beim ersten Verwenden wird dann neu compiliert.

Sorry, aber wie genau gehe ich vor?

mkinzler 12. Sep 2006 08:32

Re: Webbrowser ActiveX importieren
 
Beim Importieren nur Wrapper erzeugen lassen, dieser solte dann die alte Wrapper-Unit unter imports ersetzten.

API 12. Sep 2006 08:36

Re: Webbrowser ActiveX importieren
 
Danke, werde ich mal probieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz