Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi verschiebt immer die Statusleiste (https://www.delphipraxis.net/45320-delphi-verschiebt-immer-die-statusleiste.html)

emsländer 4. Mai 2005 08:46


Delphi verschiebt immer die Statusleiste
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe ein Projekt, welches ich schon unter D7 gemacht hab vor einiger Zeit nach D2005 portiert. Bevor ich die Portierung gemacht habe, wurden des Öfteren Panels wie von Geisterhand verschoben. Nach der Portierung nur noch eines: Die Statusbar. Bei jedem Neustart von D2005 bzw. Laden des Projektes ist diese nach oben verschoben (und mit ihr ein Copyright-Logo, welches sich dann immer in die verschiedenen Masken verschiebt)

Anbei mal ein Screenshot mit dem Soll und Ist-Zustand


Gruss

EL

Matze 4. Mai 2005 08:52

Re: Delphi verschiebt immer die Statusleiste
 
Schau dir mal das hier an, es handelt sich wohl um einen Bug, laut DP-Hausgeist. :stupid: :(

emsländer 4. Mai 2005 08:55

Re: Delphi verschiebt immer die Statusleiste
 
Zitat:

Zitat von Matze
Schau dir mal das hier an, es handelt sich wohl um einen Bug, laut DP-Hausgeist. :stupid: :(

na das ist ja man toll... Kann ich also bei jedem Laden des Projektes die ganzen Formen immer wieder korrigieren. => Kotz...


Gruss

EL

sakura 4. Mai 2005 08:57

Re: Delphi verschiebt immer die Statusleiste
 
Hast Du das SP2 installiert, ich bin mir nicht sicher und ich glaube der Bug existiert noch, aber schaden tut es ja nicht ;-)

...:cat:...

emsländer 4. Mai 2005 09:00

Re: Delphi verschiebt immer die Statusleiste
 
Zitat:

Zitat von sakura
Hast Du das SP2 installiert, ich bin mir nicht sicher und ich glaube der Bug existiert noch, aber schaden tut es ja nicht ;-)

...:cat:...

SP2 ist drauf ... der Bug ist noch da...

Ich hatte gehofft :coder2: :roll: aber meine Hoffnung wurde erschlagen. :wall:


Gruss

EL

Matze 4. Mai 2005 09:01

Re: Delphi verschiebt immer die Statusleiste
 
Zitat:

Zitat von emsländer
na das ist ja man toll... Kann ich also bei jedem Laden des Projektes die ganzen Formen immer wieder korrigieren. => Kotz...

Mir geht es nicht anders, das nervt tierisch.

Und ich verwende auch noch die Personal, für die es, was Updates betrifft, sowieso schlecht aussiet.

FriFra 4. Mai 2005 09:03

Re: Delphi verschiebt immer die Statusleiste
 
Ja, dieses Problem kenn ich auch... bei mir wandern auch andauernd GroupBoxes und Panels über die Form :evil: ... nach jedem öffnen muss man aufpassen, ob noch alles am rechten Platz ist :wall:

sakura 4. Mai 2005 09:06

Re: Delphi verschiebt immer die Statusleiste
 
Meines Erachtens ist das aber ein Bug des MainMenu. Ersetzt dieses mal mit einem ActionMenu und ihr solltet immerhin ein nutzbares Workaround haben :zwinker:

...:cat:...

emsländer 4. Mai 2005 09:07

Re: Delphi verschiebt immer die Statusleiste
 
Zitat:

Zitat von FriFra
Ja, dieses Problem kenn ich auch... bei mir wandern auch andauernd GroupBoxes und Panels über die Form :evil: ... nach jedem öffnen muss man aufpassen, ob noch alles am rechten Platz ist :wall:

Wenn der Fehler so offensichtlich ist, warum unternimmt Borland da nichts ? :?:

Das ist eigentlich streng genommen ein grober Mangel :!:

Gruss

EL

sakura 4. Mai 2005 09:10

Re: Delphi verschiebt immer die Statusleiste
 
Zitat:

Zitat von emsländer
Wenn der Fehler so offensichtlich ist, warum unternimmt Borland da nichts ? :?:

Wer sagt das die nichts dagegen unternehmen :shock: Es sagt nur keiner was anderes :zwinker:

Zitat:

Zitat von emsländer
Das ist eigentlich streng genommen ein grober Mangel :!:

Ist es, korrekt.

...:cat:...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz