![]() |
ToDo-List mit was?
Hallo Delphianer,
ein Freund von mir, der auch mit Delphi arbeitet wollte nun mit einer ToDo-List anfangen...da wir beide noch nicht so viel erfahrung mit Delphi haben, kam dann von ihm die Frage, womit er die Einträge denn speichern solle, weil die Einträge ja auch nach einer Programmbeendigung noch da sein sollen. Da wusste ich spontan keine Antwort und hoffe nun ihr könnt mir helfen...soll er das mit einer Tabelle oder mit einer anderen Möglichkeit (mir würde jetzt nur Ini einfallen) lösen? Danke schonmal im Vorraus! |
Re: ToDo-List mit was?
Hallo fantotal,
es kann nur eine Antwort geben: ![]() Greetz alcaeus |
Zitat:
Leider konnte die Suchanfrage nicht beantwortet werden, da die gesuchten Begriffe nicht in der Datenbank vorhanden sind. |
Hi.
alcaeus meint ![]() Warum nicht eine Text-Datei nach folgendem Aufbau:
Code:
[2005-05-05 12:04:22 T] Das tolle neue Dingsbums ausprobieren
[-Datum und Uhrzeit- .] Beschreibung, Beschreibung, Beschreibung... T für Todo W für Wichtig D für Dringend N für Notiz ... |
Zitat:
![]() Einfach mal die Ergebnisse durchgehn, dann findest du auch genug Beispiele. Greetz alcaeus |
also die zwei möglichkeiten klingen doch schonmal ganz plausiebel...hat denn jemand von euch nen Tutorial für Text-Dateien und für dieses dpCollection?
Wäre super! |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
Das wäre super :thumb: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |