![]() |
Datenbank: Interbase • Version: 7.5 • Zugriff über: IBX
DBEdit + Eingabemaske
Hy @all
Habe eine Frage zum eingeben von daten. Und zwar möchte ich haben das zb wenn ich ein Datum eingebe das ich nur die Zahlen engeben muss und er mir dann wo ich es definiere einen punkt hinmacht. Also wenn ich schreibe 090505 das er mir dann 09.05.05 druas macht wie kann ich das machen Hat da wer eine Hilfe für mich. mfg StoRmtec |
Re: DBEdit + Eingabemaske
Zitat:
mein Vorschlag wäre: Benutze ein "normales" TEdit für die Eingabe. Im .OnExit von diesem kannst Du dann versuchen die eingegebenen Daten auf eine Plausibilität zu püfen und dann zu verarbeiten. |
Hallo
Danke aber wie geht das dann genau. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Oder vielleicht gibt es einen Weg wie im Access da habe ich es auch mal gehabt das zb schon das automatisch da steht __.__.____ und das man da nur noch die Zahlen eingeben muss. mfg StoRmtec |
Hai,
für die Eingabe eines Datums nehme ich einen ![]() |
Hallo
Danke. Aber es geht nicht nur ums Datum sondern um mehrere so Sachen. zB bei ____ MHz ___ GB und so Sachen. mfg StoRmtec |
Dann schaue Dir mal das
![]() |
Hallo
Du ich hätte mir jetzt die JVCL heruntergeladen und jetzt meine Frage wie kann ich den das installieren. Er schreibt mir immer hin Delphi/BCB version not installed. mfg StoRmtec |
Für die JVCL musst du vorher die passende JCL installieren.
Lade dir am besten das komplette Packet runter. Das hat auch einen Installer. Oder hast Du eine PE Version von Delphi? |
Danke und wo finde ich die JCL
Habe mir eh das ganze Packet heruntergeladen. Nein habe ich nicht die Version. |
Habe Sie gefunden aber da schreibt er auch wieder das selbe hin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |