Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP (https://www.delphipraxis.net/45736-maus-funktioniert-nicht-mehr-unter-windows-xp.html)

Prodegy 11. Mai 2005 16:24


Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP
 
Hallo!

Meinen PC hat seit neuestem wieder ein Problem befallen, und ich hoffe ihr wisst Rat.

Wenn ich meinen Rechner starte bootet er ganz normal, bis schließlich der Loginbildschirm mit den Benutzerkonten angezeigt wird. Der Mauscursor wird auch in der Mitte des Bildschirms angezeigt, aber (und da hätten wir das Problem) lässt er sich nicht bewegen, ergo ich komme nicht in eines der Konten.

Natürlich habe ich den Mausstecker kontolliert, aber der ist in Ordnung. Das Problem lässt sich auch nicht durch einen Neustart beheben und auch im abgesicherten Modus starten bringt nichts. Auch das wiederherstellen der letzten bekannten Systemkonfiguration blieb ohne Resultat und ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Mein OS ist Windows XP mit SP2 und ich habe leider keine andere Maus zur Verfügung, die ich ausprobieren könnte.

Sollte das Ganze nicht mehr wieder zum Laufen zu bringen sein, dann wäre es toll, wenn ich wenigstens meine Daten retten könnte.

THX

Waldteufel 11. Mai 2005 16:27

Re: Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP
 
Hi.

Ich hatte das Problem auch mal... So unmöglich es klingt: Meine Maus war kaputt ;-)

[edit] War aber auch ein superbilliges Schrott-USB-Teil... [/edit]

whiteshark 11. Mai 2005 16:32

Re: Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP
 
Haste die Maus auch richtig angeschlossen?? :-D
Was haste für einen Maus? PS2 oder USB??
Zitat:

Sollte das Ganze nicht mehr wieder zum Laufen zu bringen sein, dann wäre es toll, wenn ich wenigstens meine Daten retten könnte.
mmmh, wie wärs, wenn du dir für 5 einfach eine neue Maus kaufst, oder in einen Computerladen gehst und mal fragst ob die eine alte Maus haben.

mr47 11. Mai 2005 17:05

Re: Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP
 
Wenn die Maus ne USB-Maus ist: Sind die USB-Ports im Bios aktiviert?
[edit] Wenns ne opti(misti)sche Maus ist, leuchtet sie noch?[/edit]
Ansonsten kommt man auch mit mehrmals drücken der [TAB]-Taste auf ein Benutzerkonto. Und mit Enter das Passwort bestätigen...


mfg mr47

Prodegy 11. Mai 2005 19:03

Re: Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP
 
Es ist weder eine USB-Maus noch eine optische Maus, sondern eine von den guten alten Mäusen, mit einer Kugel.

Eine Fehlfunktion der Maus kann ich übrigens mittlerweile ausschließen, weil ich das Linux-Setup mal gestartet habe, und da ging die Maus einwandfrei (ich konnte das Setup zwar nicht ausführen, aber das ist eine andere Geschichte).

Bin also jetzt ziemlich platt und für jeden Ratschlag dankbar.

SirThornberry 11. Mai 2005 19:20

Re: Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP
 
ich hatte gleiches problem nach der installation der usb-2.0 Treiber (boardtreiber-CD). Ein löschen der Geräte im Gerätemanager (und damit verbundene Neuerkennung) hat geholfen. Vielleicht ist bei dir auch einfach was mit den Treibern durcheinander geraten. Also einfach mal im Gerätemanager suchen ob die maus da korrekt aufgeführt ist

Prodegy 12. Mai 2005 15:38

Re: Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP
 
Würde ich ja gerne, aber ich komme ja nicht am Windows XP Loginbildschirm vorbei!

AFAIK kann man nur mit der Maus auf eines der Benutzerkonten klicken, über die Tastatur geht da nix!
Darin liegt ja mein Problem!

alcaeus 12. Mai 2005 15:40

Re: Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP
 
Zitat:

Zitat von Prodegy
AFAIK kann man nur mit der Maus auf eines der Benutzerkonten klicken, über die Tastatur geht da nix!

Dann hast du nicht gut genug probiert. Wenigstens ueber die pfeiltasten gehts, ich hab mich immer per Tastatur angemeldet.

Greetz
alcaeus

JasonDX 12. Mai 2005 15:41

Re: Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP
 
Du kannst mit Tab zwischen den Konten wechseln (stand vorher schon mal) oder du kannst mit 2maligem Ctrl+Alt+del den "alten" Anmeldebildschirm hervorbringen.


[Edit]Alci war nur schneller, weil von im aus die Daten schneller am Router sind :stupid:

FBrust 12. Mai 2005 15:43

Re: Maus funktioniert nicht mehr unter Windows XP
 
Hallo,

IMHO bleibt Dir nur (sofern Du schon alle Kabel gecheckt hast) nur der Gegentest mit einer anderen Maus (oder Deine Maus an einem anderen PC).



Gruß

Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz