Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Fehlermeldung bei TBX (https://www.delphipraxis.net/45867-fehlermeldung-bei-tbx.html)

smart 13. Mai 2005 11:01


Fehlermeldung bei TBX
 
Ich wollte mir TBX installieren. Erhalte aber immer eine Fehlermeldung. Hat Einer von Euch eine Idee wo dran es liegen könnte. TB2000 habe ich installiert. Es ist auch ganz gleich, ob ich versuche mit Delphi 5 oder Delphi 7, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Delphi-Quellcode:
[Fehler] TBX.pas(122): Undefinierter Bezeichner: 'TTBPopupPositionRec'
[Fehler] TBX.pas(121): Methode 'GetPopupPosition' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBX.pas(178): Eine statische Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(189): Eine statische Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(254): Eine statische Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(256): Eine statische Methode kann nicht überschrieben werden
[Fehler] TBX.pas(301): Undefinierter Bezeichner: 'WM_TB2K_POPUPSHOWING'
[Fehler] TBX.pas(301): Ungültiger Botschaftsmethoden-Index
[Fehler] TBX.pas(306): Methode 'GetNCSize' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBX.pas(367): Eigenschaft 'DblClickUndock' existiert nicht in Basisklasse
[Fehler] TBX.pas(428): Methode 'GetPopupPosition' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBX.pas(502): Eigenschaft 'DblClickUndock' existiert nicht in Basisklasse
[Fehler] TBXLists.pas(1222): Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fehler] TBXLists.pas(1224): Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fehler] TBXLists.pas(1232): Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fehler] TBXLists.pas(1234): Undefinierter Bezeichner: 'DoneActionData'
[Fataler Fehler] TBXExtItems.pas(16): Verwendete Unit '..\TBXLists.pas' kann nicht compiliert werden

alcaeus 13. Mai 2005 11:03

Re: Fehlermeldung bei TBX
 
Hallo smart,

bei meiner TBX-Version war ein Patch dabei, den man auf die TB2k-Komponenten anwenden musste, bevor sie installiert werden. Hast du dies auch gemacht?
Wenn nicht, dann musst du Tb2k patchen und dann neu compilieren, oder viell. sogar deinstallieren, patchen und anschliessend neu installieren.

Greetz
alcaeus

smart 13. Mai 2005 11:08

Re: Fehlermeldung bei TBX
 
Gepatcht und neu compiliert habe ich das ganze. Neu inst. nicht. Ich werde das nochmal versuchen.

smart 13. Mai 2005 12:33

Re: Fehlermeldung bei TBX
 
Nach dem patchen und neu Installieren, bekomme ein anderen Fehler und TB2000 lässt sich nicht Inst.

Delphi-Quellcode:
[Fehler] TB2Item.pas(867): Bezeichner redefiniert: 'TTBModalHandler'
[Fehler] TB2Item.pas(478): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TTBView.SetState'
[Hinweis] TB2Item.pas(839): Das private-Symbol 'FCreatedWnd' wurde deklariert, aber nie verwendet
[Hinweis] TB2Item.pas(840): Das private-Symbol 'FInited' wurde deklariert, aber nie verwendet
[Fehler] TB2Item.pas(843): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TTBModalHandler.Create'
[Fehler] TB2Item.pas(844): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TTBModalHandler.Destroy'
[Fehler] TB2Item.pas(845): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TTBModalHandler.Loop'
[Fataler Fehler] TB2Toolbar.pas(36): Verwendete Unit 'TB2Item.pas' kann nicht compiliert werden

Delphi habe ich auch neu installiert, brachte keine Hilfe. Einer eine Idee, was ich falsch mache?

alcaeus 13. Mai 2005 12:37

Re: Fehlermeldung bei TBX
 
Also ich hab nochmal einen Blick in meine TBX-Anleitung geworfen, und rausgefunden dass eine bestimmte Kombination erforderlich ist. Bei mir z.B. laeuft TBX 2.1 Beta 1 und TB2k 2.1.4. Im TBX-Installationsfile steht, fuer welche Version fuer TB2k die TBX-Distribution ist. Evtl. ist da was nicht kompatibel.

Greetz
alcaeus

s.h.a.r.k 13. Mai 2005 12:53

Re: Fehlermeldung bei TBX
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hab dir mal mein package in den anhang gehängt! Das ist Toolbar2000 inkl. TBX! Funzt unter Delphi7 wunderbar! Hab dir den Zusatz SpTBXLib auch gleich noch dazu gepackt! Ist wirklich Spitze das Teil!

//Edit: Habe leider die SpTBXLib vergessen - ich hoffe ihr könnte mir das nochmals verzeichen :lol:

bigg 13. Mai 2005 12:54

Re: Fehlermeldung bei TBX
 
Direktdownload: (Version: TBX 2.1 / TB2 2.1.4)
http://home.tiscali.de/h84web/downloads/tbx.zip

Selbst gepatched und unkompiliert :roll:

alcaeus 13. Mai 2005 12:56

Re: Fehlermeldung bei TBX
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und wenn wir schon dabei sind: eines der schoensten Themes: Office2003 fuer TBX. Demo: http://alcaeus.gigl.org/tbx

Greetz
alcaeus

smart 13. Mai 2005 13:40

Re: Fehlermeldung bei TBX
 
Habt Alle vielen Dank.

@bigg und @s.h.a.r.k
Hat prima geklappt.

MagicAndre1981 14. Mai 2005 16:18

Re: Fehlermeldung bei TBX
 
So, ich wollte auch mal ein bissle mit Toolbar 2000 + TBX rumspielen und habe das Archiv von bigg und den Office2003 Theme von alcaeus geladen.

Beim Installieren des Office2003-Themes erhalte ich folgende Fehlermeldungen: :shock:

Zitat:

[Fehler] Ein 'Never-build' Package 'Office2003Theme' benötigt 'always-build' Package 'tbx_d7'
[Fehler] Ein 'Never-build' Package 'Office2003Theme' benötigt 'always-build' Package 'tb2k_d7'
Was bedeutet diese Fehlermeldung? Ich hab das noch nie gehabt :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz