![]() |
Datenbank: mysql • Version: 4.1 • Zugriff über: ohne Komponenten, über API, Port 3006
mySQL - mit 4.1-Server kein connect möglich??
Ich greife auf einen 4.1 mySQL Server zu und anscheinend ist bei dieser Version die Verbindung irgendwie anders als bei der 3-er Version, mein real_connect schlägt fehl.
if mysql_real_connect(g_MySQL, pChar(g_MyHost), pChar(g_MyUser), pChar(g_MyPasswort), nil, g_MyPort, nil, g_MyCompressed) = nil then begin proto('--> SQL: MY_SQL_REALCONNECT FAILED'); Ich musste auch den Kommandozeilen-client (mysql.exe) auf den neuesten Stand bringen, um auf die DB zugreufen zu können, mit dem alten Client erhielt ich die Fehlermeldung dass er das notwendige Protokoll nicht unterstützt. Muss ich bei meinem real_connect noch irgendwelche (neuen) Flags dazugeben oder gibts da ein grundsätzlich gröberes Problem. (loginname, passwort, Berechtigungen stimmen natürlich) Danke |
Re: mySQL - mit 4.1-Server kein connect möglich??
Zitat:
Der hat sich nämlich ab dieser Version geändert. Lösung: - entweder neuen User mit dieser mySQL-Version anlegen oder - die Option "OldPassword" (bin mir jetzt nicht sicher, ob es so hiess) verwenden Gruß Igotcha |
Ah, das hilft schon, wo muss ich die oldpassword-Option anwenden, beim Erstellen des Benutzers oder im real_connect?
BTW, den Benutzer habe ich mich dem grafischen Frontend erstellt. Danke |
Habs gefunden: old_password()
Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |